Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Stadtregierung Augsburg
#21

(15.06.2019, 19:04)nomoi schrieb:  Laut "verheerendem Zagler" bekommt die Stadtregierung ihr Fett ab.
Die meisten Bemerkungen sehr subjektiv.

Was wollen Sie eigentlich bezwecken, wenn Sie regelmäßig die völlig unbedeutenden DAZ-Verlautbarungen, Miesmachereien
posten, ohne eigene Position dazu?
Aber das Zeugsl immer mit schulmeisterlicher Frage abschließen  "Was würdet ihr..." ...
Klingt wie 2. Klasse Grundschule (wenn überhaupt.) Sind Sie Pauker, Kollege von Zagler?

Ich gebe Ihnen etwas für die Sammlung, nur ein bisschen, damit Sie selbst auch etwas zu tun haben.
Anbindung der Straba an die Arena, realistische Planung/Sanierung der Olympiakajakstrecke, Sanierung des Stadtmarktes,
Sanierung der Sitzflächen für unsere "Bodenbrüter" am Rathausplatz,
die Absperrung von Wiesen in der Wolfzahnau für Rinderbeweidung und somit Ausgrenzung der freischei$$enden Hunde,
Sanierung des Stempflesee, m. E. leider durch falsche Holzwahl, Kastanienholz war anscheinend zu teuer.....

Einige Projekte überlasse ich jetzt Ihnen .... bin gespannt

Was würden Sie als "positve/konstruktive Errungenschaften" in den vergangenen Jahren bezeichnen ?

Zu Ihrer ersten Frage:

Ich möchte mir mit Hilfe von vielen Beiträgen einen realistischen Überblick über die "positiven oder gemeinwohlorientierten Leistungen" der gegenwärtigen Stadtreagierung verschaffen.

Dazu haben Ihre sachlichen Aufzählungen wie "Anbindung der Straba an die Arena" usw. beigetragen. Danke.

Hinzufügen könnte ich die "Neubaugebiete" wie Sheridan oder Reese Areal.
Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, da ich noch keine Zeit hatte mich diesbezüglich tiefgründig damit zu beschäftigen, z.B. Anzahl der Eigentumswohnungen, Bauträger etc.

Für mich sind die DAZ-Veröffentlichungen nicht unbedeutend, da ich es "gut" finde, außer der "Augsburger Allgemeinen" eine weitere Informationsquelle zu haben.
Den Ausdruck "verheerend" finde ich unsachlich und den Artikel auch diesbezüglich zu einseitig. Allerdings fehlt mir (siehe oben) der Überblick über die Arbeit der vergangenen Jahre der Augsburger Stadtregierung.
Zitieren
#22

(16.06.2019, 08:02)Donnerwetter schrieb:  Für mich sind die DAZ-Veröffentlichungen nicht unbedeutend, da ich es "gut" finde, außer der "Augsburger Allgemeinen" eine weitere Informationsquelle zu haben.

Dafür brauchen Sie nicht das Zagler-Blog, es reicht dieses Forum: Investigativ, spannend, kompetent und bestens informiert.  Yes

Martin
Zitieren
#23

(16.06.2019, 11:11)Martin schrieb:  Dafür brauchen Sie nicht das Zagler-Blog, es reicht dieses Forum: Investigativ, spannend, kompetent und bestens informiert.  Yes

Martin

.... vielseitig und überhaupt nicht voreingenommen!
Zitieren
#24

(16.06.2019, 11:11)Martin schrieb:  Dafür brauchen Sie nicht das Zagler-Blog, es reicht dieses Forum: Investigativ, spannend, kompetent und bestens informiert.  Yes

Martin

... nahezu allwissend, auch was abseitigste Themen (Fußball) betrifft und so gut wie gottgleich.
Zitieren
#25

(16.06.2019, 11:57)PuK schrieb:  ... nahezu allwissend, auch was abseitigste Themen (Fußball) betrifft und so gut wie gottgleich.

...nicht zuletzt wurde dem Treffpunkt vom Vatikan das Prädikat "Infallibilitate in conventu locus Königsplatz" verliehen, somit neben dem Papst die einzige Autorität, die niemals irrt!

[Bild: https://www.scriptinghost.de/art/smiley_23.gif ]

Martin
Zitieren
#26

Positives wurde genannt.
Negatives aus meiner Sicht:
Die Grünen sind einer Koalition beigetreten, die schon die Mehrheit hat. Das ist ganz grosser Schwachsinn. Die Grünen haben auch nichts erreicht. 
Kein tragfähiges Konzept für die Theatersanierung gibt es. Nach der Wahl wird man feststellen, dass das Geld bei weitem nicht reicht. 
Man hätte die Abschaffung der Wochemkarte verhindern müssen. 
Die Einführung der Videoüberwachung hätte es nie geben dürfen. 
Viel zu spät wurde der Mangel an  bezahlbaren Wohnraum erkannt. Im Gegenteil man hat , die Flucht der Münchner nach Augsburg noch gefeiert.
Zitieren
#27

(16.06.2019, 14:18)Bogdan schrieb:  ..
Negatives aus meiner Sicht:
.....
Viel zu spät wurde der Mangel an  bezahlbaren Wohnraum erkannt. Im Gegenteil man hat , die Flucht der Münchner nach Augsburg noch gefeiert.

Können Sie bitte dafür eine Quelle nennen?
Zitieren
#28

(16.06.2019, 19:00)nomoi schrieb:  Können Sie bitte dafür eine Quelle nennen?

Wurde meiner Erinnerung nach vor ungefähr 10 Jahren unter dem Slogan „Greater Munich“ verkauft, mit dem gezielt auch Münchner angesprochen werden sollten. Hier steht was zum Thema und Google findet natürlich noch viel mehr:

https://www.augsburgwiki.de/index.php/Au...aterMunich 

Martin
Zitieren
#29

(16.06.2019, 20:14)Martin schrieb:  Wurde meiner Erinnerung nach vor ungefähr 10 Jahren unter dem Slogan „Greater Munich“ verkauft, mit dem gezielt auch Münchner angesprochen werden sollten. Hier steht was zum Thema und Google findet natürlich noch viel mehr:

https://www.augsburgwiki.de/index.php/Au...aterMunich 

Martin

Zitat:Mit dem Begriff versuchte man die Nähe zu München  und den Standort im beliebten Reise- und Urlaubsland Bayern  zu nutzen, um mit der Nähe zur Landeshauptstadt, die als „Weltstadt mit Herz“ vermarktet wird, zu punkten.

Da steht nix, dass Münchner/Möchtegernmünchner nach Augsburg gelockt wurden, bei uns zu wohnen.

Ihre Vermutung, gezielt Münchner anzusprechen, auch "bei uns" zu wohnen,
das gibt Ihr WIKI  nicht her -   wäre auch falsch!

Einen gstandenen Münchner wegen einer Wohnung
nach Augsburg zu locken, eher würde sich dieser im Eisbach ertränken.
Zitieren
#30

(16.06.2019, 21:58)nomoi schrieb:  Einen gstandenen Münchner wegen einer Wohnung
nach Augsburg zu locken, eher würde sich dieser im Eisbach ertränken.

Die musste man noch nie locken, die kommen von selber, eben wegen der Wohnung. In München ist man da an andere Preise gewohnt, da ist Augsburg schon allein deshalb interessant. Und mit dem Zug ist man in 30 Minuten in München, die Fahrt zur Arbeit ist also oft nicht länger als bei einer Wohnung in München. Hier mal ein Erlebnisbericht zum Thema: Wie es ist, als Münchner nach Augsburg zu gehen 

Woher aber Bogdan seine Behauptung nimmt, man habe den Zuzug aus München gefeiert, das weiß ich auch nicht. Man hat zu allen Zeiten darauf hingewiesen, dass der Zuzug das Preisniveau bei den Mieten nach oben heben würde. Aber man hat auch gewusst, welche Mieten in München verlangt werden, daher war auch immer klar, dass Augsburg wegen seiner Nähe zu München und der schnellen Zugverbindungen für Münchner eine Alternative darstellen würde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste