Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Abseits des Klimacamps
#41

(13.12.2021, 10:45)Kreti u. Plethi schrieb:  Exakt so ist es.

Ich schau dann mal, bin noch unentschlossen.
Zitieren
#42

(13.12.2021, 10:48)derfnam schrieb:  Ich schau dann mal, bin noch unentschlossen.

Tipps:

1) Keine Vorauskasse (ganz wichtig).
2) Wechselprämie sollte in den ersten Monaten bezahlt werden, nicht am Ende.

Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Martin
Zitieren
#43

(13.12.2021, 11:00)Martin schrieb:  Tipps:

1) Keine Vorauskasse (ganz wichtig).
2) Wechselprämie sollte in den ersten Monaten bezahlt werden, nicht am Ende.

Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Martin

Vielen Dank für die Unterstützung.
Zitieren
#44

(13.12.2021, 10:48)derfnam schrieb:  Ich schau dann mal, bin noch unentschlossen.

Und dann gleich beim KFZ das selbe, man kann nämlich jedes Jahr bis Ende November, bei Preiserhöhung nicht durch Schaden bedingt sogar bis Ende Dezember wechseln.
In meinem Fall sind es nächstes Jahr 266,- weniger.

Die Tipps von Martin bezüglich Strom unbedingt beachten, vielleicht noch zusätzlich darauf achten keinen Vertrag "von-bis" Jahresverbrauch zu akzeptieren.
Geht der Verbrauch mal drüber oder drunter, gibt es vorab leider keine Info wie sich der Preis ändert und kann in die Hose gehen, denn der Verbrauch kann durchaus mal höher oder tiefer liegen.
Zitieren
#45

(13.12.2021, 11:27)Kreti u. Plethi schrieb:  Und dann gleich beim KFZ das selbe, man kann nämlich jedes Jahr bis Ende November, bei Preiserhöhung nicht durch Schaden bedingt sogar bis Ende Dezember wechseln.
In meinem Fall sind es nächstes Jahr 266,- weniger.

Die Tipps von Martin bezüglich Strom unbedingt beachten, vielleicht noch zusätzlich darauf achten keinen Vertrag "von-bis" Jahresverbrauch zu akzeptieren.
Geht der Verbrauch mal drüber oder drunter, gibt es vorab leider keine Info wie sich der Preis ändert und kann in die Hose gehen, denn der Verbrauch kann durchaus mal höher oder tiefer liegen.

Fast noch wichtiger als KFZ und Strom ist der Energieversorger für Wärme. Bei uns Gas. Da kann man so richtig sparen. Auch bei vermieteten Wohnungen darauf drängen, dass die Verwaltung jährlich den Energieversorger wechselt! Manchmal braucht es ein bisschen Druck, aber unsere Verwalter kennen das Thema inzwischen ganz gut. Da spart jede Wohneinheit schonmal 300-500 Euro pro Jahr und für den Verwalter ist es auch ein werbendes Argument für eine Vertragsverlängerung.

Martin
Zitieren
#46

(13.12.2021, 11:27)Kreti u. Plethi schrieb:  Und dann gleich beim KFZ das selbe, man kann nämlich jedes Jahr bis Ende November, bei Preiserhöhung nicht durch Schaden bedingt sogar bis Ende Dezember wechseln.
In meinem Fall sind es nächstes Jahr 266,- weniger.

Die Tipps von Martin bezüglich Strom unbedingt beachten, vielleicht noch zusätzlich darauf achten keinen Vertrag "von-bis" Jahresverbrauch zu akzeptieren.
Geht der Verbrauch mal drüber oder drunter, gibt es vorab leider keine Info wie sich der Preis ändert und kann in die Hose gehen, denn der Verbrauch kann durchaus mal höher oder tiefer liegen.

Und die Versicherungen sind dann im Schadenregulierungsfall absolut identisch?
Bestimmt nicht.
Zitieren
#47

Ich habe alle Beiträge in diesen Thread verschoben, die nichts mit dem Klimacamp direkt oder indirekt zu tun haben. Dies zur Information.
Zitieren
#48

(13.12.2021, 18:56)Klartexter schrieb:  Ich habe alle Beiträge in diesen Thread verschoben, die nichts mit dem Klimacamp direkt oder indirekt zu tun haben. Dies zur Information.
Sorry, Blush bin gleichzeitig in die Parade gefahren.
Zitieren
#49

(13.12.2021, 18:47)Anonymous schrieb:  Und die Versicherungen sind dann im Schadenregulierungsfall absolut identisch?
Bestimmt nicht.

Ob es Unterschiede gibt wie Werkstatt frei wählbar, max. Schadenhöhe bei Personen, Selbstbeteiligung usw ist ja alles auf Vergleichsportalen anwählbar.
Wo sollte da ein Problem sein?
Es weiß ja schließlich auch jeder dass Lebensversicherung nicht gleich Lebensversicherung ist.
Zitieren
#50

(13.12.2021, 19:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Ob es Unterschiede gibt wie Werkstatt frei wählbar, max. Schadenhöhe bei Personen, Selbstbeteiligung usw ist ja alles auf Vergleichsportalen anwählbar.
Wo sollte da ein Problem sein?
Es weiß ja schließlich auch jeder dass Lebensversicherung nicht gleich Lebensversicherung ist

Gut - wenn Sie glauben, daß die Portale ihr Informationsbedürfnis erfüllen, bitte.
Übrigens dürften bei LVen, ganz gleich welchen Typs, die Unterschiede am geringsten sein.

Edit: Ich bin wohl wieder im falschen Thread gelandet - ich stelle deshalb dieses Thema für mich ein. Cry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste