Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FDP-Mann ist Ministerpräsident in Thüringen

(08.02.2020, 12:09)messalina schrieb:  So, in der FAZ haben sie heute einen Artikel, der meint glaub genau das was ich gestern immer sagen wollte aber was man mir nicht geglaubt hat. Ich bin aber zuerst auf den Gedanken gekommen Happy


(ist leider ein Plus+Artikel
aber die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles)

Wie denn das? Du beharrst doch auch darauf, dass man bei geheimen Wahlen gar nicht weiß, wer wen gewählt hat. Oder wird bei künftigen Abstimmungen offen gestimmt?
Zitieren

(08.02.2020, 13:36)Sophie schrieb:  Wie denn das? Du beharrst doch auch darauf, dass man bei geheimen Wahlen gar nicht weiß, wer wen gewählt hat. Oder wird bei künftigen Abstimmungen offen gestimmt?

Ja, man weiß es ja auch nicht wirklich. Aber in den letzten zwei Tagen ist es trotzdem so in Mode gekommen dass man einfach was für wahr hält weil es rechnerisch so aussieht und jemand behauptet es ist so. Die AfD hat ja nur behauptet dass sie Kemmerich gewählt hat aber in Wirklichkeit weiß man es gar nicht. Aber *schwupps* hat das schon gereicht dass der dann der Böse war.

Und darum müssen sie es bei Ramelow auch nur behaupten, also wenn der z. B. mit 64 Stimmen gewählt würde. Und wenn der dann was dagegen machen will muss er behaupten, nein stimmt ja gar nicht weil das waren Stimmen von der CDU (obwohl Annegret Kramp-Karrenbauer gestern im Fernsehen gesagt hat, keine Stimme für einen linken Kandidaten).

Also ich glaube nicht dass man Ramelow das glauben würde? Nanu Weil sonst hätte Kemmerich ja auch sagen können, nein meine Stimmen waren Abweichlerstimmen von RRG, egal was die AfD behauptet.
Zitieren

(08.02.2020, 14:11)messalina schrieb:  ....

Bitte hören Sie doch auf sich selbst dermaßen lächerlich zu machen.
Auf der anderen Seite ist das typische Nazisprech.
Von daher müssen Sie vermutlich so auftreten.
Zitieren

(08.02.2020, 16:58)Der Seher schrieb:  Bitte hören Sie doch auf sich selbst dermaßen lächerlich zu machen.
Auf der anderen Seite ist das typische Nazisprech.
Von daher müssen Sie vermutlich so auftreten.

Was soll ich denn jetzt schon wieder gemacht haben? Nanu Und was war da jetzt "Nazisprech"? Und ich muss gar nichts, damit Sie das mal wissen!


"Ich bin jetzt in einer Gang."  | "Und wieviele seid ihr?"  | "Nur ich, ist eine Alleingang."  Happy
Zitieren

(08.02.2020, 18:01)messalina schrieb:  Was soll ich denn jetzt schon wieder gemacht haben?  Und was war da jetzt "Nazisprech"? Und ich muss gar nichts, damit Sie das mal wissen!

Das wissen Sie genau. Es ist das typische Verhaltensmuster.
Und wenn Sie nichts müssen, warum tun Sie es dann?
Es liegt an Ihnen selbst.
Zitieren

(07.02.2020, 15:28)Otto schrieb:  Am besten wäre ein unverzügliches Mißtrauensvotum, die Wahl Ramelows zum MP und die sofortige Ansetzung von Neuwahlen durch Auflösung des Parlaments. Dann bliebe denn Thüringern bis zur Wahl wenigstens der Laienpolitiker Kemmerich erspart. Man sollte nicht immer die Angst vor der AfD in den Vordergrund stellen, wenn man politisch handelt. Das wird sich sonst irgendwann rächen.

Kemmerich ist nun von selbst zurückgetreten. Ramelow wird sein Nachfolger und dann gibt es bald Neuwahlen. Rot-Rot-Grün haben sich durchgesetzt. Gut so.
Zitieren

(08.02.2020, 18:10)Der Seher schrieb:  Das wissen Sie genau. Es ist das typische Verhaltensmuster.
Und wenn Sie nichts müssen, warum tun Sie es dann?
Es liegt an Ihnen selbst.

Nein weiß ich nicht? Nanu Und ein Muster habe ich auch nicht, ich mache mir nur viele Gedanken über viele Dinge, so. Ganz freiwillig.
Zitieren

(08.02.2020, 19:02)messalina schrieb:  Nein weiß ich nicht? Nanu Und ein Muster habe ich auch nicht, ich mache mir nur viele Gedanken über viele Dinge, so. Ganz freiwillig.

https://www.facebook.com/FOCUSOnlineFina...1790/?t=27 

Zitat:Die FDP als Buhmann der Nation - das Politbeben in Thüringen zieht bundesweit Kreise. Bei uns spricht FOCUS-Gründer und FDP-Politiker Helmut Markwort Tacheles.

Die "schwänzchen-partei" mit Markwort spricht.   Zwinker
Zitieren

(08.02.2020, 21:02)FCAler schrieb:  https://www.facebook.com/FOCUSOnlineFina...1790/?t=27 


Die "schwänzchen-partei" mit Markwort spricht.  

Ist die CSU auf Bundesebene dann eigentlich auch eine derartige Partei?
Zitieren

(08.02.2020, 21:52)Der Seher schrieb:  Ist die CSU auf Bundesebene dann eigentlich auch eine derartige Partei?


Eindeutig NEIN,

wenn eine Partei wie die CSU nur in Bayern soviel Gesamt-Prozente auf ganz Deutschland gesehen, wie manche Parteien zusammen in allen Ländern zusammen bekommen, dann kann jeder Mensch der nur ein bisschen nachdenkt, dass sich die CSU nicht zu den "schwanz--parteien" zählen brauchen muss, oder sehe ich da was falsch?   Huh

Wo Sie mich reizen können (berechtigt) das die CSU zu meinem Leidwesen) eben nur eine Regional-Partei ist und das kreide ich allen Bayerischen MP. und Parteivorstand (auch dem Markus) an, dass sie zu feige sind, sich Bundesweit auszudehnen. Die Freien Wähler (fast alles verkappte CSUler) sich einverleiben sollten und mit deren bereits getätigten Vorarbeiten in den Ländern, in jedem Bundesland voll angreifen!   Rauch

Zusammen dann mit der CDU, brächten sie mit Sicherheit mehr Gesamtstimmen in Deutschland zusammen, als mit derzeitigen Situation der beiden Schwesterparteien geeint anzutreten.  At

So sehe ich es wenigsten, ob es richtig oder falsch wäre, das wäre meines Erachtens ein Versuch wert, dazu gehört aber auch Mut. Devil
Ich jedenfalls hätte ihn, hätte ich als (Nichtmitglied) in dieser Partei etwas zu sagen!  Info
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste