24.05.2019, 08:13
Interssant ist ja, dass alle dem Rezo abnehmen, das sei ein Video, in dem ein Vlogger der CDU und anderen Parteien mal seine Meinung sagt. So ganz privat, aus dem Jugendzimmer heraus. Der Rezo segelt aber unter falscher Flagge.
Klickt man sich auf YouTube mal ein bisschen weiter, nämlich zur
Kanalinfo von "Rezo ja lol ey"
und von dort auf "Impressum", dann landet man
dort.
Auf "Home" erfährt man über die TubeOne Networks GmbH:
und unten auf der Seite, dass TubeONE ein Teil der
Ströer Media Brands AG
ist. Die machen Marketing in allen möglichen Formen, von Außenwerbung auf Bahnhöfen bis hin zu eben Social Media. Natürlich nicht umsonst, sondern das muss man für Geld in Auftrag geben.
Lange nachdenken, wessen Auftrag das war, muss man auch nicht. Das klärt sich im Video ganz am Schluss auf, als er eine Wahlempfehlung für die Grünen abgibt.
Wir haben es bei dem Rezo also mit einem Mietmaul zu tun.
Dass die CDU das nicht gemerkt hat, geschenkt. Aber dass da noch kein Qualitätsmedium draufgekommen ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn, wie gesagt, das kann man alles durch einfaches Weiterklicken herausfinden, dazu muss man nicht mal besonders investigativ sein. Aber sie schreiben kein Wort darüber.
Klickt man sich auf YouTube mal ein bisschen weiter, nämlich zur
Kanalinfo von "Rezo ja lol ey"
und von dort auf "Impressum", dann landet man
dort.
Auf "Home" erfährt man über die TubeOne Networks GmbH:
Zitat:Das Team aus Partner Managern und Netzwerk Administratoren kümmert sich 24/7 um die Belange der Social Influencer. Ob dies die Vermarktung, das Rechte-Management der Inhalte oder die Gestaltung von Apps und deren Inhalten ist.
(...)
Unser Vermarktungsteam arbeitet bereits mit den größten Werbekunden der Industrie zusammen und bietet neben der Konzeption, Strategieentwicklung und Produktion alle Assets an, die man für erfolgreiches Influencer Marketing braucht.
und unten auf der Seite, dass TubeONE ein Teil der
Ströer Media Brands AG
ist. Die machen Marketing in allen möglichen Formen, von Außenwerbung auf Bahnhöfen bis hin zu eben Social Media. Natürlich nicht umsonst, sondern das muss man für Geld in Auftrag geben.
Lange nachdenken, wessen Auftrag das war, muss man auch nicht. Das klärt sich im Video ganz am Schluss auf, als er eine Wahlempfehlung für die Grünen abgibt.
Wir haben es bei dem Rezo also mit einem Mietmaul zu tun.
Dass die CDU das nicht gemerkt hat, geschenkt. Aber dass da noch kein Qualitätsmedium draufgekommen ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn, wie gesagt, das kann man alles durch einfaches Weiterklicken herausfinden, dazu muss man nicht mal besonders investigativ sein. Aber sie schreiben kein Wort darüber.