Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Angriff auf Synagoge - 2 Tote

Da haben sich die Netanjahu-Lobbyisten wohl erwischt gefühlt. Dazu die wie üblich überaus langatmige Spiegel-Geschichte. Von einer "Verschwörung" ist natürlich nirgendwo die Rede:


Zitat:Inhaltlich vertritt Naffo allerdings Positionen, die denen von Ministerpräsident Netanyahu verblüffend ähnlich sind. Etwa, wenn es um Palästina geht. Offiziell sagt der Verein zwar, er setze sich für die Gründung eines palästinensischen Staats ein. In internen Papieren aber wird diese Position schon mal hinterfragt: "Die Vorsitzende ermutigt die Mitglieder, sich aktiv in die Naffo-Diskussion einzubringen, ob und inwiefern die Zwei-Staaten-Lösung im israelisch-palästinensischen Konflikt weiterhin angestrebt werden soll", heißt es im Protokoll der Mitgliederversammlung von 2017. Rosenstein sagt dazu, man habe dies diskutiert, sich am Ende aber "klar für die Beibehaltung des Ziels einer Zwei-Staaten-Lösung entschieden".
(...)
Sein Parteifreund Andreas Nick sieht es ganz anders: "Ich habe einen so systematischen Versuch zur Beeinflussung des Bundestags noch nicht erlebt", sagt er. "Es geht offenbar letzten Endes darum, die deutsche Position im Nahostkonflikt im Sinne der Herren Trump und Netanyahu zu verschieben und so die EU in dieser Frage zu spalten." Auch Abgeordnete von FDP und Grünen kritisieren die Arbeitsweise der Vereine.


Wie zwei Vereine die deutsche Nahostpolitik beeinflussen wollen 

(12.10.2019, 13:25)leopold schrieb:  Da haben sich die Netanjahu-Lobbyisten wohl erwischt gefühlt. Dazu die wie üblich überaus langatmige Spiegel-Geschichte. Von einer "Verschwörung" ist natürlich nirgendwo die Rede:

Wie zwei Vereine die deutsche Nahostpolitik beeinflussen wollen 

Seltsam, sobald von Antisemitismus die Rede ist, betreten Sie die Bühne um zu relativieren...

Martin

(12.10.2019, 13:31)Martin schrieb:  Seltsam, sobald von Antisemitismus die Rede ist, betreten Sie die Bühne um zu relativieren...

Martin

Ich versuche, nur die Wahrheit hinter Ihren manipulativen Zitaten, gespickt mit Lügen und Halbwahrheiten,  offenzulegen.  Clown Gelingt doch meistens ganz gut, oder?

(12.10.2019, 13:36)leopold schrieb:  Ich versuche, nur die Wahrheit hinter Ihren manipulativen Zitaten, gespickt mit Lügen und Halbwahrheiten,  offenzulegen.  Clown Gelingt doch meistens ganz gut, oder?

Sie haben ja nicht einmal den Text von Arye gelesen, der ihre Argumentation von vorne bis hinten zerpflückt. Ihre von manipulativem Antisemitismus strotzenden Beiträge sind offensichtlich.  Yes

Martin

(12.10.2019, 13:39)Martin schrieb:  Sie haben ja nicht einmal den Text von Arye gelesen, der ihre Argumentation von vorne bis hinten zerpflückt. Ihre von manipulativem Antisemitismus strotzenden Beiträge sind offensichtlich.  Yes

Martin

Ich habe es nicht angeklickt, weil ich nicht wusste, dass es noch weitergeht.

Aber gut:
Ich lese was von einer angeblichen "jüdischen Verschwörung", die der Spiegel zum Thema gemacht haben soll. In Wahrheit spürte der Spiegel lediglich ungewöhnlich frecher Lobbyarbeit zugunsten Netanjahus Politik hinterher.
Dann lese ich unbelegte Behauptungen zu angeblichen Vorgängen in deutschen Gerichtssälen und zu einem Messermann. Kann ich nicht beurteilen, da ich die Hintergründe nicht kenne.
Beurteilen kann ich aber die Behauptung, dass die Polizei in Halle angeblich 15 Minuten zum Tatort gebraucht habe. Das ist eine Lüge: Es waren 7 Minuten.

Zu den abschließend folgenden unbelegten Unterstellungen über deutsche Medien ("Sagbarkeitsgrenzen in Sachen Antisemitismus verschieben") dieses fanatischen Eiferers (BITTE TEILEN!) braucht man wohl nichts zu sagen.

PS: Zum Messermann habe ich doch noch etwas gefunden. Er ist mitnichten frei, sondern sitzt in der Psychiatrie.

(12.10.2019, 12:07)forest schrieb:  Stimmt zwar maßgeblich, aber der Frank N. Furter macht seine Ironie selten kenntlich, Iro-nie oder Iro-fast-nie sozusagen.


Wo er doch extra zu für ihn früher Stunde  Zwinker   'hoffieren' gegugelt hat und bei Hans Sachs gelandet ist.

/signed FnF

(12.10.2019, 14:01)leopold schrieb:  Ich lese was von einer angeblichen "jüdischen Verschwörung", die der Spiegel zum Thema gemacht haben soll. In Wahrheit spürte der Spiegel lediglich ungewöhnlich frecher Lobbyarbeit zugunsten Netanjahus Politik hinterher.
Dann lese ich unbelegte Behauptungen zu angeblichen Vorgängen in deutschen Gerichtssälen und zu einem Messermann. Kann ich nicht beurteilen, da ich die Hintergründe nicht kenne.
Beurteilen kann ich aber die Behauptung, dass die Polizei in Halle angeblich 15 Minuten zum Tatort gebraucht habe. Das ist eine Lüge: Es waren 7 Minuten.

Zu den abschließend folgenden unbelegten Unterstellungen über deutsche Medien ("Sagbarkeitsgrenzen in Sachen Antisemitismus verschieben") dieses fanatischen Eiferers (BITTE TEILEN!) braucht man wohl nichts zu sagen.

PS:  Zum Messermann habe ich doch noch etwas gefunden. Er ist mitnichten frei, sondern sitzt in der Psychiatrie.

Arye war Pressesprecher der IDF und ist jetzt Ministerialbeamter in Israel. Er ist in Deutschland aufgewachsen, politisch immer auf Ausgleich bedacht und kann die Lage sicher besser beurteilen als Sie. Es ist augenfällig, dass Sie jeden Thread über jüdischen Leben in einen Netanjahu-Thread abgleiten lassen wollen, um ungestört antisemitisch gegen Juden pöbeln zu können. 

Martin

(12.10.2019, 16:13)Martin schrieb:  Arye war Pressesprecher der IDF und ist jetzt Ministerialbeamter in Israel. Er ist in Deutschland aufgewachsen, politisch immer auf Ausgleich bedacht und kann die Lage sicher besser beurteilen als Sie. Es ist augenfällig, dass Sie jeden Thread über jüdischen Leben in einen Netanjahu-Thread abgleiten lassen wollen, um ungestört antisemitisch gegen Juden pöbeln zu können. 

Martin

Sie waren es, der diesen Spiegel-Artikel ins Spiel gebracht hat.  Dann müssen Sie sich auch gefallen lassen, dass ich mir ansehe, ob Ihre Behauptungen stimmen. Und Ihre Behauptungen (oder zumindest die Ihres Facebook-Freundes) haben eben wieder einmal nicht gestimmt. Sie sollten sich in Zukunft Ihre Quellen besser ansehen, dann fallen Sie nicht immer auf den Bauch.

(12.10.2019, 17:17)leopold schrieb:  Spiegel-Artikel

Wollen wir das vllt. lieber "Das ehemalige Nachrichten-Magazin-Artikel" nennen?  Huh

(12.10.2019, 17:17)leopold schrieb:  Sie waren es, der diesen Spiegel-Artikel ins Spiel gebracht hat.  Dann müssen Sie sich auch gefallen lassen, dass ich mir ansehe, ob Ihre Behauptungen stimmen. Und Ihre Behauptungen (oder zumindest die Ihres Facebook-Freundes) haben eben wieder einmal nicht gestimmt. Sie sollten sich in Zukunft Ihre Quellen besser ansehen, dann fallen Sie nicht immer auf den Bauch.

Sie sind doch gar nicht in der Lage, dies belastbar zu überprüfen. Tragisch, wenn zum Antisemitismus auch noch eine maßlose Portion Selbstüberschätzung kommt.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste