Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Nahles und die SPD
#41

(02.06.2019, 14:02)leopold schrieb:  Ich meine das ernst. Schulz ist derzeit der einzige profilierte SPD-Politiker, dem ich das zutraue. Schulz könnte glaubhaft linke Politik machen, Scholz dagegen steht für das Gegenteil.

Ja, das fürchte ich auch, dass Sie das erst meinen. Haben Sie das
Interview mit Schulz in der "Zeit" (Paywall) 
gelesen?

Da beweist er, dass er sehr gut über linke Politik schwafeln kann, nimmt sogar das Wort "Klassenkampf" in den Mund

Zitat:Zeit: Wir leben in kapitalismuskritischen Zeiten, aber die Sozialdemokratie profitiert davon nicht. Braucht die SPD mehr Kapitalismuskritik?

Schulz: Unbedingt! Uns fehlt die Bereitschaft, uns die Kapitalisten einmal richtig vorzuknöpfen - meinetwegen auch mal populistisch zu sein. Denken Sie an die Finanzkrise. Spekulanten machen Milliardengewinne und zahlen keine Steuern….

Zeit: Sie hören sich ja an wie Kevin Kühnert.

Schulz: Kevin Kühnert und der linke Flügel der Partei haben den richtigen Ansatz. Aber man muss die Debatte europäisieren… Der Klassenkampf, der Kampf um Gerechtigkeit, ist immer noch da, aber er wird nicht mehr national, er muss jetzt international geführt werden.

um im Anschluss den Macron-Fanboy rauszulassen:

Zitat:Der Einzige, der den Mut hat, ist der französische Präsident Emmanuel Macron. Er sagt, französische Souveränität muss stark sein. Sie ist auch stark. Frankreich ist eine starke Nation. Aber wir werden nur stark bleiben, wenn unsere Souveränität durch eine europäische Stärke ergänzt wird. Macron wirbt mit Pathos für Europa - andere Spitzenpolitiker trauen sich das nicht. Auch nicht aus meiner Partei.

Macron ist einer der wirtschaftsliberalsten Staatschefs, die es zur Zeit in der EU gibt und bekämpft klassenkämpferische Ideen, wo er kann.

Schulz kann sehr gut links blinken und dann scharf rechts abbiegen. Aber von der Sorte gibt es viele in der SPD. Vor allem deshalb ist diese Partei jetzt auch da, wo sie ist.
Zitieren
#42

(02.06.2019, 15:20)leopold schrieb:  Ihre ständigen Beleidigungen zeigen mir nur, in welch aussichtsloser Lage Sie hier argumentativ mittlerweile sind. Sie Clown. Ich lach' mich schepps. Lol

Offenbar merken Sie nicht mal mehr, wenn Sie wie üblich der Geisterfahrer sind. Lachen Sie ruhig, aber bitte situationsgerecht mit schriller Stimme und wirrem Blick.  Clown

Martin
Zitieren
#43

(02.06.2019, 15:20)PuK schrieb:  Ja, das fürchte ich auch, dass Sie das erst meinen. Haben Sie das
Interview mit Schulz in der "Zeit" (Paywall) 
gelesen?

Da beweist er, dass er sehr gut über linke Politik schwafeln kann, nimmt sogar das Wort "Klassenkampf" in den Mund


um im Anschluss den Macron-Fanboy rauszulassen:


Macron ist einer der wirtschaftsliberalsten Staatschefs, die es zur Zeit in der EU gibt und bekämpft klassenkämpferische Ideen, wo er kann.

Schulz kann sehr gut links blinken und dann scharf rechts abbiegen. Aber von der Sorte gibt es viele in der SPD. Vor allem deshalb ist diese Partei jetzt auch da, wo sie ist.

Abwarten. Ich sehe das anders. Die SPD täte gut daran, mit Macron zusammenzuarbeiten,  hier besteht nämlich die Schwachstelle der Union.
Zitieren
#44

(02.06.2019, 15:25)Martin schrieb:  Offenbar merken Sie nicht mal mehr, wenn Sie wie üblich der Geisterfahrer sind. Lachen Sie ruhig, aber bitte situationsgerecht mit schriller Stimme und wirrem Blick.  Clown

Martin

Falls Sie inhaltlich wieder mal etwas zu sagen haben, können Sie sich melden. Das birgt allerdings die Gefahr, dass Sie wieder auf den Bauch fallen.
Zitieren
#45

(02.06.2019, 15:20)PuK schrieb:  Ja, das fürchte ich auch, dass Sie das erst meinen. Haben Sie das
Interview mit Schulz in der "Zeit" (Paywall) 
gelesen?

Da beweist er, dass er sehr gut über linke Politik schwafeln kann, nimmt sogar das Wort "Klassenkampf" in den Mund um im Anschluss den Macron-Fanboy rauszulassen:

Macron ist einer der wirtschaftsliberalsten Staatschefs, die es zur Zeit in der EU gibt und bekämpft klassenkämpferische Ideen, wo er kann.

Schulz kann sehr gut links blinken und dann scharf rechts abbiegen. Aber von der Sorte gibt es viele in der SPD. Vor allem deshalb ist diese Partei jetzt auch da, wo sie ist.

Hat die SPD wirklich nichts besseres zu bieten als einen alkoholkranken Eurokraten, der bereits bewiesen hat, dass er eine Luftpumpe ist?

Martin
Zitieren
#46

(02.06.2019, 15:28)leopold schrieb:  Falls Sie inhaltlich wieder mal etwas zu sagen haben, können Sie sich melden. Das birgt allerdings die Gefahr, dass Sie wieder auf den Bauch fallen.


Ihre Blamagen liefern Sie stets im Marathon-Format ab, dieser Thread ist wieder bestes Beispiel Ihrer erschreckenden Ahnungslosigkeit.

Martin
Zitieren
#47

(02.06.2019, 15:31)Martin schrieb:  Ihre Blamagen liefern Sie stets im Marathon-Format ab, dieser Thread ist wieder bestes Beispiel Ihrer erschreckenden Ahnungslosigkeit.

Martin

In diesem Thread geht es um Meinung, nicht um Wissen. Dass Sie als Trumpie  den Unterschied nicht kennen, wundert mich nicht.
Zitieren
#48

(02.06.2019, 15:35)leopold schrieb:  In diesem Thread geht es um Meinung, nicht um Wissen. Dass Sie als Trumpie  den Unterschied nicht kennen, wundert mich nicht.

In diesem Thread geht es um die SPD. Dass Sie wie üblich jede Menge Meinung und kein Wissen beisteuern können, fällt auch kaum auf.  Clown

Martin
Zitieren
#49

(02.06.2019, 15:38)Martin schrieb:  In diesem Thread geht es um die SPD. Dass Sie wie üblich jede Menge Meinung und kein Wissen beisteuern können, fällt auch kaum auf.  Clown

Martin

Yawn
Zitieren
#50

(02.06.2019, 15:41)leopold schrieb:  Yawn

Schon genug blamiert für heute?  Clown 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste