Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#11

(18.06.2019, 17:40)UglyWinner schrieb:  Einverstanden - bis auf den Begriff der "Allgemeinheit". Denn diese ist m.e. schwer zu greifen.
Ist es z.B. die relative Mehrheit, die absolute Mehrheit oder gar die qualifizierte Mehrheit?

Allgemeinheit ist hier schlicht und einfach unsere Bevölkerung,
du, ich und sonstige, aber nicht PuK, dem sind Menschen wurscht.
Zitieren
#12

(18.06.2019, 14:28)derfnam schrieb:  Nur weiter so mit den Entscheidungen der EU, das sorgt für Zulauf bei den Rechten. Gab es eigentlich schon mal eine Entscheidung zugunsten von Deutschland, außer den Zahlungen natürlich?

Erstens glaube ích, daß es EU-Gegner nicht nur im rechten Lager gibt.
Zweitens ist erwiesen, daß Deutschland aktuell, wenn auch nicht sehr stark, von der EU profitiert(auch wenn ich nicht für diese EU bin). Das ist einfach ein monetärer Fakt.
Drittens, und da bin ich mir sehr sicher, wäre eine EU nach EWG-Muster das Beste für Deutschland. Dann hätten wir freien und günstigen Warenverkehr und müssten uns nicht den anderen Krempel aufoktroyieren lassen.
Und Viertens: im Falle von Drittens könnte der Wasserkopf in Brüssel, der ja zur Hochverdienergruppe zählt, stark reduziert werden.
Zitieren
#13

(18.06.2019, 17:50)UglyWinner schrieb:  Erstens glaube ích, daß es EU-Gegner nicht nur im rechten Lager gibt.
Zweitens ist erwiesen, daß Deutschland aktuell, wenn auch nicht sehr stark, von der EU profitiert(auch wenn ich nicht für diese EU bin). Das ist einfach ein monetärer Fakt.

Drittens, und da bin ich mir sehr sicher, wäre eine EU nach EWG-Muster das Beste für Deutschland. Dann hätten wir freien und günstigen Warenverkehr und müssten uns nicht den anderen Krempel aufoktroyieren lassen.

Und Viertens: im Falle von Drittens könnte der Wasserkopf in Brüssel,
der ja zur Hochverdienergruppe zählt, stark reduziert werden.


Da bin ich doch sofort dabei,


aber leider der Leo nicht.   Stur
Zitieren
#14

(18.06.2019, 17:38)UglyWinner schrieb:  Ich bin der Ansicht, daß ich bereits genug an Vater/Mutter/Diverse Staat zahle.

Möglich, aber warum als Staat auf die Kohle verzichten.
Und kann man ja mit der Abschaffung des Solis rechtfertigen.
Ich halte eine Maut für alle für sinnvoll.
Und eventuell kann ja auch die KFZ Steuer oder die Mineralölsteuer gesenkt werden.
Zitieren
#15

(18.06.2019, 18:18)Der Seher schrieb:  Möglich, aber warum als Staat auf die Kohle verzichten.
Und kann man ja mit der Abschaffung des Solis rechtfertigen.

Ich halte eine Maut für alle für sinnvoll.

Und eventuell kann ja auch die KFZ Steuer oder die Mineralölsteuer gesenkt werden.

Frage: Warum für alle???
Ich würde sagen für die, die, die Autobahn brauchen und auch benützen wollen!   Info

Warum soll jemand für die Jahres-Maut sein, der die Autobahn gar nicht benützt oder kaum noch benützt, für vielleicht 1-2 x in Urlaub fahren. Da tuts auch eine Woche, oder Monats-Vignette?   Yes

Warum müssen da immer Ausnahmen und die höchsten Winkelzüge konstruiert werden, wenn es sooo einfach ginge, verstehe ich nicht. Innocent

Einfach diese Scheiß-Steuer Geschichte, bzw. diese Dep-pen-Ausländer-Maut vergessen und zur Normalität zurückkehren. Man müsste nur sein Gehirnkastel ein klein bisschen anstrengen!   At
Zitieren
#16

(18.06.2019, 18:18)Der Seher schrieb:  Möglich, aber warum als Staat auf die Kohle verzichten.
...

Weil Deutschland bald die Führerschaft in Europa was Abgaben (da sind auch die Steuern enthalten) betrifft innehat.
Oder führen wir schon?
Und wie das mit Entlastungen auf der anderen Seite wäre - darauf können wir warten bis wir schwarz werden.
Zitieren
#17

Wie kurzsichtig gedacht, nur gelegentlich zahlen zu wollen.


Die AB soll und wird "vorgehalten," muss also verkehrstauglich sein auch dann,
wenn man diese kaum benützt und den Fall, wenn man nur 1-2 x in den Urlaub fährt.
Zitieren
#18

(18.06.2019, 19:04)UglyWinner schrieb:  Weil Deutschland bald die Führerschaft in Europa was Abgaben (da sind auch die Steuern enthalten) betrifft innehat.
....

Nicht so bescheiden, wir sind Weltspitze   Clown

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...pitze.html 
Zitieren
#19

(18.06.2019, 19:49)nomoi schrieb:  Wie kurzsichtig gedacht, nur gelegentlich zahlen zu wollen.


Die AB soll und wird "vorgehalten," muss also verkehrstauglich sein auch dann,
wenn man diese kaum benützt und den Fall, wenn man nur 1-2 x in den Urlaub fährt.


Dass Denken bei Ihnen Glücksache ist,

weiß hier wohl Jede/r, Gehirnkastl anstrengen fällt dabei ins Wasser.  Lol

Schon mal etwas vom Versursacher-Prinzip gehört?   Banghead

Wer viel fährt, nützt die Autobahn auch mehr ab, deshalb kommt der mit einer Jahres-Vignette sogar noch im Grunde genommen günstiger weg als der mit einer Wochen, oder Monats-Vignette.  Zwinker

Gleiches könnte natürlich auch über die modernen Erfassungsgeräte, die Brückenträger über die Autobahn, also die Toll-Collekt Geräte oder wie das Zeug heißt auch nach Km-Pauschale abgerechnet werden, ist aber wohl etwas komplizierter, aber auch gerechter.  Yes

Und der, wo gar nicht auf der Autobahn fährt, warum soll der dann zahlen?   At
Zitieren
#20

(18.06.2019, 18:32)FCAler schrieb:  Frage: Warum für alle???
Ich würde sagen für die, die, die Autobahn brauchen und auch benützen wollen!   

Warum soll jemand für die Jahres-Maut sein, der die Autobahn gar nicht benützt oder kaum noch benützt, für vielleicht 1-2 x in Urlaub fahren. Da tuts auch eine Woche, oder Monats-Vignette?  

Warum müssen da immer Ausnahmen und die höchsten Winkelzüge konstruiert werden, wenn es sooo einfach ginge, verstehe ich nicht. 

Einfach diese Scheiß-Steuer Geschichte, bzw. diese Dep-pen-Ausländer-Maut vergessen und zur Normalität zurückkehren. Man müsste nur sein Gehirnkastel ein klein bisschen anstrengen!

Für alle im Hinblick von Inländern und Touristen. Und ja, natürlich auch mit der Staffelung wie Österreich.
Also jeder so, wie er die Autobahn benutzen möchte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste