Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Syrien und kein Ende
#51

(23.12.2016, 20:47)leopold schrieb:  At Terroristen?

In der "DDR" wurde die RAF sicher auch unter "gemäßigte Rebellen" geführt.

Sie möchten dieses dumme Spiel der Amerikaner also gerne weiter betrieben wissen? Warum eigentlich?

Glauben Sie nicht inzwischen auch daran, dass sich eine "Demokratisierung" nur über die internen Kräfte eines Landes realisieren läßt?

Wenn Ihnen die von Amerika installierte "ägyptische Lösung", ein neuer Diktator ersetzt eine demokratisch gewählte Regierung, besser gefällt, scheinen Sie an der Flüchtlingssituation langsam Gefallen gefunden zu haben.
#52

Mission erfüllt  
Russland zieht erste Truppen aus Syrien zurück

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...rueck.html 

Zitat:Russland  hat begonnen, erste Truppen aus Syrien  zurückziehen. Nach Angaben des Generalstabschefs Waleri Gerassimow sollen zuerst der Flugzeugträger "Admiral Kusnezow" und seine Begleitschiffe das Mittelmeer verlassen.

Das wird mit dem alterschwachen Kahn wohl wieder eine Rückfahrt voller Überraschungen geben/werden. Rauch

Wäre ich Putin, würde ich nicht soviele teure neuere Bomber an Deck lassen, nicht dass der Kahn doch noch absäuft. :surrender:
#53

(23.12.2016, 21:16)bbuchsky schrieb:  In der "DDR" wurde die RAF sicher auch unter "gemäßigte Rebellen" geführt.

Sie möchten dieses dumme Spiel der Amerikaner also gerne weiter betrieben wissen? Warum eigentlich?

Glauben Sie nicht inzwischen auch daran, dass sich eine "Demokratisierung" nur über die internen Kräfte eines Landes realisieren läßt?

Wenn Ihnen die von Amerika installierte "ägyptische Lösung", ein neuer Diktator ersetzt eine demokratisch gewählte Regierung, besser gefällt, scheinen Sie an der Flüchtlingssituation langsam Gefallen gefunden zu haben.

Welche Wahrheitsdroge konsumieren Sie denn aktuell?
#54

Ich fange mal bei diesem Thema an,mit Links zu Seiten,die unter Alternative Medien laufen
https://kontrast-blog.at/warum-aus-alepp...u-uns-kam/ 
#55

(10.01.2017, 18:31)Lukas schrieb:  Ich fange mal bei diesem Thema an,mit Links zu Seiten,die unter Alternative Medien laufen
https://kontrast-blog.at/warum-aus-alepp...u-uns-kam/ 

Danke.  :shy:
#56

(10.01.2017, 18:31)Lukas schrieb:  Ich fange mal bei diesem Thema an,mit Links zu Seiten,die unter Alternative Medien laufen
https://kontrast-blog.at/warum-aus-alepp...u-uns-kam/ 
 
Danke für den Link. 
Mich wundert das nicht. So etwas hab ich mir schon gedacht. Dazu gehört ja auch die publikumswirksame tagtägliche mediale Berichterstattung über angeblich unparteiischen Weißhelme. Finanziert von westlichen Geldgebern und mit Kontakt zu Al Nusra und anderen "gemäßigten Rebellen".
Hier die Guten, dort die Bösen.
Frage: Gab es denn sonst keine anderen Menschen oder Gruppen, die Menschen aus zerbombten Häusern zogen? 
Die Medien sind mittlerweile häufig zu Hofberichterstattern degeneriert, nicht nur in Kriegsgebieten.
#57

(10.01.2017, 18:31)Lukas schrieb:  Ich fange mal bei diesem Thema an,mit Links zu Seiten,die unter Alternative Medien laufen
https://kontrast-blog.at/warum-aus-alepp...u-uns-kam/ 

Impressum kontrast-blog.at:  SPÖ-Parlamentsklub - 1017 Wien

Alternative Medien At
#58

(10.01.2017, 20:08)TomTinte schrieb:  Impressum kontrast-blog.at:  SPÖ-Parlamentsklub - 1017 Wien

Alternative Medien At

Die haben das auf ihrer Seite veröffentlicht
http://www.independent.co.uk/author/patrick-cockburn 
#59

Untergangsvisionen und Endzeitstimmung, ausgelöst um den neuen amerikanischen Präsidenten, haben Syrien und Aleppo in den Medien an den Rand und sogar darüber hinaus gedrängt. Und es gibt anscheinend nichts weiter zu berichten. Das Böse hat gewonnen (Assad und die Russen), das Gute hat verloren (der Westen und die Revolutions- und "Befreiungs"-Milizen).
Dabei löst sich jetzt das ganze Wirrwarr und "gemäßigte", also gute, und djihadistische, als "schlechte", Rebellen etwas auf.

TELEPOLIS:  US-Luftwaffe greift Ausbildungslager der al-Nusra an 

Zitat:Das Statement des Pentagon-Sprechers Jeff Davis enthält zwar die üblichen rhetorischen Vorsichtsmaßnahmen, legt aber doch den wunden Punkt der Syrien-Politik unter der alten Regierung offen. Man habe das Lager zerstört, um die Ausbildung weiterer Rekruten zu verhindern und "um Hardliner-Islamisten und syrische Oppositionsgruppen davon abzuhalten, auf dem Schlachtfeld mit al-Qaida zu kooperieren".

Späte Trennungs-Operationen
Das läuft genau auf die Trennung zwischen terroristischen Milizen und anderen oppositionellen Milizen hinaus, die im vergangenen Herbst von den USA gefordert worden war. Die Trennung markierte den zentralen Punkt der Abmachungen mit Russland.
Der Angriff vom vergangenen Donnerstag macht deutlich, dass die US-Führung die Kenntnisse dazu hatte, aber nicht den politischen Willen. Laut Informationen  der New York Times war das Ausbildungslager Scheich Suleiman im syrischen Idlib dem Pentagon "seit einigen Jahren" bekannt.
[...]
Wie glaubwürdig ist, dass die al-Nusra-Front erst vor Kurzem al-Qaida-Mitglieder in ihr Ausbildungslager zugelassen hatte, nachdem sich die Gruppe formell und offiziell mit neuem Namen (Jabat Fatah al-Sham) von der Mutterorganisation distanziert hatte?
(Einfügung: Tatsächlich war es seit 2011 ein al-Qaida-Ausbildungslager - "Base 111, near the village of Sheikh Suleiman", wie einem Bericht des New Yorker zu entnehmen  ist.)

Und auch die in Zeiten des Kampfes um Aleppo in den TV-Bildern allgegenwärtigen und bewunderten Weißhelme, die ihr Leben aufs Spiel setzten, um Verschüttete und Tote zu bergen, geraten immer mehr in den Verdacht, mit der Terrormiliz und dem al-Qaida-Ableger al-Nusra in engster Verbindung zu stehen (siehe dazu auch #54 und #56).

Zitat:Update: Nour al-Din al-Zenki und die aktiven White-Helmets
Das französische Magazin L'Express berichtet , dass das Ausbildungscamp bei Scheich Suleiman von der al-Nusra-Front und Nour al-Din al-Zenki gemeinsam betrieben wurde [...]
Der Bericht veröffentlicht Fotomaterial aus der Dschihadisten-Telegram-Kommunikation, auf denen deutlich die White Helmets zu erkennen sind. Die ominöse Gruppe  mit engen Verbindungen zu den syrischen Oppositionsmilizen steht im Verdacht, dass sie auch zur al-Nusra-Front gute Beziehungen pflegt.
Als Indiz dafür wurden u.a. Fotos gewertet, die sie bei Einsätzen zeigen, wo Mitglieder der al-Nusra präsent sind. Wo al-Nusra ist, sind auch die White Helmets, lautet die Behauptung. So ist es auch dieses Mal.
#60

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... -fest.html 

Zitat:Seit Wochen kommt die türkische Armee bei ihrer Offensive auf die syrische Stadt Al-Bab nicht weiter. Die Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) leisten den türkischen Soldaten erbitterten Widerstand - und deren Moral ist nach der Verhaftungswelle von Erdogan ohnehin geschwächt.


Und das bei der größten Armee (außer der USA) der Nato, wenn ich mich nicht ganz täusche? [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili...e_wink.gif ]

Hallo @Maylin,

woran liegt das, fehlt da die Motivation entsprechen hart gegen die Brüder vorzugehen, mit den modernsten Waffen? Rauch
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste