Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das langsame Sterben der EU

Zitat:Europäische Kritik an Anschlag ist »Heuchelei«

Israels Geheimdienstminister hat europäische Kritik an dem tödlichen Anschlag auf den iranischen Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh am Sonntag als »Heuchelei« bezeichnet. »Sie kennen die iranischen Versuche, Atomwaffen zu erlangen, ganz genau«, sagte Minister Eli Cohen dem israelischen Armeesender. Teheran unterstütze außerdem radikale Gruppierungen in der gesamten Nahost-Region.

»Anstatt ganz klar über notwendige Sanktionen zu sprechen, anstatt sicherzustellen, dass der Iran nicht nach Atomwaffen strebt, sehen wir, wie sie (die Europäer) wieder den Kopf in den Sand stecken«, sagte der Geheimdienstminister.

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/isra...heuchelei/ 

Man könnte fast meinen, die EU hat ein Faible für Terror, so wie jeder Terroranschlag abgewiegelt und jede richtige Aktion ausländischer Dienste kritisiert wird.

Martin
Zitieren

Ca.11 Monate vorher konnte man in der taz, jawohl in der taz folgenden Kommentar lesen:

Linke und die Ermordung von Soleimani: Doppelte Standards 
Zitat:Nachdem vor knapp zwei Wochen der iranische General Qasim Soleimani von einer US-Drohne getötet wurde, zeigte sich ein Teil der deutschen Linken empört. Es verbreitete sich das bekannte antiimperialistische Narrativ von den aggressiven USA und dem Opfer Iran.
Nur ist Soleimani nicht irgendein unschuldiger Mann, der zur falschen Zeit am falschen Ort war. Er war Befehlshaber der iranischen Quds-Einheiten und kontrollierte und koordinierte zahlreiche Kriege im Nahen Osten. Soleimani war kein Opfer, sondern ein Akteur, der die iranische Expansion in der Region vorangetrieben hat (...)
Wenn Linke das militärische Vorgehen der USA anprangern, zu Iran aber schweigen, dann sind das doppelte Standards. Als 2018 iranische Revolutionsgarden einen Raketenangriff auf eine Veranstaltung der Demokratischen Partei Kurdistan-Iran (DPKI) in der irakisch-kurdischen Stadt Koya verübten und 17 Menschen starben, war das Teilen der Linken keinen Hashtag, keinen Aufschrei wert.

Die Quds-Einheiten sind Elite-Einheiten, die im Ausland eingesetzt werden und dort allein oder mit irannahen Gruppen wie der Hisbollah agieren. Sie und die Truppen des gegnerischen IS nehmen bzw. nahmen sich gegenseitig nichts weg, was Brutalität anbelangt.
Zitieren

(01.12.2020, 14:43)harvest schrieb:  Ca.11 Monate vorher konnte man in der taz, jawohl in der taz folgenden Kommentar lesen:

Die Quds-Einheiten sind Elite-Einheiten, die im Ausland eingesetzt werden und dort allein oder mit irannahen Gruppen wie der Hisbollah agieren. Sie und die Truppen des gegnerischen IS nehmen bzw. nahmen sich gegenseitig nichts weg, was Brutalität anbelangt.

Der getötete "Atomwissenschaftler" war übrigens hoher Offizier der Revolutionsgarden, also ein in vielfacher Hinsicht verantwortlich Mitwirkender der Mullahs und deren Terrorregimes. Wer so jemanden verteidigt, bewegt sich in politischer Nähe zu Bin Laden & Co. Sein Ziel war die Schaffung einer iranischen Atombombe, mit dem Ziel, Israel zu zerstören.

Martin
Zitieren

(01.12.2020, 14:52)Martin schrieb:  ..... die Schaffung einer iranischen Atombombe, mit dem Ziel, Israel zu zerstören.

Martin

dann sollten Sie wirklich Patrick R. lesen, wie dort den Iranern schon mal die Suppe versalzen wurde   Devil
Zitieren

(01.12.2020, 15:00)nomoi III schrieb:  dann sollten Sie wirklich Patrick R. lesen, wie dort den Iranern schon mal die Suppe versalzen wurde   Devil

An englischer Literatur habe ich neben Fachliteratur vorwiegend Ken Follett gelesen, einer meiner Lieblingsschriftsteller. Inzwischen lese ich außer Fachliteratur aber so gut wie gar nichts mehr, in meiner Freizeit bin ich mit dem Bike unterwegs oder sehe mit meiner Frau eine Serie auf Sky oder Netflix an. Wenn Corona vorbei ist, kommen auch wieder die Urlaube und da lesen wir auch selten, weil wir immer recht viel unternehmen. Faulenzen am Strand ist nicht unseres. Einen Tag ok, aber dann muss man sich wieder bewegen.  Clown

Martin
Zitieren

(01.12.2020, 16:11)Martin schrieb:  An englischer Literatur habe ich neben Fachliteratur vorwiegend Ken Follett gelesen, einer meiner Lieblingsschriftsteller. Inzwischen lese ich außer Fachliteratur aber so gut wie gar nichts mehr, in meiner Freizeit bin ich mit dem Bike unterwegs oder sehe mit meiner Frau eine Serie auf Sky oder Netflix an. Wenn Corona vorbei ist, kommen auch wieder die Urlaube und da lesen wir auch selten, weil wir immer recht viel unternehmen. Faulenzen am Strand ist nicht unseres. Einen Tag ok, aber dann muss man sich wieder bewegen.  Clown

Martin

Klar, "Fall of Giants," wäre Ken nur nicht so umfangreich   Clown
Meine Vorschläge deshalb, weil Sie doch "Eagles Nest" spannend gefunden haben, wie auch ich, trotz der vielen Ungereimtheiten.
Die genannten Bücher lese ich auch vor allem, weil man sonst den Zugang zur Fremdsprache verliert.
Bin ein unruhiger Geist, ständig Projekte in der Planung, die überwiegend nicht in der Wohnung stattfinden, das Volunteerdasein bei Sportgroßveranstaltungen ist äußerst wichtig. Bin überwiegend in fremdsprachlichem Einsatz um für mich festzustellen, dass ´s noch funzt.
Im Febr. hfftl. die Nord. Ski WM in Oberstdorf. Diese Corona hat uns einige Veranstaltungen vermiest und so hoffen wir, dass zumindest auch die UEFA in MUC stattfindet. - Noch eine Frage, was ist Faulenzen überhaupt und noch dazu 1 ganzen Tag? - Fragen über Fragen!
Zitieren

Könnte die EU Polen und Ungarn einfach ausbooten? 


Zitat:Auf die Corona-Hilfen sind vor allem diejenigen EU-Länder angewiesen, die wirtschaftlich stark unter der Corona-Kriseleiden und gleichzeitig ein Schuldenproblem haben. Das sind zum Beispiel Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Belgien.


Und warum ist es sooo schwer,
dazu 9 Länder zu finden, die sich da einig sind/wären? At
Zitieren

Zitat:Ex-Militärs rufen in Spanien zum Putsch auf

Die Aufrufe einer Gruppe von Militäroffizieren im Ruhestand zum Sturz der linken Regierung haben in Spanien große Empörung und Unruhe ausgelöst. Da die Gruppe neben ihrer Aktivität im Netz dieser Tage nach Medienberichten auch einen Brief an König Felipe VI. geschickt hatte, forderten immer mehr Politiker, vor allem linker Parteien, eine öffentliche Stellungnahme des Monarchen.

"Sich in Schweigen zu hüllen, ist weder ein gutes Beispiel noch das beste Mittel, um eine extrem ernste Angelegenheit zu lösen", sagte im Radio der Chef der sozialistischen Partei von Ministerpräsident Pedro Sánchez im Baskenland, Eneko Andueza. Die Zentralregierung reagierte bereits: Verteidigungsministerin Margarita Robles erstattete Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Die seit Monaten via Whatsapp verbreiteten und nun unter anderem vom staatlichen Fernsehsender RTVE veröffentlichten Aussagen seien "Grund zur Sorge, zumal in einer komplizierten politischen Lage mit Notstand, Pandemie und Wirtschaftskrise", erklärte sie. Die Aktivitäten der mehr als 70 ehemaligen ranghohen Offiziere der Luftwaffe könnten einen Straftatbestand erfüllen, betonte sie.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Ex-Militaers...17000.html 

Das nächste Land, das aus den Latschen kippt?

Martin
Zitieren

(06.12.2020, 14:23)Martin schrieb:  Das nächste Land, das aus den Latschen kippt?

Martin

Das kann nur Juan Carlos richten.
Zitieren

Streit mit der EU: Wie Polen Putin in die Hände spielt 


Zitat:Überzeugende Beweise deuten darauf hin, dass der russische Präsident hinter dem Versuch steht, Polen aus der EU herauszulösen. In den Jahren 2015 und 2016 haben russische Geheimdienste den demokratischen Verlauf der Wahlen in den USA und Großbritannien untergraben. Viele Jahre lang haben sie versucht, dasselbe in Polen zu erreichen.


Da mischt der verschlagene Putin
ganz gewaltig mit, um die EU zu destabilisieren, guter Artikel auf t-online! Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste