Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Landtagswahl in Thüringen

(29.10.2019, 13:27)messalina schrieb:  Danke, da ist es fast besser erklärt als bei Wikipedia Happy Aber bisschen viel Werbung hat die Seite finde ich, oder? Und nicht gerade für Kinder, da kam gerade eine Werbung für ein "Military Tactical Jacket". Naja vielleicht glauben die ja, ein Kind das nach Faschismus sucht interessiert sich bestimmt für auch für Kampfkleidung?
Lol  Oh, klassisches Eigentor bzw. erneutes Outing! Schon mal was von personalisierter Werbung gehört?
Wenn Sie - wie bekannt ist - nach stichfester Kleidung suchen, kein Wunder!

Also bei mir kommt gar keine Werbung am laptop (alles geblockt) und am Smartphone eine Autowerbung.
Ja, die Seite wird über Werbung finanziert wie viele Blogs. Dafür dürfen Artikel für Unterricht kopiert werden.
Es soll ja die größte Wissensdatenbank und Suchmaschine für Kinder im Netz sein mit 1 Mio Besuchern im Monat.
Da habe ich ja das Richtige für Sie gefunden!

Übrigens wurde die Seite

Zitat:Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in den Jahren 2009 und 2010 sowie 2011 bis 2013; Zudem gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien in den Jahren 2014 bis 2017
Zitieren

(29.10.2019, 13:46)EvaLuna schrieb:  Lol  Oh, klassisches Eigentor bzw. erneutes Outing! Schon mal was von personalisierter Werbung gehört?
Wenn Sie - wie bekannt ist - nach stichfester Kleidung suchen, kein Wunder!

Also bei mir kommt gar keine Werbung am laptop (alles geblockt) und am Smartphone eine Autowerbung.
Ja, die Seite wird über Werbung finanziert wie viele Blogs. Dafür dürfen Artikel für Unterricht kopiert werden.
Es soll ja die größte Wissensdatenbank und Suchmaschine für Kinder im Netz sein mit 1 Mio Besuchern im Monat.
Da habe ich ja das Richtige für Sie gefunden!

Funktioniert das echt so gut mit der personalisierten Werbung? Dann weiß ich warum ich gerade öfter Volvo-Werbung angezeigt kriege, wir haben nämlich neulich mal nach dem Volvo X90 gegoogelt, also ich. Der wäre schön groß, nur bisschen zu teuer, leider. Jetzt wird mir übrigens gerade Schuhwerbung angezeigt auf der Kinderseite (keine Kinderschuhe) Happy das wissen die also auch schon.

(29.10.2019, 13:46)EvaLuna schrieb:  Übrigens wurde die Seite

Zitat: schrieb:Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in den Jahren 2009 und 2010 sowie 2011 bis 2013; Zudem gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien in den Jahren 2014 bis 2017

Ja, und nach 2017 ging's bergab, da mussten sie dann Werbung reinnehmen.
Zitieren

(29.10.2019, 14:02)messalina schrieb:  Funktioniert das echt so gut mit der personalisierten Werbung? Dann weiß ich warum ich gerade öfter Volvo-Werbung angezeigt kriege, wir haben nämlich neulich mal nach dem Volvo X90 gegoogelt, also ich. Der wäre schön groß, nur bisschen zu teuer, leider. Jetzt wird mir übrigens gerade Schuhwerbung angezeigt auf der Kinderseite (keine Kinderschuhe) Happy das wissen die also auch schon.


Ja, und nach 2017 ging's bergab, da mussten sie dann Werbung reinnehmen.
Was heißt bergab? Alle Medienhäuser und viele Blogs schalten Werbung.
Zitieren

(29.10.2019, 13:37)Serge schrieb:  Ich würde etwas differenzierter sagen:
Das verbindende Element der AfD-Wähler ist z.T. Fremdenfeindlichkeit, z.T. aber auch eine migrations- und islamkritische Haltung. Letzteres gilt im Übrigen auch für viele Nichtwähler oder Wähler anderer Parteien, die das mit knirschenden Zähnen tun, um die AfD zu bremsen (so wie ich z.B.).
Multikulti ist absolut gescheitert , selbst in Merkels Augen (2010), es sei denn, Sie hat wieder mal eine Kehrwende vollzogen und es dem Wahlvolk nicht gesagt.
Die Integrationsbemühungen kommen auf der einen Seite durch schwerfällige Bürokratie kaum voran, auf der anderen Seite besteht wenig Interesse, Integrationskurse sind oft halbleer und noch weniger. Die Abschiebungen von kriminellen Asylbewerbern und Migranten ziehen sich wie Kaugummi und die eigentlich vertraulichen Abschiebetermine werden teilweise von Mitarbeitern des BAMF an Flüchtlingshilfsorganisationen durchgesteckt.
Wenn einem das missfällt, hat das mit Fremdenfeindlichkeit gar nichts zu tun.
Multi-Kulti kann gar nicht gescheitert sein. Wir sind ja mittendrin und den meisten Menschen geht es gut damit.

Wie kommen Sie darauf, dass die Integrationsbemühungen kaum voran kommen? Eigentlich lese ich immer was anderes. Auf dem Arbeitsmarkt sind die Erwartungen bisher mehr als erfüllt worden.
Und es würde noch besser laufen, wenn die Firmen mehr Sicherheit hätten, dass die Betroffenen nicht eines Tages doch abgeholt werden.

Woher wissen Sie, dass Integrationskurse oft halbleer sind? Wo soll das sein? Ich höre immer wieder von Flüchtlingsberatern in Augsburg, dass es viel zu wenig Angebote gibt und bei Geduldeten gar keine. Die müssen dann ehrenamtlich gestemmt werden.

Es werden überwiegend nicht kriminelle, abgelehnte Asylbewerber abgeschoben. Die meisten nach dem Dublin-Verfahren und zwar nach Italien. Das heißt noch lange nicht, dass sie keinen Anspruch auf Asyl haben! Nur eben bei uns nicht. Verurteilte Kriminelle sitzen meistens bei uns in Haft. Zwinker Oder wollen Sie Mörder einfach ins Flugzeug setzen?

Soweit zu Ihrer Unkenntnis bzw. weiteren Verbreitung von FakeNews.
Zitieren

Zitat:Integrationskurse für Geflüchtete
Bisher mehr als eine Million Teilnehmer

Knapp die Hälfte davon waren Geflüchtete aus Syrien, Irak, Iran, Somalia und Eritrea, je ein Viertel kam aus anderen Herkunftsstaaten sowie EU-Ländern. Die Integrationskurse werden weiterhin gut angenommen: Allein im Jahr 2018 haben 256.238 Menschen eine Berechtigung für die Teilnahme bekommen.

Teilnehmerzahlen weiterhin auf hohem Niveau
Zur INFO

Integrationskurse 
Zitieren

(29.10.2019, 14:55)EvaLuna schrieb:  Zur INFO

Integrationskurse 


Hier sind die offiziellen Informatinen des BAMF.



Regelungen für Ausländer, die ihren ersten Aufenthaltstitel nach dem 1. Januar 2005 erhalten haben 


Zitat:Teilnahme am Integrationskurs 

Ausländische Staatsangehörige, die nach dem 1. Januar 2005 einen Aufenthaltstitel in Deutschland erhalten haben, haben einen Anspruch auf Teilnahme an einem Integrationskurs, wenn
.....

Verpflichtung zur Teilnahme

Neuzuwanderer sind zur Teilnahme an einem Integrationskurs verpflichtet, wenn sie sich nicht auf einfache beziehungsweise ausreichende Art auf Deutsch verständigen können. Die Verpflichtung zur Teilnahme stellt die &nn=1367448]Ausländerbehörde  fest.
Es gibt also einen Anspruch und eine Verpflichtung unter den im Link genannten Bedingungen.
Zitieren

(29.10.2019, 15:03)Ich_bins schrieb:  Hier sind die offiziellen Informatinen des BAMF.



Regelungen für Ausländer, die ihren ersten Aufenthaltstitel nach dem 1. Januar 2005 erhalten haben 


Es gibt also einen Anspruch und eine Verpflichtung unter den im Link genannten Bedingungen.
Ähm, warum verlinken Sie Regelungen aus dem Jahr 2005 was allgemein für Migranten galt?
Und kennen Sie die Bedeutung eines Aufenthaltstitels?

Bei Asylbewerbern gelten ganz andere Voraussetzungen. Da gibt es ein 3-4-Klassen-System. Zuerst kommen mal die anerkannten Asylbewerber mit Aufenthaltstitel. Dann die unten genannten Gruppen, falls Plätze frei sind.
Bleibeperspektive heißt mind. 50 % Anerkannte. Bei den Geduldeten hat die Mehrheit keine Chance.

Hier die offiziellen neuen Bestimmungen. Die Theorie:


Zitat:Asylbewerber mit guter Bleibeperspektive oder arbeitsmarktnahe Asylbewerber, die vor dem 01.08.2019 eingereist sind, Geduldete mit einer Duldung nach § 60 a Abs. 2 Satz 3 AufenthG sowie Inhaber einer Aufenthaltserlaubnis nach § 25 Abs. 5 AufenthG können an einem Integrationskurs teilnehmen.


BAMF Integrationskurse

 Und hier die Praxis:

Zitat:Personen mit Duldung: Wer eine Duldung hat („Aussetzung der Abschiebung“), darf in der Regel keinen Integrationskurs besuchen. Die meisten Personen mit Duldung sind vom Integrationskurs ausgeschlossen. Es gibt aber eine Ausnahme: Wer eine sogenannte Ermessensduldung nach § 60a Abs. 2 S. 3 hat, kann am Integrationskurs teilnehmen. Auch wer eine „Ausbildungsduldung“ oder ab 2020 (neu!) eine "Beschäftigungsduldung" hat, kann am Integrationskurs teilnehmen.

→  Tabellarische Übersicht: Zugang zur Sprachförderung für Asylbewerber und Geduldete  (mit neuen Gesetzesänderungen seit August 2019)


Überblick kompakt: Zugang zu staatlichen Deutsch- und Integrationskursen 
Zitieren

(29.10.2019, 15:41)EvaLuna schrieb:  Ähm, warum verlinken Sie Regelungen aus dem Jahr 2005 was allgemein für Migranten galt?




BAMF Integrationskurse

 Und hier die Praxis:



Überblick kompakt: Zugang zu staatlichen Deutsch- und Integrationskursen 

§ 44a Verpflichtung zur Teilnahme an einem Integrationskurs 

Hier ist der Gesetzes zur Verpflichtung.

und nachstehend wer ein Anspruch hat.

§ 44 Berechtigung zur Teilnahme an einem Integrationskurs 

Es gibt also einen Anspruch und eine Verpflichtung unter dem im Gesetz genannten Bedingungen.
Zitieren

(29.10.2019, 14:49)EvaLuna schrieb:  Multi-Kulti kann gar nicht gescheitert sein. Wir sind ja mittendrin und den meisten Menschen geht es gut damit.

Wie kommen Sie darauf, dass die Integrationsbemühungen kaum voran kommen? Eigentlich lese ich immer was anderes. Auf dem Arbeitsmarkt sind die Erwartungen bisher mehr als erfüllt worden.
Und es würde noch besser laufen, wenn die Firmen mehr Sicherheit hätten, dass die Betroffenen nicht eines Tages doch abgeholt werden.

Woher wissen Sie, dass Integrationskurse oft halbleer sind? Wo soll das sein? Ich höre immer wieder von Flüchtlingsberatern in Augsburg, dass es viel zu wenig Angebote gibt und bei Geduldeten gar keine. Die müssen dann ehrenamtlich gestemmt werden.

Es werden überwiegend nicht kriminelle, abgelehnte Asylbewerber abgeschoben. Die meisten nach dem Dublin-Verfahren und zwar nach Italien. Das heißt noch lange nicht, dass sie keinen Anspruch auf Asyl haben! Nur eben bei uns nicht. Verurteilte Kriminelle sitzen meistens bei uns in Haft. Zwinker Oder wollen Sie Mörder einfach ins Flugzeug setzen?

Soweit zu Ihrer Unkenntnis bzw. weiteren Verbreitung von FakeNews.

Multikulti ist nicht gescheitert? Hat Frau Merkel Geologen oder keine Ahnung?
Vielleicht in Flüchtlingshelfernischen und alternativen Projekten wie dem Grandhotel nicht, ansonsten 
bleiben die Flüchtlinge weitgehend unter sich, siehe die schon in der dritten Generation hier lebenden Türken.

Mein Wissen über die Integrationskurse habe ich von zwei Frauen, die solche abhalten bzw. abgehalten haben. In den ersten zwei oder drei Einheiten sind die Kurse noch voll, dann werden es immer weniger Teilnehmer, man lässt sich durch Anwesende in die Anwesenheitslisten eintragen usw.
Das Interesse und die aktive Teilnahme ist bei vielen sehr gering, es geht rein um die Anwesenheit, die verpflichtend ist.
Trotz intensiver Deutschkurse sind die Deutschkenntnisse sehr gering. Was mir auch die beiden Frauen, die solche ebenfalls abhielten, bestätigten. Viele Teilnehmer sind völlig überfordert, manche stellen sich als Analphabeten heraus, nicht wenige wollen nicht lernen.

Zitat:Fast jeder zweite Flüchtling schafft den Deutsch-Test nicht – woran liegt das?
Das Interview mit dem 23-jährigen Hakan gestaltet sich schwierig. Ein Dolmetscher ist nicht greifbar, und das Deutsch des Irakers ist kaum vorhanden. Eigentlich müsste das anders sein. Hakan hat bereits einen allgemeinen Integrationskurs hinter sich, der 600 Stunden Deutsch und 100 Stunden Orientierung umfasst. Was genau Hakan in dieser Zeit gelernt hat, bleibt unklar. Deutsch ist es nicht. Er ist krachend durch die B1-Sprachprüfung gefallen, und auch der Test auf dem niedrigeren A2-Niveau war zu schwer für ihn.
Überforderte Sprachschüler 

Eine der beiden Frauen, ehemals sehr engagiert und mit besten Absichten, hat mittlerweile resigniert aufgegeben, weil speziell die afrikanischen Flüchtlinge nicht den Eindruck erwecken, die Ärmsten zu sein  (einige kamen via Flugzeug) und aufs schnelle Geld aus sind.

Zu den Abschiebungen.
Dass überwiegend nichtkriminelle angelehnte Asylbewerber abgeschoben werden, ist die eine Seite. Wenn es denn soweit kommt und nicht wegen der unerlaubten Durchgabe der Abschiebetermine der größte Teil der Abzuschiebenden nicht anzutreffen ist.
Die andere Seite ist, dass angelehnte Asylbewerber, die Gewalttaten verübt haben, sowie Mehrfachtäter eher monatelang in Abschiebehaft sitzen oder aus bestimmten Gründen wieder freigelassen werden anstatt abgeschoben werden. Gründe sind laufende Ermittlungen zu weiteren Straftaten. Das führt oft zu
sich über mehrere Instanzen hinziehende und langwierige Prozesse.

Gleich abschieben – oder erst vor Gericht? 

Baerbock fordert schnellere Abschiebung krimineller Asylbewerber 

Soviel zu meiner Unkenntnis und Verbreitung von FakeNews.
Zitieren

Messalina hat recht. Man hat nicht mal 5 Minuten Zeit zur Korrektur. Das ist wirklich ärgerlich, 15 Minuten sollten das Mindeste sein, am besten wären 60 Minuten. Sonst kommt so ein Sch ... dabei heraus wie im vorhergehenden Beitrag, erste Zeile:" ... Merkel Geologen ... "
Gerade bei längeren Beiträgen übersieht man dann durch die Autokorrektur verursachte Fehler.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste