Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Pfizer Aktienkurs
#11

(30.12.2020, 10:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Das was manche anders anlegen wird dennoch ab den Sparer-Freibeträgen (801,-/1602.-) auch versteuert und da geht es nur um den Zugewinn und dieser Gewinn wurde ja bisher nicht versteuert.

Wie sich das allerdings steuertechnisch beim Hochfrequenzhandel verhält, bei dem die 25% ja lediglich anfallen wenn innerhalb eines Jahres verkauft wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zudem geht es dabei ja eher um die Stabilität der Börsen wenn minimalst für Transaktionen angesetzt wird, die sich erst bei Transaktionsmassen auswirken.
Über die werden auch noch so kleine Gewinne geschöpft und sind für den normalen Aktionär kaum kalkulierbar.
Die täglichen Börennachrichten egale auf welchen Programmen sprechen ebenfalls immer wieder von Gewinnmitnahmen.

Die Börsen sollten eigentlich den Firmen verlässliches Kapital bringen, sind aber tatsächlich längst Zockerbuden und welche Asuwirkungen das hat haben Sei ja selbst schon angesprochen.
Hypes werden zu weilen erzeugt und schnellstmöglich wieder ausgeschlachtet.
Nicht umsonst traut sich hisher noch niemand bei dem wichtigen Thema Wasserstoff ETFs aufzulegen.

Die 25% gehen auf Gewinne und zwar immer. Die Spekulationsfrist von 1 Jahr ist schon länger abgeschafft.
Den Sparerfreibetrag hat der Börsenspekulant jedoch ebenfalls.

Und by the way. Die Wasserstoffaktien hatten 2020 extreme Kurssteigerungen.
Zitieren
#12

Doppelt.......
Zitieren
#13

(30.12.2020, 10:57)Isidor II schrieb:  Ich meine die transaktionssteuer. 

Da ist von 0,2 % die Rede und nicht von 25%.

Wie viele Steuern und wie hohe wollen Sie denn noch für den Aktienhandel haben?
Reichen Ihnen due 25% auf Gewinne denn nicht aus?
Zitieren
#14

(30.12.2020, 11:25)Der Seher schrieb:  Die 25% gehen auf Gewinne und zwar immer. Die Spekulationsfrist von 1 Jahr ist schon länger abgeschafft.
Den Sparerfreibetrag hat der Börsenspekulant jedoch ebenfalls.

Und by the way. Die Wasserstoffaktien hatten 2020 extreme Kurssteigerungen.

Die Abschaffung der Spekulationsfrist ist an mir vorübergegangen, bin da auch nicht so tief drin.

Richtig die Wasserstoffaktien sind ziemlich gestiegen nur für den Börsenlaien sicherlich sinnvoller über ETFs als Einzelaktien um das Verlusrisiko zu minimieren, denn da sind noch zuviel neue Unternehmen unterwegs von denen vermutlich nicht alle überbleiben werden.
Die ETFs dafür gibt es bis heute leider noch nicht, ansonsten wäre es durchaus interessant auf längere Sicht einen Einstieg zu wagen.
Zitieren
#15

(30.12.2020, 12:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Die Abschaffung der Spekulationsfrist ist an mir vorübergegangen, bin da auch nicht so tief drin.

Richtig die Wasserstoffaktien sind ziemlich gestiegen nur für den Börsenlaien sicherlich sinnvoller über ETFs als Einzelaktien um das Verlusrisiko zu minimieren, denn da sind noch zuviel neue Unternehmen unterwegs von denen vermutlich nicht alle überbleiben werden.
Die ETFs dafür gibt es bis heute leider noch nicht, ansonsten wäre es durchaus interessant auf längere Sicht einen Einstieg zu wagen.


Ich habe es bereits zweimal gewagt
und bin jedesmal wieder aussgestiegen, zwar rechtzeitig, aber von (4 Einstiegen bei 2 Banken) dreimal mit kleinem Verlust. Stur

Und deshalb lasse ich in "meinem Alter" künftig die Finger davon! Yes

Ich habe alles was ich geschaffen habe, mit meinem Fleiß und meiner Hände Arbeit geschaffen und meinen Kindern damit geholfen. Clap

Von mir aus
können alle Aktien-Spekulanten (das wünsche ich mir sogar) so auf die Nase fallen, dass sie kaum mehr aufstehen können, (das ist zwar nicht christlich, aber...) denn diese Spekulanten, haben die besten Firmen mit zu Grabe getragen und solchen Leuten kann man (wenn man nur ein bisschen Ehrgefühl hat) bestimmt nichts Gutes  wünschen, Amen! Devil
Zitieren
#16

(30.12.2020, 11:27)Der Seher schrieb:  Wie viele Steuern und wie hohe wollen Sie denn noch für den Aktienhandel haben?
Reichen Ihnen due 25% auf Gewinne denn nicht aus?

Die Finanztransaktionssteuer ist nicht nur der Aktienhandel.

Die Finanztransaktionssteuer kann Krisen vorbeugen 

und

Einzelne Aspekte von Finanztransaktionssteuern 
Zitieren
#17

Aber hier gehts um Aktien. Und daher die Frage was Sie denn noch alles besteuert haben wollen beim Aktienhandel und ob Ihnen die 25% nicht ausreichen?
Zitieren
#18

(30.12.2020, 13:39)FCAler schrieb:  Ich habe es bereits zweimal gewagt
und bin jedesmal wieder aussgestiegen, zwar rechtzeitig, aber von (4 Einstiegen bei 2 Banken) dreimal mit kleinem Verlust.

Und deshalb lasse ich in "meinem Alter" künftig die Finger davon! 

Ich habe alles was ich geschaffen habe, mit meinem Fleiß und meiner Hände Arbeit geschaffen und meinen Kindern damit geholfen. 

Von mir aus
können alle Aktien-Spekulanten (das wünsche ich mir sogar) so auf die Nase fallen, dass sie kaum mehr aufstehen können, (das ist zwar nicht christlich, aber...) denn diese Spekulanten, haben die besten Firmen mit zu Grabe getragen und solchen Leuten kann man (wenn man nur ein bisschen Ehrgefühl hat) bestimmt nichts Gutes  wünschen, Amen!

Banken sind Blutsauger. Da fressen die Gebühren ja jegliche Gewinne auf.
Da gibts inzwischen genug Alternativen. Brauchts nur noch ein Smartphone dafür.
Und natürlich sollte man bei Aktien nur mit Geld "spielen", das man nicht benötigt oder einfach Über hat.
Zitieren
#19

(30.12.2020, 14:18)Der Seher schrieb:  Banken sind Blutsauger. Da fressen die Gebühren ja jegliche Gewinne auf.
Da gibts inzwischen genug Alternativen. Brauchts nur noch ein Smartphone dafür.
Und natürlich sollte man bei Aktien nur mit Geld "spielen", das man nicht benötigt oder einfach Über hat.


Ich habe vielleicht mehr über,
als die Leute, die mit diesen Aktien Spielchen betreiben! Yes
Ich habe mein Geld in das Wohl meiner beiden Töchter gelegt. Wenn man die heutige Zeitung gelesen hat, wie die Werte an den Imobilien gestiegen sind und jede hat ein schönes neues Haus seit 2014 (natürlich nicht alleine von mir) aber zum größten Teil, dann bin ich sehr stolz darauf. Yes

Was ich von meinen Eltern geerbt habe und selber dazu erarbeitet habe (mit meinen eigenen Händen) steckt da drin und das ist gut so! Tongue

Und trotzdem könnte ich mir noch Einiges gönnen, aber ich denke auch daran, ob ich eventuell selber nochmal was brauche, vielleicht für ein Heim, wer weiß das heute schon?  At
Und deshalb habe ich kein Geld mehr zum verspielen sondern an eventuelle schlechte Zeiten zu denken, die hoffenlich nicht kommen werden!   Angel
Zitieren
#20

Kandidat des Super Daddys 2014: FCAler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste