Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


EM 2020 - verschoben auf 2021
#31

Erinnerte mich stark an die Spiele unserer Mannschaft bei der Eishockey-WM.
Meist sicheres, technisch versiertes Passspiel, aber je näher man dem gegnerischen Tor kam, desto rat- und hilfloser wurden die Aktionen.
War schon etwas enttäuscht.
Ein paar Worte zu einigen Spielern:
Ginter: Haute sich richtig rein und spielte für seine Verhältnisse hervorragend.
Hummels: Trotz es unglücklichen Eigentors hatte er eine Handvoll sehr guter Szenen. Seine Rückholung in die Nati hat er voll gerechtfertigt.
Kroos: Was so manche nur an ihm finden (siehe auch AA-Noten). Schlechte Freistöße, bekam als Spielgestalter und -eröffner kaum in die Gänge, war eher Spielverzögerer. Löw sollte ihn in der zentralen MF-Rolle durch Kimmich ersetzen. Das wäre schon länger fällig. Sichere Pass-Quote allein rechtfertigt seinen Einsatz nicht.
Alle anderen mehr oder weniger Mittelmaß (Neuer ausgenommen).
Mensch Jogi, wo blieb der Strafraumspieler Volland? 85 Min. , geht's noch?

Mbappé: ein Naturereignis, ein Außerirdischer, und dazu ein sehr sympathischer.
Zitieren
#32

(16.06.2021, 20:10)harvest schrieb:  ......

Mpappé: ein Naturereignis, ein Außerirdischer, und dazu ein sehr sympathischer.

... hier das Naturereignis mit noch zwei weiteren - (Dazu R. Fendrich horchen: "es lebe der Sport")

Clap

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=IJSwLueddHo ]
Zitieren
#33

(16.06.2021, 08:53)Der Seher schrieb:  Aber Deutschland in der Tat besser als erwartet.
Nach vorne wars natürlich nicht berauschend, ein paar Chancen gabs dennoch. Frankreich ist halt das Maß der Dinge und keine Laufkundschaft. Die waren abgeklärt und meist souverän. Und defensiv standen die schon sehr gut. 
Jetzt brauchts gegen Portugal und Ungarn mindestens 4 Punkte, ab der KO Phase ist dann alles möglich, frag nach bei Portugal vor 5 Jahren.

Vielleicht ist Portugal aber schon das vorletzte Jogispiel. Auch das ist möglich.

So schlecht teils das Spiel gegen Frankreich gemacht wurde wars nicht und genauso wenig sind nun Jubelarien angebracht, die schon in den Startlöchern stehen.
Gegen defensiv schwächere Portugiesen konnte oft über außen Druck ausgeübt werden, was auch zu verdienten Toren führte.
Auch im Mittelfeld hatte man deutlich mehr Platz.

Erklärungsbedürftig bleibt jedoch, wie man bei eigener Ecke so einen Konter fängt. Wo war die Absicherung links?
Zitieren
#34

Das Spiel zeigte zu was die Mannschaft fähig ist, aber auch wo die Anfälligkeiten liegen.
Bei 22 Mann auf dem Platz ist nicht immer alles vorhersehbar, ist ja schließlich ein Spiel und keine Robotersimulation.
Jedenfalls hat es Spaß gemacht diesmal und auch bis zum Ende.
Zitieren
#35

(19.06.2021, 22:03)Der Seher schrieb:  [...]
Erklärungsbedürftig bleibt jedoch, wie man bei eigener Ecke so einen Konter fängt. Wo war die Absicherung links?

Ich kenne keine Sportart in der es das perfekte Spiel über die festgesetzte Zeit gibt. Fehler, Unachtsamkeit4enb passieren immer - es sollte halt nicht zu häufig sein.
Zum Jubeln, was mir im Sport schwer fällt, ist es wirklich noch zu früh, nach dem Motto:
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ....

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren
#36

(20.06.2021, 08:08)Anonymous schrieb:  ............
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ....

Richtig, erst mehrere tieffliegende kündigen, dann allerdings, Regen an. Rauch
Zitieren
#37

(20.06.2021, 08:08)Anonymous schrieb:  Ich kenne keine Sportart in der es das perfekte Spiel über die festgesetzte Zeit gibt. Fehler, Unachtsamkeit4enb passieren immer - es sollte halt nicht zu häufig sein.
Zum Jubeln, was mir im Sport schwer fällt, ist es wirklich noch zu früh, nach dem Motto:
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ....

Auch bei Fehlern gibt es genug die passieren können (z. B. Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, schlechtes Stellungsspiel bei Flanken, usw.).
Ein Konter bei ner Ecke ist da schon ne Stufe drüber. Gut wäre, wenn ein Spieler nicht das gemacht hat, was er sollte. Schlecht wäre, wenn es an grundsätzlichem taktische Fehler liegt.
Eben erklärungsbedürftig.
Zitieren
#38

Damit dürfte das Hochgejubel erst mal wieder dahin sein.
Wobei es gegen extrem defensive Ungarn sicher nicht leicht war, vgl 85 Minuten von Portugal und 90 von Frankreich gegen diese.
Aber das 0-1 völlig unnötig. Ginter mit schlimmen Fehlpässe und bei der Flanke zum Tor kann man Kroos mal fragen,
Warum er nur bewundernd mit Abstand rumsteht anstatt draufgehen. Das Verhalten von Ginter und Hummels dann nicht viel besser.

Aber ist ja nochmal gut gegangen.
Nun gehts nach Wembley gegen England, die bisher auch noch keine Bäume ausgerissen haben.
Die versuchen nach vorne zu spielen. Das könnte uns entgegen kommen, standen bisher hinten aber sehr gut.
Zitieren
#39

(24.06.2021, 09:08)Der Seher schrieb:  Damit dürfte das Hochgejubel erst mal wieder dahin sein.
Wobei es gegen extrem defensive Ungarn sicher nicht leicht war, vgl 85 Minuten von Portugal und 90 von Frankreich gegen diese.
Aber das 0-1 völlig unnötig. Ginter mit schlimmen Fehlpässe und bei der Flanke zum Tor kann man Kroos mal fragen,
Warum er nur bewundernd mit Abstand rumsteht anstatt draufgehen. Das Verhalten von Ginter und Hummels dann nicht viel besser.

Stimmt.
Ich hätte den aufopferungsvollen Ungarn den Sieg gegönnt, sie hätten ihn durchaus auch verdient gehabt.
Leider war Löw nicht willens, Konsequenzen aus dem bisherigen schwachen Auftritten von Kroos und Gündogan zu ziehen.
Kross wäre meiner Meinung nach schon länger auf der Bank besser aufgeheben und Gündogan müsste, wie bei MC, im offensiven MF spielen, da kann er Druck machen, ähnlich wie Goretzka. Dafür Kimmich in die Mitte.
Und bitte nie mehr Sané in die Startelf. Erfolgloses Rumgefummel, viele verlorene Zweikämpfe, und Ballverluste, schlampiges Abspiel usw., kurz: völlig wirkungslos.
Warum Gosens von den MF-Spielern von Anfang an so aus dem Spiel genommen wurde, bräuchte eine Erklärung. 90% der Bälle liefen über die rechte Seite, wo Sané ... siehe oben.
Man konnte fast den Eindruck haben, dass ihn Kroos, Gündogan, Hummels aus dem Spiel nehmen und auf den Boden der Tatsachen stellen wollten, nach all den wohlwollenden (berechtigt) und überschwänglichen (übertrieben) Kritiken. Dass es Gosens durchaus kann, zeigte er mit seinem tollen Doppelpass mit Kroos, als dieser endlich mal in den Strafraum eindrang. Aber wenn man ihn fast die ganze Zeit offensiv aus dem Spiel nimmt ...
Zusammenfassend hatte ich den Eindruck, dass das Spiel mit Absicht (Löw!!!) auf Sané zugeschnitten sein war.
Und ich verstehe auch gar nicht, dass trotz dieses permanenten Sich-Festlaufens in der ungarischen Abwehr Löw nicht den ausgewiesenen Strafraumstürmer Volland erst in der 82. Minute brachte, aber eine Viertelstunde vorher schon Müller und Werner. Was der Konterstürmer Werner in dieser dichten und gut organisierten Abwehrkette anrichten sollte, war mir schleierhaft.
Ich hoffe, dass Löw für das Englandspiel seine Lehren aus diesem Fast-Debakel zieht.
Das hoffe ich für ihn, die Mannschaft, die Fans und die Zuschauer.
Zitieren
#40

(24.06.2021, 09:59)harvest schrieb:  [...]
Ich hätte den aufopferungsvollen Ungarn den Sieg gegönnt, sie hätten ihn durchaus auch verdient gehabt.
Leider war Löw nicht willens, Konsequenzen aus dem bisherigen schwachen Auftritten von Kroos und Gündogan zu ziehen.
[...]
1. Ja. Die wenigen schnellen Angriffe der Ungarn zeigten Wirkung und eine wenig effiziente Abwehr.
2. Wir haben z.Zt. weder eine Spitzenmannschaft noch Spitzeneinzelspieler. Auch für den vermeintlichen neuen Star Gosens ist der Weg noch weit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
02.12.2023, 18:43
Letzter Beitrag von Der Seher
20.09.2023, 22:01
Letzter Beitrag von KuP
13.08.2023, 09:33
Letzter Beitrag von Martin
23.12.2022, 10:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste