Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum
#41

(07.07.2019, 10:23)FCAler schrieb:  Und was hat der ganze Schmarrn

jetzt mit dem Glauben zu tun?   At

Ich denke wenn ich das so lese, würde ich Dich nicht als Vorbild sehen, lass doch Andere so sein, bzw. glauben was Sie wollen, da muss sich doch niemand Deinen Vorstellungen anpassen, oder?  Stur

Hab ich das verlangt?
Habe ich mit schlimmen Folgen und schrecklichen Entwicklungen gedroht, wenn man meine Meinung nicht teilt?
Zitieren
#42

(07.07.2019, 08:37)leopold schrieb:  Verschwörungstheorie? Eher nicht, aber man muss sich eben auch informieren wollen und man muss auch verstehen,  was es bedeutet. Wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung:

Die Wettbewerbsbehörden unterschätzen Amazons Monopolgefahr 

Sie sind doch sonst immer der Globalisierung-Fan. Amazon ist eben nicht allein auf weiter Flur, der Asiate „Alibaba“ ist bspsw. größer als Amazon und Ebay zusammen. Absehbar wird es da ziemlich viel Konkurrenz geben und Amazon ist lediglich gut aufgestellt.

https://onlinemarketing.de/news/alibaba-...ine-handel 

Martin
Zitieren
#43

(07.07.2019, 10:26)Serge schrieb:  
Hab ich das verlangt?

Habe ich mit schlimmen Folgen und schrecklichen Entwicklungen gedroht, wenn man meine Meinung nicht teilt?


Da reicht schon,

wenn man die früher "wirklich" schlimmen Szenarien immer wieder aufwärmen muss, hin bis zu den Kreuzzügen!   Stur

Jeder normale Mensch weiß, dass die Kirche nicht immer nur für das Gute zuständig war. z. B. mit Feuer und Schwert, die Menschen bekehren wollte.  Rauch

Aber die "normale" Menschheit hat sich im Laufe der Zeit gewandelt, manche sind leider stehen geblieben und nicht mit der Zeit gegangen, soll es geben siehe den Islam.

Und genauso verhält es sich beim Internet-Handel, wenn man nur das Böse darin sucht, wird man auch fündig.  Yes

Ich suche für mich immer das Gute und so glaube ich auch immer zuerst das Gute im Menschen zu finden. 
Und wenn jemand einen Glauben hat, damit aber nicht Andere bekehren will, dann lass doch bitte den so sein wie er ist. 

Ich schreibe Dir doch bestimmt auch nicht vor, dass Du zur Kirche gehen sollst, ich gehe dahin aus freien Stücken und nur dann, wenn ich selbst es will.   Yes
Zitieren
#44

(07.07.2019, 10:38)FCAler schrieb:  Ich suche für mich immer das Gute und so glaube ich auch immer zuerst das Gute im Menschen zu finden. 
Und wenn jemand einen Glauben hat, damit aber nicht Andere bekehren will, dann lass doch bitte den so sein wie er ist. 

Ich schreibe Dir doch bestimmt auch nicht vor, dass Du zur Kirche gehen sollst, ich gehe dahin aus freien Stücken und nur dann, wenn ich selbst es will.   Yes

Ja verflixt, kannst du nicht lesen?
Ich habe niemanden zu bekehren versucht, von niemandem verlangt, dass er vom Glauben abfallen soll, keine Kritik an Gläubigen geäußert.
Ich habe nur kritisiert, und das nicht zum ersten Mal, dass die Vertreter der grün-ökologischen Politik sehr gerne die katholischen Argumentationsmuster von Sünde, Strafe und Weltuntergang (die protestantischen kenne ich nicht so genau) verwenden, obwohl sich viele ihrer Anhänger ja gerne als Atheisten ausgeben. Ich nannte das deshalb auch eine pseudoreligiöse Bewegung.
So, und Schluss jetzt.
Zitieren
#45

(07.07.2019, 09:48)leopold schrieb:  Ein bisschen gesunder Menschenverstand reicht vollkommen aus, um zu erkennen, welche Ziele Amazon im Auge hat und welche Folgen das für den Handel und den Wettbewerb  langfristig haben wird. Der Handelblatt-Kommentar lässt keine Fragen offen. Dass Ihnen inhaltlich dazu nichts einfällt, wundert mich nicht.

Zur Frage der Besteuerung sollten Sie sich besser informieren, als nur zu polemisieren. So einfach ist die technische Umsetzung der Besteuerung dieser Internetfirmen eben nicht. Aber dieses komplizierte Thema zu erläutern, erspare ich mir hier in diesem ignoranten Umfeld doch lieber.

Schon klar, wenn man nicht ihrer Meinung ist ist man ignorant und alles andere ist ja gesunder Menschenverstand. Und wenn man Mindestdinge wünscht (z. B. Steuern), dann ist das nicht so einfach.
Naja, Sie sind und bleiben halt der leopold...
Zitieren
#46

(07.07.2019, 11:10)Der Seher schrieb:  Schon klar, wenn man nicht ihrer Meinung ist ist man ignorant und alles andere ist ja gesunder Menschenverstand. Und wenn man Mindestdinge wünscht (z. B. Steuern), dann ist das nicht so einfach.
Naja, Sie sind und bleiben halt der leopold...

Jaja, Rechthaber, Besserwisser, Prophet und Untergangsprediger in einer Person.  Innocent
Zitieren
#47

Rauch

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#48

(07.07.2019, 10:11)Serge schrieb:  Ja, ich habe die die amerikanische Großmacht-Politik immer kritisch gesehen, auch die unter Obama (der den Friedensnobelpreis besser zurückgeben sollte), aber auch die Politik anderer Staaten, auch unseres eigenen.
Trotzdem bin ich kein Opportunist, wenn ich amerikanische Produkte, die gut sind, kaufe oder bei einem amerikanischen Online-Händler ab und zu mal etwas bestelle (alle 1- 2 Monate mal im Schnitt). 

Nö, gar nicht. Lol Sie nutzen und fördern circa 20mal im Jahr ein System, das Sie angeblich aus Überzeugung ablehnen, nur weil es für Sie bequem ist und weil Sie sich materielle Vorteile davon versprechen. Aber mit Opportunismus hat das rein gar nichts zu tun. Was sind Sie nur für ein Pharisäer.
Zitieren
#49

(07.07.2019, 10:31)Martin schrieb:  Sie sind doch sonst immer der Globalisierung-Fan. 

Ich bin nicht für Globalisierung, ich bin dafür, dass man aus der Globalisierung das Beste für die Menschen macht. Deswegen bin ich für Wettbewerb und nicht für Monopole. Haben Sie das nun verstanden?
Zitieren
#50

(07.07.2019, 11:10)Der Seher schrieb:  Schon klar, wenn man nicht ihrer Meinung ist ist man ignorant und alles andere ist ja gesunder Menschenverstand. Und wenn man Mindestdinge wünscht (z. B. Steuern), dann ist das nicht so einfach.
Naja, Sie sind und bleiben halt der leopold...

Haben Sie sich mit der Steuerproblematik einmal befasst?  Ich glaube nicht, denn sonst würden Sie hier nicht ständig Stammtischparolen verbreiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste