Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FDP-Mann ist Ministerpräsident in Thüringen

(22.02.2020, 14:45)forest schrieb:  Meine Rede! Bilde mir aber nichts drauf ein. Zwinker

Verstehen Sie nun, dass es dabei nicht um Merkel ging und was diese wollte? Der Bundes-CDU geht es nicht um pragmatische Lösungen zugunsten der Bürger in diesem Land, der Bundes-CDU geht es um ihre politische Taktik im nächsten Bundestagswahlkampf und die sieht sie nun in Gefahr.
Und den CDU-Abgeordneten in Thüringen geht es um  ihre gut bezahlten Mandate. Beides zusammen lässt sich aber nicht unter einen Hut bringen. Und so passiert nun eben gar nichts. Und das nützt dann der AfD, denn die wird diese Erkenntnis unter die Leute bringen.
Zitieren

Warum t.f. suchen und finden Sie Kontrapunkte, wo keine sind?

Anankastik Disorder?  >>> Manische chronische Rechthaberei?
Zitieren

(22.02.2020, 20:28)forest schrieb:  Warum t.f. suchen und finden Sie Kontrapunkte, wo keine sind?

Anankastik Disorder?  >>> Manische chronische Rechthaberei?

Vielleicht verstehe ich Ihre kryptischen Sätze schlicht nicht oder Sie drücken sich unklar aus. Aber wir können die Diskussion gerne einstellen. Sie sind es, der hier plötzlich aufgetaucht ist und wieder mitreden will.
Zitieren

(22.02.2020, 20:28)forest schrieb:  Warum t.f. suchen und finden Sie Kontrapunkte, wo keine sind?

Anankastik Disorder?  >>> Manische chronische Rechthaberei?

Dein Link ist kaputt. 

Die Website ist nicht erreichbar

Die Server-IP-Adresse von anankastik%20personality%20disorder wurde nicht gefunden.
Zitieren

(22.02.2020, 20:56)Josef schrieb:  Dein Link ist kaputt. 

Die Website ist nicht erreichbar

Die Server-IP-Adresse von anankastik%20personality%20disorder wurde nicht gefunden.

Habs auch gemerkt, deshalb anschließend etwas eingedeutscht. Nimm den  derweil.
Zitieren

(22.02.2020, 20:36)leopold schrieb:  Vielleicht verstehe ich Ihre kryptischen Sätze schlicht nicht oder Sie drücken sich unklar aus. Aber wir können die Diskussion gerne einstellen. Sie sind es, der hier plötzlich aufgetaucht ist und wieder mitreden will.

Im Wiederauftauchen habe ich gegenüber Ihnen Rückstand, wenigstens tauche ich immer mit dem gleichen Nick wieder auf. Sehen Sie es gerne als Ausdruck von Einfallslosigkeit.
Sie haben auch in der Sache das letzte Wort, bittesehr. Zwinker
Zitieren

(22.02.2020, 21:12)forest schrieb:  Im Wiederauftauchen habe ich gegenüber Ihnen Rückstand, wenigstens tauche ich immer mit dem gleichen Nick wieder auf. Sehen Sie es gerne als Ausdruck von Einfallslosigkeit.
Sie haben auch in der Sache das letzte Wort, bittesehr. Zwinker

Ich kann nun wirklich nichts dafür, dass sich die Vertreter der von Ihnen bevorzugten politischen Richtung als so prinzipienlos und charakterschwach erweisen. Damit müssen Sie schon selbst klarkommen. In Zukunft aber ohne meinen Beistand. Yawn
Zitieren

Aaalso, Überleitung vom Intimitätenthread. In diesem waren wir insgesamt bis auf subjektive Nuancen gleicher Ansicht, was inzwischen so dokumentiert wurde:

Zitat:
forest schrieb: schrieb:Meine Rede! Bilde mir aber nichts drauf ein. [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../zwink.gif]


Darauf leopold:

Zitat:Verstehen Sie nun, dass es dabei nicht um Merkel ging und was diese wollte? Der Bundes-CDU geht es nicht um pragmatische Lösungen zugunsten der Bürger in diesem Land, der Bundes-CDU geht es um ihre politische Taktik im nächsten Bundestagswahlkampf und die sieht sie nun in Gefahr.

Und den CDU-Abgeordneten in Thüringen geht es um  ihre gut bezahlten Mandate. Beides zusammen lässt sich aber nicht unter einen Hut bringen. Und so passiert nun eben gar nichts. Und das nützt dann der AfD, denn die wird diese Erkenntnis unter die Leute bringen.


Mit diesem Beitrag belehren Sie, und zwar mit Banalitäten Selbstverständlichkeiten. Belehrungen gerne, wenn sie veranlaßt, Hand und Fuß haben und vor allem begründet sind. So schätze ich das Forum neben unterhaltsam als lehrreich, zweckmäßig und vorteilhaft. Allerdings ist es oft wie gefühlt hier einhergehend mit der beabsichtigten Hybris der Besserwisserei des Belehrenden. Im Ergebnis ist es keine sachlich begründete Belehrung, sondern ein Profilierungsversuch im Sinne einer Rangordnung zu Lasten des Belehrten. In der Folge entwickelt sich dann eine öde Odyssee der Rechthaberei; siehe Ihre Spirenzchen mit Martin und Serge.
Das ist im Sinne der Sache unnötig, lenkt vom Thema ab zu des Kaisers Bart.

Beispiel leopold:

Zitat:Vielleicht verstehe ich Ihre kryptischen Sätze schlicht nicht oder Sie drücken sich unklar aus. Aber wir können die Diskussion gerne einstellen. Sie sind es, der hier plötzlich aufgetaucht ist und wieder mitreden will.


Damit verlagern Sie das Thema, machen eine neue unnötige Schublade auf, in die ich und andere nicht gehören. Bei den Schubladen haben Sie nur wenige, in die Sie gerne mißliebige Ansichten abschätzend entsorgen, gerne auch nach angenommenen, vermeintlichen Parteienpräferenzen sortiert; siehe #267.

Zurück zum Thema: Ich bin 'hier plötzlich aufgetaucht und will wieder mitreden". W00t   So, so  Zwinker
 
Mir ging es um eine arbeitsfähige Regierung in Thüringen und fand, daß man Kemmerich in diesem rein technischen Sinne hätte belassen können, zumal er sich eindeutig von der AfD abgrenzte, was man glauben kann oder nicht. Man hätte es auf den Versuch ankommen lassen sollen können. Beim geringsten Zweifel dann im Amt (Lackmustest) wäre sofort Ende gewesen und schnellstens bis sofort Neuwahlen.

Zu kryptisch und unklar noch:
Sobald man einen Witz erklärt, ist es keiner mehr oder assoziativ-kryptisch (eine unvergessliche Bezeichnung, die ich Serge zu verdanken habe und gerne bei Gelegenheit wiederhole, erst neulich unter '©Serge':
Ein Bumerang ist, wenn man ihn wirft und er kommt nicht zurück, dann wars keiner. At
Zitieren

(23.02.2020, 12:46)forest schrieb:  ..................
Ein Bumerang ist, wenn man ihn wirft und er kommt nicht zurück, dann wars keiner. At
Nu ja, oder er hat getroffen, zumindest war er urspünglich so gedacht.

Traditionell 
Zitieren

forest, nur noch so viel, aber vermutlich "belehre" ich Sie damit wieder. Sie schreiben:


Zitat:Mir ging es um eine arbeitsfähige Regierung in Thüringen und fand, daß man Kemmerich in diesem rein technischen Sinne hätte belassen können,...


Mir ging es darum, zu analysieren, was angesichts der Beschlusslage der Bundes-CDU und ihrer wahltaktischen Erwägungen tatsächlich möglich ist und warum. Und das ist in Thüringen aktuell offensichtlich ziemlich wenig. 
Mir scheint, dass Sie das völlig ausblenden, sondern lieber Ihren persönlichen Wunschvorstellungen anhängen und über theoretische Möglichkeiten philosophieren. 

Damit wollen wir es aber lieber belassen, wir haben offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen einer zielführenden Diskussion. Vielleicht liegt es an meiner beruflichen Tätigkeit, dass ich mit theoretischen Spielereien und sprachlichen Girlanden wenig anfangen kann, sondern versuche mit möglichst klarer Sprache ein praktisches Ergebnis anzusteuern. Das mag manche hier nerven, ich kann aber nicht anders.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste