Treffpunkt Königsplatz
Der 8. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2019/20 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=90)
+---- Thema: Der 8. Spieltag (/showthread.php?tid=3677)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Der 8. Spieltag - Klartexter - 18.10.2019

   


[Video: https://youtu.be/flpumffpm1U ]


Zitat:Nach der Länderspielpause hat der FCA am Samstag, 19. Oktober, (15.30 Uhr) mit dem FC Bayern München einen dicken Brocken vor der Brust. Um gegen den großen Favoriten eine Überraschung zu landen, hat Trainer Martin Schmidt vor dem bayerischen Duell an ein paar Stellschrauben gedreht.
https://fcaugsburg.de/wns/schmidt-wir-duerfen-uns-nicht-zu-klein-machen/ 


Der 8. Spieltag wird bestimmt vom Spitzenspiel der beiden Borussen-Vereine aus Mönchengladbach und Dortmund. Gegen beide Vereine hat der FCA jeweils mit 5:1 verloren. Nun kommt morgen der FC Bayern München nach Augsburg, wieder gibt es von Seiten des FCA vollmundige Versprechungen. Mal sehen, ob diese nun in Punkte umgesetzt werden oder ob die nächste Klatsche ins Haus steht.


RE: Der 8. Spieltag - leopold - 19.10.2019

Am besten gleich wieder abpfeifen.


RE: Der 8. Spieltag - Der Seher - 19.10.2019

So kann Fußball sein. Statt 5-1 in Halbzeit 2 so ein unnötiger Punktverlust.
Die Bayern haben das Stadion mehrfach unnötig ins Spiel zurück gebracht. So leise war es selten gegen Bayern.
Aber so isses halt, wenn man mehrere Großchancen peinlich verdattelt.


RE: Der 8. Spieltag - Klartexter - 19.10.2019

Zitat:Finnbogason bestraft den FC Bayern spät - 2:2 in Augsburg

Der FC Bayern erwischte am Samstagnachmittag beim Derby in Augsburg einen ganz schwachen Start. Zunächst besorgte FCA-Offensivspieler Richter nach 27 Sekunden die Führung für die Hausherren, dann musste Süle mit einer Knieverletzung in der 12. Minute den Platz verlassen . Immerhin konnten sich die Münchner, die erneut ohne Müller begannen, auf Lewandowski verlassen: Der Pole glich aus und markierte damit seinen zwölften Saisontreffer - zudem traf er bisher an jedem Spieltag. Zutreffend ist aber auch, dass Lewandowskis Kopfball nicht unhaltbar schien - FCA-Keeper Koubek erwischte den Ball zwar, doch er schaffte es nicht, ihn um den Pfosten zu lenken. Nach dem Seitenwechsel kam die Kovac-Elf besser rein und markierte durch Gnabry das schnelle 2:1. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Münchner alles im Griff. Doch in Nachspielzeit schlief die Bayern-Defensive und Finnbogason machte aus dem Nichts den 2:2-Ausgleich.
https://www.kicker.de/760436/artikel/bayern_wirft_den_sieg_und_platz_eins_weg_wolfsburg_besteht_auch_in_leipzig 


Scheinbar hat Trainer Schmidt dieses mal alles richtig gemacht. Der Punktgewinn ist doch etwas überraschend.


RE: Der 8. Spieltag - leopold - 19.10.2019

Ein Abstiegsplatz rückt trotzdem näher. Der Punkt ist schön für's Selbstvertrauen, mehr aber nicht.


RE: Der 8. Spieltag - Serge - 19.10.2019

(19.10.2019, 18:48)leopold schrieb:  Ein Abstiegsplatz rückt trotzdem näher. Der Punkt ist schön für's Selbstvertrauen, mehr aber nicht.

Aber ja, ein Punkt gegen den FCB stärkt die Moral und erhöht das Punktekonto.
Im Übrigen hat man noch nicht mal ein Viertel aller Spiele hinter sich.


RE: Der 8. Spieltag - UglyWinner - 19.10.2019

(19.10.2019, 18:40)Klartexter schrieb:  Scheinbar hat Trainer Schmidt dieses mal alles richtig gemacht. Der Punktgewinn ist doch etwas überraschend.

was ich an Kommentaren im Radio gehört habe war der Sieg wohl auch etwas glücklich.


RE: Der 8. Spieltag - leopold - 19.10.2019

(19.10.2019, 19:20)UglyWinner schrieb:  was ich an Kommentaren im Radio gehört habe war der Sieg wohl auch etwas glücklich.

Sieg?


RE: Der 8. Spieltag - UglyWinner - 19.10.2019

(19.10.2019, 19:20)leopold schrieb:  Sieg?

Verschrieben => natürlich unentschieden.
Danke für den freundlichen Hinweis.


RE: Der 8. Spieltag - Sophie - 19.10.2019

(19.10.2019, 18:40)Klartexter schrieb:  Scheinbar hat Trainer Schmidt dieses mal alles richtig gemacht. Der Punktgewinn ist doch etwas überraschend.

Sagen wir mal so: Die Bayernmannschaft hat sehr sehr viel verkehrt gemacht. Erst mal kollektiv geschlafen, obwohl Kovac vor einem überfallartigen Angriff (wie auch in Dortmund) warnte. Dann in der zweiten Halbzeit als man Augsburg an die Wand spielte, so geschäftsmäßig gelangweilt agiert als sei es nur eine Frage der Zeit, bis die weiteren Treffer fielen. Taten sie aber nicht. Glasklare Torchancen vergeben und zum Schluss sich ganz bös überraschen lassen. (Hernandez, der Weltmeister agiert wie ein Anfänger)

Schön für den FCA und natürlich sehr wichtig, dass man wieder kompakter stand und füreinander arbeitete. Wohin der Weg geht, wird sich weisen.