Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Heute Streik beim BR
#1

Das  hätten sie aber auch früher sagen können. 

Ich hörte heute ab ca. halb 6 Uhr morgens BR-Klassik. Kein Wort davon, dass BR-Klassik gleich abgeschaltet wird, obwohl das ARD-Nachtkonzert ja vom Bayerischen Rundfunk kommt. Und um 6 Uhr war dann urplötzlich BR-Klassik weg und ausgerechnet Bayern 3 auf dem Kanal zu hören (im DAB+ zumindest). Ich glaubte schon, mein Radio sei kaputt. Dann habe ich aber festgestellt, dass es auf einem anderen Gerät das selbe ist und auch auf BR 2 und den übrigen BR-Radiosendern heute Bayern 3 ausgestrahlt wird. 

Die Meldung  ist auf der BR-Seite relativ versteckt und erst um 8.20 Uhr kommt die AZ heute mit ihrem oben verlinkten Bericht daher. Das weiß man doch als Zeitung mindestens einen Tag vorher, dass die heute den ganzen Tag streiken wollen. 

Am schlimmsten finde ich aber, dass ausgerechnet das meistgehörte Programm Bayern 3 nicht betroffen ist. Wenn der Streik richtig wirken sollte, müsste man doch das als erstes bestreiken und nicht die Spartensender, die viel weniger Zuhörer haben. Und natürlich, dass sie die betreikten Sender nicht einfach 24 Stunden abschalten, sondern ausgerechnet in die Frequenzen dieser (zumeist) anspruchsvolleren Sender das Massenprogramm Bayern 3 als "Ersatz" einspielen. Das ist nämlich kein Ersatz. Kein BR-2- oder BR-Klassik-Hörer wird stattdessen Bayern 3 hören wollen. Dann lieber 24 Stunden Stille auf diesen Kanälen. Und natürlich im Lauftext, der ja bei DAB+ zusätzlich übertragen wird, einen kurzen Hinweis auf den Streik. Der Text sieht nämlich aus, als liefe das Programm weiter wie jeden Tag.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heute Streik beim BR - von Frank N. Furter - 18.09.2019, 11:51
RE: Heute Streik beim BR - von derfnam - 18.09.2019, 14:17
RE: Heute Streik beim BR - von Frank N. Furter - 18.09.2019, 14:40
RE: Heute Streik beim BR - von Frank N. Furter - 18.09.2019, 16:06
RE: Heute Streik beim BR - von Frank N. Furter - 19.09.2019, 15:56
RE: Heute Streik beim BR - von UglyWinner - 19.09.2019, 17:45
RE: Heute Streik beim BR - von Frank N. Furter - 19.09.2019, 18:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste