Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Voll daneben
#21

Bin dann mal weg, jemand umarmen Happy
Zitieren
#22

(03.11.2019, 16:53)Frank N. Furter schrieb:  Und, ach ja. Ich stand auf einer Wiese damals bei der Sonnenfinsternis, die ich mir extra zu diesem Zweck vorher ausgeguckt hatte. Und es war leicht bewölkt an dem Tag. Überwiegend blauer Himmel, aber ab und zu eine kleine Wolke. Und wie das Leben so spielt, zog genau im entscheidenden Moment eine Wolke über die entscheidende Himmelsregion. Ich habe also nichts gesehen. 

Ging mir auch so. Wir standen am Ostufer des Kuhsees zusammen mit einigen anderen Leuten und haben mit Brillen ausgestattet auf den großen Augenblick gewartet. Genau im entscheidenden Augenblick verdeckte eine kleine Wolke die Sonne, als vom anderen Ufer des Sees plötzilich lauter Jubel herüberschallte. Die dort drüben hatten offensichtlich mehr Glück gehabt.
Ich fand das eher komisch, statt mich darüber zu ärgern. Es soll ja sogar Leute geben, die mit dem Flugzeug solchen Ereignissen hinterherreisen. Für mich der Gipfel des Irrsinns. Oder einer der Gipfel des Irrsinns. Es gibt ja viele davon.
Zitieren
#23

(03.11.2019, 16:56)messalina schrieb:  Naja, vielfältig vielleicht zum Teil, weil es eben so viel verschiedenes Leben gibt? Aber dass wir ausgerechnet auf einer Erde leben wo Mond und Sonne genau übereinander passen das ist nicht vielfältig finde ich sondern total einmalig und das ist für mich irgendwie kein Zufall mehr. 

Dass Sie darüber nachdenken können, ist genau diesem Zufall geschuldet. Und wenn es anders wäre oder eine andere Farbe hätte, würden Sie das eben als Wunder ansehen, dass irgendjemand extra für Sie fabriziert hat. 
Egozentriker glauben immer, dass alles nur für sie und  nur wegen ihnen passiert. Der Mensch wurde durch die Erfindung der monotheistischen Religionen zwangsläufig zum Egozentriker, denn als Statthalter eines allmächtigen und allwissenden Gottes auf Erden konnte er ja gar nicht anders, als zu glauben,  dass er als Spezies im Zentrum der "Schöpfung" steht. 

Die von uns als primitiv angesehenen animististischen Religionen waren noch näher an den tatsächlichen Verhältnissen dran, denn die an solche Religionen glaubenden Menschen  sahen sich nicht als Herr über die Natur, sondern als Teil der Natur.
Zitieren
#24

(03.11.2019, 18:21)leopold schrieb:  Ging mir auch so. Wir standen am Ostufer des Kuhsees zusammen mit einigen anderen Leuten und haben mit Brillen ausgestattet auf den großen Augenblick gewartet. Genau im entscheidenden Augenblick verdeckte eine kleine Wolke die Sonne, als vom anderen Ufer des Sees plötzilich lauter Jubel herüberschallte. Die dort drüben hatten offensichtlich mehr Glück gehabt.
Ich fand das eher komisch, statt mich darüber zu ärgern. Es soll ja sogar Leute geben, die mit dem Flugzeug solchen Ereignissen hinterherreisen. Für mich der Gipfel des Irrsinns. Oder einer der Gipfel des Irrsinns. Es gibt ja viele davon.

Ja, aber interessant war's trotzdem. Erstens das mit den Geräuschen, die verstummten, als es dunkel wurde. Und aber auch der plötzliche Temperatursturz. Es wurde sofort merklich kälter, als das Licht ausging und ich begann zu frösteln. Das das so schnell geht, hätte ich vorher nicht gedacht. Ich hätte eher gedacht, die Atmosphäre ist so eine Art Temperaturspeicher, der nicht ewig, aber zumindest für eine oder zwei Stunden die Temperatur einigermaßen stabil hält. Aber das mit dem Kälteeinbruch geschah in wenigen Sekunden. Und genauso schnell war es hinterher auch wieder warm.
Zitieren
#25

(03.11.2019, 18:40)leopold schrieb:  Dass Sie darüber nachdenken können, ist genau diesem Zufall geschuldet. 

Nö, sondern dem anthropischen Prinzip .
Zitieren
#26

(03.11.2019, 22:15)Scratch! schrieb:  Nö, sondern dem anthropischen Prinzip .

Warum nö? Das ist genau das, was ich gemeint habe.
Zitieren
#27

Einverstanden, dann habe ich Dich falsch verstanden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste