01.04.2018, 12:35
Der neue Bundesverkehrsminister:
Genau das ist doch das eigentlich Problem. Die Politik hat sich viel zu viel in den Neubau eingemischt. Am Anfang der ständigen Terminverschiebungen war von über 20.000 Änderungswuünschen die Rede.
Die Flughafenruine einen privaten Großunternehmen übergeben und fertigbauen lassen. Aber nur unter der Bedingung, dass die Politik keinerlei Einflussmöglichkeiten mehr hat. Vielleicht findet man ja ein Unternehmen, dass das notige Know How hat.
Tegel wird auf Dauer bei der Lärmbelastung nicht auf ewig zu halten sein.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-04/an...el-zukunft
Zitat:Scheuer kündigte an, er wolle sich gemeinsam mit den Hauptverantwortlichen in Berlin und Brandenburg intensiv mit dem Zeitplan – also der zuletzt avisierten Eröffnung im Oktober 2020 – beschäftigen. "Es reicht mir nicht, immer nur zu hören: 'Das wird schon.'". Er wolle "das Thema hart anpacken".
Genau das ist doch das eigentlich Problem. Die Politik hat sich viel zu viel in den Neubau eingemischt. Am Anfang der ständigen Terminverschiebungen war von über 20.000 Änderungswuünschen die Rede.
Die Flughafenruine einen privaten Großunternehmen übergeben und fertigbauen lassen. Aber nur unter der Bedingung, dass die Politik keinerlei Einflussmöglichkeiten mehr hat. Vielleicht findet man ja ein Unternehmen, dass das notige Know How hat.
Tegel wird auf Dauer bei der Lärmbelastung nicht auf ewig zu halten sein.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-04/an...el-zukunft