Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FC Bayern

(04.11.2019, 11:49)Serge schrieb:  Es lag nicht an seinen club- und mannschaftsinternen "Feinden", sondern einfach an der bescheidenen Spielkultur und der damit verbundenen Leistungsschwäche.
Da bin ich doch bei Weinzierl, der sagte außer Lewandovsky und Neuer bringt keiner die Normalform. Seit dem Spiel gegen Tottenham ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Wenn die Herren Superstars keine Lust haben, ja dann sollte man denen mal die Meinung geigen, den Trainer als schwächstes Glied in der Kette zu entlassen, das ist für mich die größte Schwäche der Verantwortlichen im Verein. Da nützen dann auch keine Tränen in den Augen des Herrn Rummenigge, geschehen als er Anchelotti entlassen mußte. Robert Kovac wird wieder einen Verein finden mit dem er Erfolg haben kann.
Zitieren

(04.11.2019, 15:03)derfnam schrieb:  Da bin ich doch bei Weinzierl, der sagte außer Lewandovsky und Neuer bringt keiner die Normalform. Seit dem Spiel gegen Tottenham ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Wenn die Herren Superstars keine Lust haben, ja dann sollte man denen mal die Meinung geigen, den Trainer als schwächstes Glied in der Kette zu entlassen, das ist für mich die größte Schwäche der Verantwortlichen im Verein. Da nützen dann auch keine Tränen in den Augen des Herrn Rummenigge, geschehen als er Anchelotti entlassen mußte. Robert Kovac wird wieder einen Verein finden mit dem er Erfolg haben kann.

Nach dem, was ich gelesen habe, war und ist Kovac Hoeneß' Mann. Deswegen hat er bei Rummenigge von Anfang an kein Land gesehen. Er hat ihn praktisch gemobbt, nicht einmal nach Siegen in der CL war R. bereit, den Trainer als Erfolgsfaktor auch nur zu erwähnen. R. hätte Kovac gerne schon in der letzten Saison entsorgt. Jetzt hat er nicht lange gefackelt.
Zitieren

Kovac ist lange genug im Geschäft und kennt die Mechanismen der Branche. Er wird auch entsprechend weich finanziell abgefedert, Mitleid muss man also kaum mit ihm haben. Rauch
Zitieren

(04.11.2019, 15:03)derfnam schrieb:  Da bin ich doch bei Weinzierl, der sagte außer Lewandovsky und Neuer bringt keiner die Normalform. Seit dem Spiel gegen Tottenham ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Wenn die Herren Superstars keine Lust haben, ja dann sollte man denen mal die Meinung geigen, den Trainer als schwächstes Glied in der Kette zu entlassen, das ist für mich die größte Schwäche der Verantwortlichen im Verein. Da nützen dann auch keine Tränen in den Augen des Herrn Rummenigge, geschehen als er Anchelotti entlassen mußte. Robert Kovac wird wieder einen Verein finden mit dem er Erfolg haben kann.

Gegen Tottenham war auch nicht viel Herrlichkeit. Da hätts zur Pause 0-4 stehen können.
Das 7-2 hat nur zu viele verblendet.
Der Rest ist das Ergebnis schlechter Trainer/Spieler Harmonie und dann eben schlechten Leistungen und der übliche Mechanismus.
Zitieren

(04.11.2019, 23:23)Der Seher schrieb:  Gegen Tottenham war auch nicht viel Herrlichkeit. Da hätts zur Pause 0-4 stehen können.
Das 7-2 hat nur zu viele verblendet.
Der Rest ist das Ergebnis schlechter Trainer/Spieler Harmonie und dann eben schlechten Leistungen und der übliche Mechanismus.
Na ja, Kovac hat doch nicht schlecht gespielt, das ist immer das Team. Die Spieler sind das Problem und das muß denen mal jemand ungeschminkt sagen und Aufräumen mit dieser ewigen Stammplatzgarantie usw..Ich bin gespannt wer dieses Amt wirklich übernehmen will, ich befürchte von namhaften Trainern keiner. Da muß der FCB schon etwas für das Image tun, vielleicht ist der Verein ja schon heute untrainierbar.
Zitieren

(05.11.2019, 10:15)derfnam schrieb:  Na ja, Kovac hat doch nicht schlecht gespielt, das ist immer das Team. Die Spieler sind das Problem und das muß denen mal jemand ungeschminkt sagen und Aufräumen mit dieser ewigen Stammplatzgarantie usw..Ich bin gespannt wer dieses Amt wirklich übernehmen will, ich befürchte von namhaften Trainern keiner. Da muß der FCB schon etwas für das Image tun, vielleicht ist der Verein ja schon heute untrainierbar.

Das Tottenhamspiel ist m.E. im Nachhinein gesehen der Genickbrecher für Kovac gewesen. Ein Sieg in unverdienter Höhe bei dem alles gelang und der die Spieler offensichtlich in den Glauben versetzte ab jetzt gehe es von allein.

Früher sagte man oft, der FC Bayern bräuchte gar keinen Trainer, Deutscher Meister würden die Spieler dieser Qualität auch allein. Jetzt ist plötzlich der Trainer schuld, wenn man gegen Bochum mit Ach und Krach in die nächste Pokalrunde einzieht.

Wenn Pässe über fünf Meter in Reihe nicht ankommen, dann liegt das nicht am Trainer. Und bei Profis muss man erwarten können, dass sie jeden Tag motiviert sind und man ihnen die Lust zum Fußballspielen und das Selbstverständnis, sich einzusetzen und zu verausgaben nicht erst durch schöne Ansprachen nahe bringen muss.

Mag sein, Kovac kann auf internationaler Ebene nicht mithalten mit den großen Taktikern der Branche - obwohl Coutinho ihm in London attestierte, in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Nach dem Spiel gegen die Spurs schien Kovac endlich im Sattel zu sitzen und vier Spiele später ist er seinen Job los. Ich finde auch, dass das die Spieler zu verantworten haben (Verletzungspech kommt dazu)
Zitieren

(05.11.2019, 10:57)Sophie schrieb:  Das Tottenhamspiel ist m.E. im Nachhinein gesehen der Genickbrecher für Kovac gewesen. Ein Sieg in unverdienter Höhe bei dem alles gelang und der die Spieler offensichtlich in den Glauben versetzte ab jetzt gehe es von allein.

Früher sagte man oft, der FC Bayern bräuchte gar keinen Trainer, Deutscher Meister würden die Spieler dieser Qualität auch allein. Jetzt ist plötzlich der Trainer schuld, wenn man gegen Bochum mit Ach und Krach in die nächste Pokalrunde einzieht.

Wenn Pässe über fünf Meter in Reihe nicht ankommen, dann liegt das nicht am Trainer. Und bei Profis muss man erwarten können, dass sie jeden Tag motiviert sind und man ihnen die Lust zum Fußballspielen und das Selbstverständnis, sich einzusetzen und zu verausgaben nicht erst durch schöne Ansprachen nahe bringen muss.

Mag sein, Kovac kann auf internationaler Ebene nicht mithalten mit den großen Taktikern der Branche - obwohl Coutinho ihm in London attestierte, in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Nach dem Spiel gegen die Spurs schien Kovac endlich im Sattel zu sitzen und vier Spiele später ist er seinen Job los. Ich finde auch, dass das die Spieler zu verantworten haben (Verletzungspech kommt dazu)
Yes .
Zitieren

Gerade auf t-online gelesen dass ten Hag die Kovac-Nachfolge abgelehnt hat. Ob das auch für die neue Saison Gültigkeit hat ist nicht bekannt.
Zitieren

Nachdem offenbar auch Tuchel zur Zeit kein Interesse hat bemüht sich der FCB intensiver um Rangnick. Vielleicht sollte sich Hoeness da heraushalten und Kahn mit Rummenigge das übernehmen.
Vielleicht wird ja aus der Übergangslösung Flick der neue Trainer für die Bayern. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen für die bevorstehenden Aufgaben.
Zitieren

Es ist ja ohnehin interessant, wie offensiv man heute Trainer von gleichwertigen Mannschaften abwirbt. Das hätte es vor 10 Jahren noch nicht gegeben. (Damals hatten allerdings manche eine Ausstiegsklausel, wie z.B. LvG)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
23.02.2024, 20:12
Letzter Beitrag von Klartexter
28.09.2022, 21:21
Letzter Beitrag von nomoi III
15.08.2021, 18:24
Letzter Beitrag von jackson
05.05.2020, 19:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste