Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 8. Spieltag
#21

(19.10.2019, 22:52)Der Seher schrieb:  Sportschau? Gibts die immer noch?
Sicher, auch das Sportstudio. Den VAR gibt es GsD immer seltener und das tut dem Fußball richtig gut.
#22

(20.10.2019, 00:59)derfnam schrieb:  Den VAR gibt es GsD immer seltener und das tut dem Fußball richtig gut.

Das zeugt davon, dass entweder die Schiedsrichter besser werden und die Überprüfungen im Hintergrund deren Entscheidung bestätigen oder eben dass endlich eine bessere Linie geschult wurde.
An euner Verbesserung im Ganzen bestand nie ein Zweifel.
#23

(20.10.2019, 09:21)Der Seher schrieb:  Das zeugt davon, dass entweder die Schiedsrichter besser werden und die Überprüfungen im Hintergrund deren Entscheidung bestätigen oder eben dass endlich eine bessere Linie geschult wurde.
An euner Verbesserung im Ganzen bestand nie ein Zweifel.
Bessere Linie? Sehen Sie sich auf Watson mal die Abseitsentscheidung nach dem nicht gegebenen Tor des BVB mal an, die Reaktionen im Netz sprechen eine andere Sprache. Abschaffen und das gesparte Geld in den Nachwuchsbereich stecken wäre sinnvoller.
#24

(19.10.2019, 21:44)Der Seher schrieb:  Doch hab ich, das ist aber dem AEV vorbehalten. Beim Fußball darf Rot-Grün-Weiß gerne erfolgreich sein. Halt nicht gegen die Bayern.
Ein Spiel bewertet man dennoch am Besten (egal wo und wann) realistisch und ohne Träumereien.
Sie nennen das offenbar rational und nüchtern. Und warum sollte das Spielsselbst keinen Spaß machen, wenn man danach eine realistisce Bewertung haben kann?
Personen, die dumme Brillen aufhaben gibt es genug.


Also mir hat beispielsweise Spaß gemacht, mit welchen technischen Fähigkeiten Coutinho ausgestattet ist und spielt, der Floh, deshalb war ich gestern auch mal wieder (mit FCA-Mitgliedsschal) im Stadion. Oder wie Gnabry den Ball am Verteidiger vorbeigestreichelt hat. Überhaupt die gepflegte Fußballkunst des FCB auch wenn es nicht effektiv war. Aber ich habe unter Guardiola schon ein ganz ähnliches Spiel der Bayern verfolgt, das damals allerdings knapp gewonnen wurde. Bei Guardiola fand man das ja immer sensationell dominant und grandios, wenn sich die Spieler in den Strafraum rein- und wieder rauskombinierten ohne überhaupt zu versuchen, zu einem Abschluss zu kommen.

Für den FCA hat es mich auch gefreut. Weil es für den Underdog immer schön ist, dem übermächtigen Gegner ein Bein zu stellen. Und der Punkt wird für uns vermutlich am Ende wichtiger sein als für die Bayern - obwohl, man kann's nicht wissen. Heuer sieht es so aus, dass es auch vorne eng werden könnte.

Mir war eigentlich klar, dass es es keine Klatsche geben würde. Dass sich alle versuchen werden am Riemen zu reißen. Dass die Bayern aber nicht siegten, das haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Koubek. Meine Güte, jetzt versucht man ihn in Selbstvertrauen zu tunken. Dabei hatte er wieder mehr Schwächen als gute Szenen. Bei den angeblich grandiosen Paraden wurde er zweimal angeschossen. Da hätte er schon wegspringen müssen, um dem Ball nicht den Weg ins Tor zu verwehren. Ja, er hat tatsächlich auch was gehalten! Prima! Toll! Unser siebeneinhalb Millionen Mann.

Ich ätze mal ein bisschen rum, um mir den Frust von der Seele zu schreiben, dass Bayern nicht mit mindestens 5 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt, wie es eigentlich sein müsste (meinetwegen mit dem BVB, der sich genau so blöd anstellt) . Spannung wird überbewertet, die reicht am Tabellenende, solange der FCA nicht mit in der Verlosung ist. Wird er trotz des Punktes vermutlich aber heute Abend sein. Dann hat man Wolfsburg und Schalke vor der Brust. Aber mit dem Elan und dem Selbstvertrauen aus der Partie gegen die Bayern, dürfte das ja kein Problem sein, mindestens drei Punkte zu holen, oder?
#25

(20.10.2019, 09:30)derfnam schrieb:  Bessere Linie? Sehen Sie sich auf Watson mal die Abseitsentscheidung nach dem nicht gegebenen Tor des BVB mal an, die Reaktionen im Netz sprechen eine andere Sprache. Abschaffen und das gesparte Geld in den Nachwuchsbereich stecken wäre sinnvoller.

War faktisch Abseits. Und weiter?
#26

(20.10.2019, 10:50)Der Seher schrieb:  War faktisch Abseits. Und weiter?
Nono-smiley-face
#27

(20.10.2019, 09:30)derfnam schrieb:  Bessere Linie? Sehen Sie sich auf Watson mal die Abseitsentscheidung nach dem nicht gegebenen Tor des BVB mal an, die Reaktionen im Netz sprechen eine andere Sprache. Abschaffen und das gesparte Geld in den Nachwuchsbereich stecken wäre sinnvoller.

Die einzige Frage ist, ob man so weit zurück eingreifen soll. Aber offensichtlich ja.
#28

Thema Koubek.
Mir ist gestern Folgendes aufgefallen: Koubek liegt nach dem Absprung öfters gestreckt in der Luft, aber er kommt nicht wirklich voran. Man sah dies bei 0:1 gegen Lewa und auch danach noch ein- oder zweimal.
Mangelt es an der Sprungkraft, ist er nicht austrainiert und schleppt ein paar Kilos zu viel mit sich, die ihm bremsen?
Dass er in der 2.Häfte zweimal direkt angeschossen wurde, sah ich auch so. Da konnte er sich auch nicht aus der Schusslinie bringen, selbst wenn er gewollt hätte.
#29

Zitat:„Die Bayern hätten 5:1 gewinnen können“, sagte Augsburgs Trainer Martin Schmidt.



Wie soll das gehen bei einem Spiel, das 2:2 ausgegangen ist?  War eines der FCA-Tore nicht regelkonform? 
Genauso gut könnte er sagen, das Spiel hätte 3:0 oder 0:3 ausgehen können. Die Chancen dazu waren auf beiden Seiten da.  Wenn Martin Schmidt  in Augsburg frühzeitig scheitert, dann an seinem dummen Geschwätz. No
#30

(20.10.2019, 20:01)leopold schrieb:  Wie soll das gehen bei einem Spiel, das 2:2 ausgegangen ist?  War eines der FCA-Tore nicht regelkonform? 
Genauso gut könnte er sagen, das Spiel hätte 3:0 oder 0:3 ausgehen können. Die Chancen dazu waren auf beiden Seiten da.  Wenn Martin Schmidt  in Augsburg frühzeitig scheitert, dann an seinem dummen Geschwätz. No

Haben Sie das Spiel gesehen? Dann könnten Sie der Aussage uneingeschränkt zustimmen. Aber ja es hätte auch 4-0,6-2, 5-2 oder ähnliches sagen können.
Vielleicht hat er aber auch nur den Spielverlauf nach dem 2-1 berücksichtigt, so dass ein 5-1 halt am plausibelsten war.
Was genau halten Sie daran jetzt eigentlich als dummes Geschwätz?
Der Kicker schreibt z. B. von Chancenwucher der Bayern.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
27.06.2020, 18:37
Letzter Beitrag von derfnam
09.06.2020, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste