Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Grüne: Wasser predigen, Wein saufen
#11

(01.12.2019, 12:50)EvaLuna schrieb:  Meinen Sie wirklich, dass sich das EU-Parlament mit den Terminen der einzelnen Abgeordneten aus 28 Staaten und diversen Gremien abstimmen kann? No

Das ist doch die Aufgabe jedes einzelnen, sich klimakonform zu verhalten, oder? 

Martin
Zitieren
#12

(01.12.2019, 13:19)Martin schrieb:  Das ist doch die Aufgabe jedes einzelnen, sich klimakonform zu verhalten, oder? 

Martin

Sie schwimmen immer in die USA, Martin? Devil
Zitieren
#13

(01.12.2019, 13:25)Klartexter schrieb:  Sie schwimmen immer in die USA, Martin? Devil

Nö. Ich gehöre aber auch nicht zu den grünen Klima-Spinnern und halte mich dementsprechend nicht an deren Regeln.  Yes

Martin
Zitieren
#14

(01.12.2019, 13:27)Martin schrieb:  Nö. Ich gehöre aber auch nicht zu den grünen Klima-Spinnern und halte mich dementsprechend nicht an deren Regeln.  Yes

Martin
Sie müssen trotzdem nicht jedem vorwerfen, wenn er mal fliegen muss oder auch nicht anders von A nach B kommt.

Sven Giegold ist nun wirklich als Beispiel für "Wasser predigen, Wein saufen" nicht geeignet.
Er ist schon seit seiner Jugend in der Umweltbewegung engagiert. Lebt ökologisch bewusst mit seiner Familie, ist Vegetarier,
hat noch nicht mal einen Führerschein und bevorzugt die Bahn.

Auch als Finanz- und Steuerexperte, der schon lange die Blasen vorausgesehen hat und sich immer gegen die Spekulationen auf den Kapitalmärkten gewehrt hat und für Steuergerechtigkeit eingesetzt hat, wird er sehr geschätzt.

Bei den Grünen ist er übrigens erst seit 2008, da er als Parteiloser für das EU-Parlament vorgeschlagen wurde.
Zitieren
#15

(01.12.2019, 13:19)Martin schrieb:  Das ist doch die Aufgabe jedes einzelnen, sich klimakonform zu verhalten, oder? 

Martin

Fliegen Sie deshalb zum Futtern nach New York, 5 th. Avenue, oddr?
Zitieren
#16

(01.12.2019, 13:27)Martin schrieb:  Nö. Ich gehöre aber auch nicht zu den grünen Klima-Spinnern und halte mich dementsprechend nicht an deren Regeln.  Yes

Martin

Soweit ich informiert bin, wollen die GRÜNEN, dass man möglichst wenig das Flugzeug benutzt, von einem Verbot habe ich noch nichts gelesen. Aber das ist ja nichts Neues in Deutschland, dass man von jedem Abgeordneten der GRÜNEN erwartet, nie mehr zu fliegen, auch wenn man selbst auch innerdeutsche Strecken immer mit dem Flugzeug zurücklegt. Für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob jemand beruflich das Flugzeug nutzt, weil sein Terminkalender ihm keine andere Wahl lässt, oder ob jemand just for fun fliegt.
Zitieren
#17

(01.12.2019, 14:13)Klartexter schrieb:  Soweit ich informiert bin, wollen die GRÜNEN, dass man möglichst wenig das Flugzeug benutzt, von einem Verbot habe ich noch nichts gelesen. Aber das ist ja nichts Neues in Deutschland, dass man von jedem Abgeordneten der GRÜNEN erwartet, nie mehr zu fliegen, auch wenn man selbst auch innerdeutsche Strecken immer mit dem Flugzeug zurücklegt. Für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob jemand beruflich das Flugzeug nutzt, weil sein Terminkalender ihm keine andere Wahl lässt, oder ob jemand just for fun fliegt.

Und wer entscheidet, was ein „wichtiger“ Flug ist und was nicht? Warum maßen sich die Grünen an, diese Regeln aufstellen zu dürfen? Für mich ist jeder Flug dieses Herrn Giegold rausgeworfenes Steuergeld, ich hingegen bezahle meine Flüge aus eigener Tasche. Es bleibt dabei: Wasser predigen, Wein saufen.

Martin
Zitieren
#18

(01.12.2019, 14:35)Martin schrieb:  Und wer entscheidet, was ein „wichtiger“ Flug ist und was nicht? Warum maßen sich die Grünen an, diese Regeln aufstellen zu dürfen? Für mich ist jeder Flug dieses Herrn Giegold rausgeworfenes Steuergeld, ich hingegen bezahle meine Flüge aus eigener Tasche. Es bleibt dabei: Wasser predigen, Wein saufen.

Martin

Nein Martin, das sehe ich anders. Abgeordnete wurden gewählt, um die politische Arbeit für ihre Wählerschaft zu machen. Wenn Sie irgendwo fest angestellt wären, dann müssten Sie vielleicht auch den Flieger benutzen, wenn Sie um 8 einen Termin in München haben, um halb elf einen in Frankfurt und einen um 1 in Berlin. Abgesehen davon ist es völlig egal, ob da nun ein Abgeordneter mitfliegt oder nicht, denn das Flugzeug fliegt so oder so. Nur wenn der Flug komplett ausfällt würde sich das für das Klima rechnen.
Zitieren
#19

(01.12.2019, 15:17)Klartexter schrieb:  Nein Martin, das sehe ich anders. Abgeordnete wurden gewählt, um die politische Arbeit für ihre Wählerschaft zu machen. Wenn Sie irgendwo fest angestellt wären, dann müssten Sie vielleicht auch den Flieger benutzen, wenn Sie um 8 einen Termin in München haben, um halb elf einen in Frankfurt und einen um 1 in Berlin. Abgesehen davon ist es völlig egal, ob da nun ein Abgeordneter mitfliegt oder nicht, denn das Flugzeug fliegt so oder so. Nur wenn der Flug komplett ausfällt würde sich das für das Klima rechnen.

Und wenn Herr Giegold an einer Sitzung nicht teilnähme, weil es zeitlich mit dem Zug nicht zu schaffen wäre, würde man ihm das genauso vorwerfen, denn so doppelzüngig sind die Kritiker der Grünen.
Zitieren
#20

(01.12.2019, 15:28)Sophie schrieb:  Und wenn Herr Giegold an einer Sitzung nicht teilnähme, weil es zeitlich mit dem Zug nicht zu schaffen wäre, würde man ihm das genauso vorwerfen, denn so doppelzüngig sind die Kritiker der Grünen.

So sehr das stimmt, was du hier schreibst, jedoch eigenartig  nervig  ist das Geschrei der Grünen gelegentlich schon.

Da hat doch "die Blonde des ewigen Lächelns," Katharina Schulze kürzlich ein  Eigentor geschossen,
die Gschleckerte.

Californian Icecream
nach einem Kurzflug dorthin. - Einen shitstorm, was immer das ist,
hat sie genauso grinsend (?)  abprallen lassen.
Nun, Maul aufreissen und auch denken, das muss nicht unbedingt in Einklang stehen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste