Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FDP-Mann ist Ministerpräsident in Thüringen

Mich interessiert viel mehr was der "Bernd" wieder mal aushöckt, nach dem er sich selbst zur Wahl stellt.
Zitieren

(03.03.2020, 19:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Mich interessiert viel mehr was der "Bernd" wieder mal aushöckt, nach dem er sich selbst zur Wahl stellt.

Ich hätte da einen Gedanken. Also, im ersten Durchgang wählen alle 22 von der AfD Höcke. Und Ramelow kriegt vielleicht 44 Stimmen, so wie beim letzten mal, also 42 RRG und 2 Abweichler. Und im zweiten Durchgang trauen sich vielleicht nochmal 2 Abweichler mehr, dann bekommt Ramelow 46 Stimmen und das würde reichen. Aber von der AfD wählen dann 18 Ramelow und 4 enthalten sich und niemand wählt Höcke. Und dann hat Ramelow 64 Stimmen und es sieht so aus als ob er von RRG und geschlossen von der AfD gewählt worden ist. Und dann steht er total blöd da und soll die Wahl annehmen.

Aber sie sagen die Wahl bestimmt noch ab wegen Corona, einer von der CDU soll ja infiziert sein.

Wie ist das eigentlich, Christian Lindner hat heute gesagt dass die FDP morgen nicht mit abstimmen wird, damit niemand später mal sagen kann sie hätten für Höcke gestimmt. Das wären dann 5 Stimmen und es würden nur 85 insgesamt abstimmen. Reichen dann 43 Stimmen für die Mehrheit oder müssen es trotzdem 46 sein?
Zitieren

(03.03.2020, 20:07)messalina schrieb:  Ich hätte da einen Gedanken. Also, im ersten Durchgang wählen alle 22 von der AfD Höcke. Und Ramelow kriegt vielleicht 44 Stimmen, so wie beim letzten mal, also 42 RRG und 2 Abweichler. Und im zweiten Durchgang trauen sich vielleicht nochmal 2 Abweichler mehr, dann bekommt Ramelow 46 Stimmen und das würde reichen. Aber von der AfD wählen dann 18 Ramelow und 4 enthalten sich und niemand wählt Höcke. Und dann hat Ramelow 64 Stimmen und es sieht so aus als ob er von RRG und geschlossen von der AfD gewählt worden ist. Und dann steht er total blöd da und soll die Wahl annehmen.

Aber sie sagen die Wahl bestimmt noch ab wegen Corona, einer von der CDU soll ja infiziert sein.

Wie ist das eigentlich, Christian Lindner hat heute gesagt dass die FDP morgen nicht mit abstimmen wird, damit niemand später mal sagen kann sie hätten für Höcke gestimmt. Das wären dann 5 Stimmen und es würden nur 85 insgesamt abstimmen. Reichen dann 43 Stimmen für die Mehrheit oder müssen es trotzdem 46 sein?
43 reichen.
Zitieren

(04.03.2020, 11:14)Don Cat schrieb:  43 reichen.

Danke, dann müssten ja nur noch 3 von der CDU auf's Klo gehen dass nur noch 83 da sind, dann könnte RRG Ramelow ganz alleine wählen. Vielleicht machen sie es ja so? Nanu Das wäre am allereinfachsten, weil dann brauchen sie keine Abweichler. Komisch finde ich jetzt nur, dass bis jetzt noch niemand von dieser Möglichkeit was gesagt hat, schon bisschen seltsam oder? Vielleicht weil das mit der FDP so neu ist, also dass die nicht mitwählen wollen.
Zitieren

(04.03.2020, 12:27)messalina schrieb:  
Danke, dann müssten ja nur noch 3 von der CDU auf's Klo gehen dass nur noch 83 da sind, dann könnte RRG
Ramelow ganz alleine wählen.
Vielleicht machen sie es ja so? Nanu Das wäre am allereinfachsten, weil dann brauchen sie keine Abweichler. Komisch finde ich jetzt nur, dass bis jetzt noch niemand von dieser Möglichkeit was gesagt hat, schon bisschen seltsam oder? Vielleicht weil das mit der FDP so neu ist, also dass die nicht mitwählen wollen.


Das sehe ich "persönlich" ganz anders,


wenn die Thüringer CDU Mut und Charakter zeigen würde, dann würden sie mit allen ihren Stimmen den Ramelow zum Ministerpräsident wählen, auch wenn er von den Linken ist. Da der nachweislich gute Arbeit gemacht hat und von der Mehrheit des Volkes in Thüringen erwünscht wird und eben nicht nur bestimmte Vorschläge zustimmend zu dulden!  Thumbup1

Bei Vorhaben die Ihnen nicht passen, können sie im Parlament doch jederzeit dagegen stimmen, obwohl sie ihn als MP. gewählt haben! Was ist daran sooo schwer?   At

Der Freistaat Thüringen, sollte sich von oben runter nichts mehr sagen lassen, wie das auch in Bayern der Fall ist, denn dieses ausgrenzen auf Dauer, wird sich sowieso nicht lohnen!  No

Das befördert nur noch den schnelleren Abgesang der CDU wie es der SPD erging.   Yes
Zitieren

Muss ich vielleicht meinen letzten Beitrag korrigieren?
wenn ich das gerade auf facebook lesen muss! Rauch

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-wec9DeN4g 

DEUTSCHLAND IN KASSEL
„Erschießungen von Reichen“ – Skandal auf Linke-Konferenz


Stand: 03.03.2020 | Lesedauer: 4 Minuten


Zitat:In Kassel diskutierte die Linke über ihre Pläne für gesellschaftliche Veränderungen. Der Wortbeitrag einer Frau sorgt für scharfe Kritik: Sie spricht von Erschießungen der Reichen. Parteichef Riexinger distanziert sich zunächst nur halbherzig. Sie selbst entschuldigt sich am Dienstagabend.
Zitieren

(04.03.2020, 14:28)FCAler schrieb:  Muss ich vielleicht meinen letzten Beitrag korrigieren?
wenn ich das gerade auf facebook lesen muss! Rauch

Herr Riexinger will die Reichen nicht erschießen. Er hat aber gesagt "Wir erschießen sie nicht, wir setzen sie für nützliche Arbeit ein." Kommt Ihnen bestimmt bisschen bekannt vor jetzt Happy Arbeitslager und so.
Zitieren

(04.03.2020, 14:34)messalina schrieb:  Herr Riexinger will die Reichen nicht erschießen. Er hat aber gesagt "Wir erschießen sie nicht, wir setzen sie für nützliche Arbeit ein." Kommt Ihnen bestimmt bisschen bekannt vor jetzt Happy Arbeitslager und so.

Richtig, aber das Wort "Arbeitslager"


ist ja ein NoGo und das versteht die EvaLuna von den Linken nicht, obwohl, .........?   At
Zitieren

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...-wird.html 



Ramelow gegen Höcke  
Warum die Wahl in Thüringen wieder eine Zitterpartie wird


04.03.2020, 11:22 Uhr 
Zitieren

(04.03.2020, 11:14)Don Cat schrieb:  43 reichen.

Jetzt ist es doch anders sagen sie gerade auf Phoenix! In den ersten beiden Durchgängen müssen es 46 Stimmen sein, die Hälfte der gesetzlich vorgesehenen Stimmen +1. Egal ob die FDP mitmacht. Von denen ist heute eine krank und die anderen 4 wollen nicht mitstimmen. Jetzt wird es dann bald spannend Happy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste