Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diese Webseite verwendet Cookies ...
#1

Diese Meldung nervt....

Zitat:"Diese Webseite verwendet Cookies. Informationen zu den Cookies und zum Opt-Out finden Sie hier"

Zuerst: die oben angeführten Informationen bringen nix.

Diese Meldung ist nicht wegzubringen (natürlich kann ich sie mit dem X rechts oben wegklicken).

Sie kommt z.B. bei der Hauptseite der Postbank. Auf eine Meldung an diePB antwortete man mir ichsolle doch mit Strg+F5 alle Cookies löschen. Haut natürlich nicht hin.

Offensichtlich hängt diese Meldung mit dem "Datenschutz" zusammen. Ob es jetzt die DGSVO ist, weiß ich nicht. Vermutlich muß der User über das Benutzen von Cookies informiert werden.

Vielleicht ist es ja auch eine Browsereinstellung, "Do not Track" habe ich z.B. schon auf "on" gesetzt.

Vielleicht hatte schon jemand dieses Problemchen, mehr ist es nicht, und schob gelöst?

EDIT: Korrektur Schreibfehler
Zitieren
#2

(06.08.2019, 19:02)UglyWinner schrieb:  Diese Meldung nervt....

ist nicht wegzubringen (natürlich kann ich sie mit dem X rechts oben wegklicken).

Sie kommt z.B. bei der Hauptseite der Postbank. Auf eine Meldung an diePB antwortete man mir ichsolle doch mit Strg+F5 alle Cookies löschen. Haut natürlich nicht hin.

Offensichtlich hängt diese Meldung mit dem "Datenschutz" zusammen. Ob es jetzt die DGSVO ist, weiß ich nicht. Vermutlich muß der User über das Benutzen von Cookies informiert werden.

Vielleicht ist es ja auch eine Browsereinstellung, "Do not Track" habe ich z.B. schon auf "on" gesetzt.

Vielleicht hatte schon jemand dieses Problemchen, mehr ist es nicht, und schob gelöst?

uBlock Origin sollte helfen, wenn alle Haken gesetzt sind. (Bei "Filterlisten" in den Einstellungen alles ausklappen und zusätzliche Filterlisten nicht vergessen anzuklicken.)

   

V.a. der zweite Eintrag bei "uBlock-eigene Filterlisten", "Annoyances". Der haut diese ganzen blöden Cookie-Warnungen weg. Auch die hier im Forum übrigens. (Jaja, Klartexter, ich weiß, du musst das tun. Aber ich muss es mir nicht ansehen.)
Zitieren
#3

(06.08.2019, 19:17)messalina schrieb:  Eine Browsereinstellung ist es glaub nicht? Am schlimmsten ist es am Handy finde ich, weil da decken die Meldungen oft gleich den halben Bildschirm zu, und der ist da ja sowieso schon viel kleiner. Und oft poppt dann noch eine Werbung zusätzlich auf. Da bleibt dann nur noch ein winziges Fensterchen in der Mitte zum Kucken wenn man nicht immer alles wegklicken will, und überall muss man wieder woanders klicken, macht echt keinen Spaß.

Ja. Genau deshalb habe ich kein Smartphone und will auch keines. Es gibt alles dafür, nur keinen vernünftigen Adblocker. Und ohne Adblocker ist das Netz völlig unbrauchbar.
Zitieren
#4

(06.08.2019, 19:09)PuK schrieb:  uBlock Origin sollte helfen, wenn alle Haken gesetzt sind. (Bei "Filterlisten" in den Einstellungen alles ausklappen und zusätzliche Filterlisten nicht vergessen anzuklicken.)



V.a. der zweite Eintrag bei "uBlock-eigene Filterlisten", "Annoyances". Der haut diese ganzen blöden Cookie-Warnungen weg. Auch die hier im Forum übrigens. (Jaja, Klartexter, ich weiß, du musst das tun. Aber ich muss es mir nicht ansehen.)

Danke. Scheint zu klappen.

Ich hatte ja uBlock Origin schon auf allen Browsern, für die es verfügbar ist, installiert.

Als ich mir aber vor einigen Monaten Adguard zulegte (kostenpflichtig) war ich der Ansicht, daß alles was uBlock Origin kann durch dieses Programm abgedeckt wird.

Scheint ein Irrtum gewesen zu sein (oder meine Einstellungen sond noch nicht perfekt).
Zitieren
#5

(06.08.2019, 19:54)UglyWinner schrieb:  Als ich mir aber vor einigen Monaten Adguard zulegte (kostenpflichtig) war ich der Ansicht, daß alles was uBlock Origin kann durch dieses Programm abgedeckt wird.

Geld, das für Software ausgegeben wird, ist in den allermeisten Fällen fehlinvestiertes Geld. Das Beste gibt es in dem Bereich gratis.
Zitieren
#6

(06.08.2019, 20:51)PuK schrieb:  Geld, das für Software ausgegeben wird, ist in den allermeisten Fällen fehlinvestiertes Geld. Das Beste gibt es in dem Bereich gratis.

Ich kaufe auch kaum etwas. Aber wenn ich so an einige Backup(per)-Programm denke ...
Ich habe z.B. Ashampoo Backup Pro 12 (kostet was, ist langsam, ber bis jetzt absolut zuverlässig) und EaseUS bei mir im Einsatz. EaseUS in der Freeware-Variante - allerdings kann ich da z.B. keine Systempartitionen zurückspielen.
Zitieren
#7

(07.08.2019, 13:38)UglyWinner schrieb:  Ich kaufe auch kaum etwas. Aber wenn ich so an einige Backup(per)-Programm denke ...
Ich habe z.B. Ashampoo Backup Pro 12 (kostet was, ist langsam, ber bis jetzt absolut zuverlässig) und EaseUS bei mir im Einsatz. EaseUS in der Freeware-Variante - allerdings kann ich da z.B. keine Systempartitionen zurückspielen.

Hast du schon mal das probiert?

DriveImage XML 

Ist halt auf Englisch, kann aber alles, was man braucht und ist für den privaten Gebrauch kostenlos. Partitionen lassen sich einzeln backupen und zurückspielen.

(+) Kann auch einzelne Dateien aus den Backups extrahieren.
(-) Kommt nur mit FAT(12/16/32)- und NTFS-Partitionen zurecht, ist also nur für die Windows-Welt geeignet.

Man kann das Programm auch in eine selbsterstellte Boot-CD mit BartPE integrieren. Dann kann man von der CD aus das Backup zurückspielen, falls Windows nicht mehr startet. Ich weiß nur leider nicht mehr genau, wie das geht. Da war irgendein besonderer Trick dabei, ohne den die Integration nichts wurde. Das müsste ich jetzt auch suchen und nachlesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste