Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Grüne: Wasser predigen, Wein saufen
#1

Zitat:Sven Giegold: Er stimmte für den Klimanotstand – und stieg ins Flugzeug

Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold (50) stimmte am Donnerstag in Straßburg für den Klimanotstand, feierte die Entscheidung auf Twitter: „Ein wichtiges Zeichen zur richtigen Zeit.“

[...]Der EU-Grüne wurde am Flughafen Tegel erwischt, fing sich prompt einen massiven Shitstorm im Netz ein. Ein Hashtag (#SvenFliegold) machte sich über sein Fliegen lustig.

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/polit....bild.html 

Wegen 760 km ins Flugzeug steigen. Grün eben.

Martin
Zitieren
#2

Der weltweite Flugverkehr hat nur einen Anteil von etwa 3 % am weltweiten CO2-Austoß. Selbst eine sofortige Einstellung aller Flüge würde also genau gar nix bewirken.

Die gestreute Flugscham und die Aufregung über die Flüge einzelner ist genauso unüberlegt wie dumm.

Und Martin ist an vorderster Front dabei  Thumbup1
Zitieren
#3

Die Erklärung ist ganz einfach: Yawn


Zitat:Grund für den Flug laut Giegold: Um 18 Uhr hatte er einen Termin im Bundesrat. Giegold: „Ich hatte abends die Verpflichtung, in Berlin zu sein – um 18 Uhr. Die Abstimmung in Straßburg war gegen 12.45 Uhr vorbei. Mit dem Zug war das unmöglich.“


Aber Martin ist das einen eigenen Thread wert. Hat wohl wieder mal nur die Überschrift gelesen.
Zitieren
#4

(01.12.2019, 11:45)leopold schrieb:  Aber Martin ist das einen eigenen Thread wert. Hat wohl wieder mal nur die Überschrift gelesen.


Ok, Giegolds Termine sind also wichtiger als das Klima. Danke für die erneute Offenbarung grüner Gedankenwelten.  Clown

Martin
Zitieren
#5

(01.12.2019, 11:52)Martin schrieb:  Ok, Giegolds Termine sind also wichtiger als das Klima. Danke für die erneute Offenbarung grüner Gedankenwelten.  Clown

Martin

Also ich finde, wenn sie schon in der EU den Klimanotstand beschließen, müssten sie ihre Sitzungstermine aber so abstimmen dass man das mit dem Zug hin und her schafft, oder nicht? Nanu Oder sie müssten verbieten dass man in der EU und im Bundestag gleichzeitig sitzt. Oder sie müssten es so machen dass man Flugreisen nicht als Spesen absetzen kann sondern nur Zugreisen.
Zitieren
#6

(01.12.2019, 11:52)Martin schrieb:  Ok, Giegolds Termine sind also wichtiger als das Klima. Danke für die erneute Offenbarung grüner Gedankenwelten.  Clown

Martin
War das ein privater Termin? Sie lesen wohl nur noch Überschriften? Stur

Hier können Sie mal schauen was im Bundesrat so alles an dem Tag verabschiedet wurde:


Zitat:30 Gesetze aus dem Bundestag billigte der Bundesrat in seiner Sitzung am 29. November 2019 - sie können nun wie geplant in Kraft treten. Aufgehalten wurde allerdings der steuerrechtliche Teil  des Klimapakets: Die Länder überwiesen ihn einstimmig zur grundlegenden Überarbeitung in den Vermittlungsausschuss.


https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bunde...83-pk.html 
Zitieren
#7

(01.12.2019, 12:43)EvaLuna schrieb:  War das ein privater Termin? Sie lesen wohl nur noch Überschriften? Stur

Hier können Sie mal schauen was im Bundesrat so alles an dem Tag verabschiedet wurde:


https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bunde...83-pk.html 

Man sollte diese kindischen Provokationen vom rechten Rand am besten einfach ignorieren.
Zitieren
#8

(01.12.2019, 12:43)EvaLuna schrieb:  War das ein privater Termin? Sie lesen wohl nur noch Überschriften? Stur

Hier können Sie mal schauen was im Bundesrat so alles an dem Tag verabschiedet wurde:




https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bunde...83-pk.html 

Aber dann ist es ja noch schlimmer? Nanu Fliegen zwischen Klimanotstand beschließen und Klimapaket beschließen. Das hätten sie ja wirklich besser abstimmen können, also terminlich meine ich jetzt.
Zitieren
#9

(01.12.2019, 12:48)messalina schrieb:  Aber dann ist es ja noch schlimmer? Nanu Fliegen zwischen Klimanotstand beschließen und Klimapaket beschließen. Das hätten sie ja wirklich besser abstimmen können, also terminlich meine ich jetzt.
Meinen Sie wirklich, dass sich das EU-Parlament mit den Terminen der einzelnen Abgeordneten aus 28 Staaten und diversen Gremien abstimmen kann? No
Zitieren
#10

(01.12.2019, 12:50)EvaLuna schrieb:  Meinen Sie wirklich, dass sich das EU-Parlament mit den Terminen der einzelnen Abgeordneten aus 28 Staaten und diversen Gremien abstimmen kann? No

Mit künstlicher Intelligenz müsste das aber schon gehen, oder nicht? Also so eine Art Outlook+Plus. Und wenn nicht, dann dürfen die EU-Abgeordneten eben nicht gleichzeitig in anderen Parlamenten sitzen. Da kann ja sowieso nichts dabei rauskommen finde ich. Weil wenn ich jetzt gleichzeitig in Augsburg und in Brüssel eine Stelle hätte, dann wären meine 29 Wochenstunden schon mit Zug fahren verbraucht. Oder mit fliegen und Taxi. Das geht irgendwie gar nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste