Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Besorgnis erregendes Szenario eines Historikers
#11

(12.11.2016, 07:31)PuK schrieb:  Papperlapapp. Um drei Uhr morgens ist gar nichts einfach. Nicht mal das Rauspinkeln der dünnen Eisschicht in der Kloschüssel. 

My    Nur aufgrund unserer langen Bekanntschaft, mein lieber PuK, erspare ich Dir und mir einen Kommentar zu dem hier und in letzter Zeit auch an anderen Stellen gezeigten, vorpubertären Verhaltens und werde mich auch auf keine diesbezügliche Diskussion einlassen.   
My
#12

(12.11.2016, 11:56)Athineos schrieb:  My    Nur aufgrund unserer langen Bekanntschaft, mein lieber PuK, erspare ich Dir und mir einen Kommentar zu dem hier und in letzter Zeit auch an anderen Stellen gezeigten, vorpubertären Verhaltens und werde mich auch auf keine diesbezügliche Diskussion einlassen.   
My

Tja.

Humor war noch nie deine Stärke. Den erträgst du nicht, wenn er nicht übervorsichtig in absolut homöopathischen Dosen verabreicht wird. Damit kann ich aber leider nicht dienen. Ich habe da keinen Wasserhahn zum Regulieren dafür. Sondern nur einen Schalter. Die Stellungen "An" und "Aus" sind bei dem Schalter möglich, sonst nichts und nichts dazwischen. Ich kann bei Bedarf aber noch Sarkasmus oder Zynismus zuschalten.
#13

(12.11.2016, 12:02)PuK schrieb:  Tja.

Humor war noch nie deine Stärke. Den erträgst du nicht, wenn er nicht übervorsichtig in absolut homöopathischen Dosen verabreicht wird. 

Dann doch noch eines, denn Du wolltest es nicht anders!
Ich habe allerdings ein anderes Verhältnis zum Humor. Für mich ist es nämlich kein Witz, jemanden den Tod zu wünschen und sogar dann noch den Wunsch zu äußern, ihn wie einen Hund erschießen zu können! Und das noch zu bestärken, als Dir eine goldene Brücke gebaut wird, aus dieser Ecke herauszukommen!
Außerdem bist Du noch nicht einmal der primus inter pares, legst aber ein Verhalten an den Tag, als seiest Du der Chefmoderator persönlich!
Versuche einfach mal, das zu verinnerlichen, ohne erneut und grundlos aggressiv zu werden. Ich will Dir nichts Böses ....
#14

(12.11.2016, 12:23)Athineos schrieb:  Außerdem bist Du noch nicht einmal der primus inter pares, legst aber ein Verhalten an den Tag, als seiest Du der Chefmoderator persönlich!

Wie denn, wo denn, was denn? Ich habe gestern abend irgendwann geschrieben, ich käme mir hier genauso gerecht oder ungerecht behandelt wie jeder andere vor.

Wenn mir jemand rhetorisch oder inhaltlich etwas entgegensetzen kann, bitte. Wenn jemand mehr Posts hier schreiben will als ich, bitte gerne, solange es kein Bot ist. Eigentlich lese ich lieber, als ich schreibe. Ist weniger Arbeit mit den Fingern und man lernt gleichzeitig noch etwas über andere Menschen und wie sie denken.

Belege bitte deine Vorwürfe mit Links zu Posts von mir. Dann können wir gerne streiten. (Und uns nachher wieder vertragen.)

Aber so nicht.

Dass einige Leute angepisst sind von den Ereignissen und meiner Meinung dazu, ist mir auch klar. Aber deine Vorwürfe kann ich bislang nicht nachvollziehen. Ich stehe hinter jedem Wort, das ich in den letzten zwei Tagen hier geschrieben habe. Und goldene Brücken bauen ist ja schön. Aber sie selber mal betreten, wäre noch schöner.
#15

(12.11.2016, 12:29)PuK schrieb:  Wie denn, wo denn, was denn? Ich habe gestern abend irgendwann geschrieben, ich käme mir hier genauso gerecht oder ungerecht behandelt wie jeder andere vor.

Wenn mir jemand rhetorisch oder inhaltlich etwas entgegensetzen kann, bitte. Wenn jemand mehr Posts hier schreiben will als ich, bitte gerne, solange es kein Bot ist. Eigentlich lese ich lieber, als ich schreibe. Ist weniger Arbeit mit den Fingern und man lernt gleichzeitig noch etwas über andere Menschen und wie sie denken.

Belege bitte deine Vorwürfe mit Links zu Posts von mir. Dann können wir gerne streiten. (Und uns nachher wieder vertragen.)

Aber so nicht.

Dass einige Leute angepisst sind von den Ereignissen und meiner Meinung dazu, ist mir auch klar. Aber deine Vorwürfe kann ich bislang nicht nachvollziehen. Ich stehe hinter jedem Wort, das ich in den letzten zwei Tagen hier geschrieben habe. Und goldene Brücken bauen ist ja schön. Aber sie selber mal betreten, wäre noch schöner.

