Treffpunkt Königsplatz
Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Angriff auf Synagoge - 2 Tote (/showthread.php?tid=3651)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Martin - 09.10.2019

Zitat:Schwer bewaffnete Täter haben mitten in Halle/Saale zwei Menschen erschossen und dann die Flucht ergriffen. Die Stadt Halle sprach von einer "Amoklage". Ein Todesopfer lag gegenüber einer Synagoge, über das zweite gab es noch keine gesicherten Informationen. Ein Täter soll aber in einen nahe gelegenen Döner-Imbiss geschossen haben. Die Gegend um das Lokal - etwa 600 Meter entfernt von der Synagoge - war abgesperrt. Ein gezielter Angriff auf die Synagoge von Halle schlug dagegen fehl. Die Angreifer scheiterten an der Sicherheitstür.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Schuetzen-in-Kampfmontur-toeten-zwei-Menschen-article21320871.html 

Was ist nur aus diesem Land geworden? No

Martin


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 09.10.2019

(09.10.2019, 19:11)Martin schrieb:  Was ist nur aus diesem Land geworden?  No

Martin

Von den Verhältnissen wie in den USA sind wir glücklicherweise noch sehr weit entfernt.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Martin - 09.10.2019

(09.10.2019, 19:15)leopold schrieb:  Von den Verhältnissen wie in den USA sind wir glücklicherweise noch sehr weit entfernt.

Ah, schon der erste Beitrag nur ein gehässiges Statement des anständigen Diskutanten leopold.

Martin


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 09.10.2019

(09.10.2019, 19:18)Martin schrieb:  Ah, schon der erste Beitrag nur ein gehässiges Statement des anständigen Diskutanten leopold.

Martin

Wieso? Das sind Tatsachen. Amokläufe sind in Deutschland die absolute Ausnahme, in den USA die Regel.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Josef - 09.10.2019

(09.10.2019, 19:18)Martin schrieb:  Ah, schon der erste Beitrag nur ein gehässiges Statement des anständigen Diskutanten leopold.

Martin
Was soll daran gehässig sein? Nur weil es von leo kommt? Google mal nach Angriffen auf jüdische Einrichtungen in den USA, dann reden wir weiter, was gehässig ist.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 09.10.2019

Die Opfer sollten offensichtlich Juden sein, ersatzweise wurden Muslime  angegriffen. Die Täter waren offensichtlich paramilitärisch ausgerüstet.  Nun darf man darüber spekulieren, aus welchem Spektrum sie stammen. Für Martin eine ganz neue Erfahrung.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - UglyWinner - 09.10.2019

(09.10.2019, 19:11)Martin schrieb:  Was ist nur aus diesem Land geworden?  No

Martin

Es ist nicht so, daß in Deutschland noch nie was passiert wäre.

Der einzige Unterschied gegen über früher: man kriegts schneller mit weil viele nur noch in den Medien rumhängen.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Sophie - 09.10.2019

(09.10.2019, 19:43)UglyWinner schrieb:  Es ist nicht so, daß in Deutschland noch nie was passiert wäre.

Der einzige Unterschied gegen über früher: man kriegts schneller mit weil viele nur noch in den Medien rumhängen.

Richtig.

Und wir im Treffpunkt Königsplatz haben dafür ja unseren eigenen Katastrophenmelder, 'Gutso'.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Martin - 09.10.2019

(09.10.2019, 19:27)leopold schrieb:  Wieso? Das sind Tatsachen. Amokläufe sind in Deutschland die absolute Ausnahme, in den USA die Regel.

Ein gezielter Anschlag ist kein Amoklauf, Sie „Experte“!

Martin


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Scratch! - 09.10.2019

(09.10.2019, 21:18)Martin schrieb:  Ein gezielter Anschlag ist kein Amoklauf, Sie „Experte“!

Sicher ist er das , Martin.