Du hast wirklich nichts verstanden in Deinem Bestreben, immer nur die anderen für Dinge in die Pflicht zu nehmen, die allein in Deiner Verantwortung liegen!
Die Begriffe " mangelnde Eigensicht " und " mangelnde Selbstverantwortung " dürften Dir nicht unbekannt sein.
Soll ich Deinem Abknallwunsch rhetorisch entgegnen, dabei müsstest Du aufpassen, dass Du Dich nicht ins Bein schießt? Damit würde ich mich auf ein Niveau begeben, das nicht das meine ist! Wenn Du nun schon wieder den Spiess herumzudrehen versuchst, so sag mir doch, bitte, wo und wann ich jemandem den Tod wünschte und fasele nicht im Blauen herum, sonst ähnelt das nur einem Pfeifen im dunklen Wald! Ich will mich nicht mit Dir streiten ( noch Dir Vorwürfe machen ), denn ich kann in keiner Deiner Reaktionen sehen, dass Du auch nur versuchst, über das Dir Gesagte nachzudenken, sondern nur, Dein Verhalten vor Dir selbst schön zu reden. Wenn ich Lust hätte, würde ich lieber Links zu Posts  suchen, in denen Du nicht entgleist bist, da hätte ich weniger zu tun .... Und jetzt ist endgültig Schluss für mich mit dem Hickhack!
#16

(12.11.2016, 13:01)Athineos schrieb:  Du hast wirklich nichts verstanden in Deinem Bestreben, immer nur die anderen für Dinge in die Pflicht zu nehmen, die allein in Deiner Verantwortung liegen!
Die Begriffe " mangelnde Eigensicht " und " mangelnde Selbstverantwortung " dürften Dir nicht unbekannt sein.
Soll ich Deinem Abknallwunsch rhetorisch entgegnen, dabei müsstest Du aufpassen, dass Du Dich nicht ins Bein schießt? Damit würde ich mich auf ein Niveau begeben, dass nicht das meine ist! Wenn Du nun schon wieder den Spiess herumzudrehen versuchst, so sag mir doch, bitte, wo und wann ich jemandem den Tod wünschte und fasele nicht im Blauen herum, sonst ähnelt das nur einem Pfeifen im dunklen Wald! Ich will mich nicht mit Dir streiten ( noch Dir Vorwürfe machen ), denn ich kann in keiner Deiner Reaktionen sehen, dass Du auch nur versuchst, über das Dir Gesagte nachzudenken, sondern nur, Dein Verhalten vor Dir selbst schön zu reden. Wenn ich Lust hätte, würde ich lieber Links zu Posts  suchen, in denen Du nicht entgleist bist, da hätte ich weniger zu tun .... Und jetzt ist endgültig Schluss für mich mit dem Hickhack!

Ich wusste, dass das mit dem Hund und dem Gewehr natürlich sehr grenzwertig ist. Aber es war ein so deutliches Bild, das sich mir beim Lesen des Vorposts einfach aufgedrängt hat. Ich sah einen sinnlos leidenden Hund vor meinem geistigen Auge.

Und ich habe mir daher überlegt, wie ich das formuliere. Wenn du den Post nochmal liest, ist da am Anfang nicht die Rede vom User, sondern vom Post des Users.

Und ganz unten im inkriminierten Post geht dann die imaginäre Klammer zu, die ich im ersten Satz aufgemacht habe, und es heißt dort nicht ohne Grund "Wenn es ein Hunde wäre, müsste man ihn erschießen". "s", nicht "r". Den Post müsste man erschießen, weil er todkrank ist, nicht den Verfasser.

Das kann man jetzt rhetorisch für mehr oder weniger kunstvoll halten, aber es steckt genaue Überlegung dahinter. Hinter jedem Buchstaben, in diesem Fall. Ich hätte dich als Linguisten eigentlich für fähig gehalten, den Unterschied zu sehen.

Ich weiß also ehrlich gesagt, gar nicht, was du willst.
#17

Ich möchte meine Frage aus #7 wiederholen: wer ist Tobias Stone?
Der einzige, mir bekannte Namensträger ist vor Jahren verstorben  .... Der schreibt höchstwahrscheinlich nicht mehr.
#18

(13.11.2016, 12:08)Athineos schrieb:  Ich möchte meine Frage aus #7 wiederholen: wer ist Tobias Stone?
Der einzige, mir bekannte Namensträger ist vor Jahren verstorben  .... Der schreibt höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Als "Fadeneinfädler" fühle ich mich ein wenig angesprochen.
Details weiß ich nicht, sein Essay wurde auch hier veröffentlicht,
(als "Unternehmer, Akademiker, Schreiberling")


Zitat:http://europe.newsweek.com/authors/tobias-stone 


wie auch ein weiterer Artikel  in der HP

Zitat:http://www.huffingtonpost.com/author/tobias-stone 
#19

(13.11.2016, 12:53)Lueginsland schrieb:  Als "Fadeneinfädler" fühle ich mich ein wenig angesprochen.
Details weiß ich nicht, sein Essay wurde auch hier veröffentlicht,
(als "Unternehmer, Akademiker, Schreiberling")




wie auch ein weiterer Artikel  in der HP

Vielen Dank für die Auskunft. Soweit bin ich auch gekommen. Mich hätte halt der Hintergrund des " Historikers " interessiert. Macht er das als Hobby oder ist er ausgebildet. Letzteres scheint mir nach dem Aufbau seines Artikels wenig plausibel.
#20

(13.11.2016, 13:05)Athineos schrieb:  Vielen Dank für die Auskunft. Soweit bin ich auch gekommen. Mich hätte halt der Hintergrund des " Historikers " interessiert. Macht er das als Hobby oder ist er ausgebildet. Letzteres scheint mir nach dem Aufbau seines Artikels wenig plausibel.

Ich kenne auch keinen Hintergrund, der Essayist ist mir verborgen geblieben (mit Ausnahme weiterer Artikel).
Seinen Text, der mir über HP "in´s Haus flatterte", wollte ich den Foristen zur Kenntnis geben.
(Voraus eilende Beachtung Ihres post # 9).

Kritische Äußerungen, diesen Artikel betreffend, sind am Schluss zu lesen ....


https://medium.com/@theonlytoby/a-respon....w9zivdbqy 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste