Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der "CDU-Zerstörer"

(25.05.2019, 11:56)messalina schrieb:  Das war ganz schön knapp! Weil wenn die aktiv geworden wären, gruselige Vorstellung irgendwie, oder? Nanu 

Ja, sehr.

Wir hätten erst alle die Schwarzen Blattern bekommen. Dann wäre das Meer zu Blut geworden und alle Fische darin wären gestorben. Dann wären auch die Flüsse und Quellen zu Blut geworden. Sodann hätte die Sonne die Macht bekommen, die Menschen zu verbrennen. Schließlich wäre Finsternis über das Land gekommen, der Eufrat wäre ausgetrocknet, und endlich wären ein gewaltiges Unwetter und ein verheerendes Erbeben gekommen, das alle Berge und Inseln hätte verschwinden lassen und die Stadt wäre in drei Teile zerbrochen. Und vom Thron des Tempels aus hätte eine gewaltige Stimme gerufen: "Es ist geschehen!"

Das ist gerade nochmal gutgegangen.

Woher wusste man eigentlich, dass es Fakes waren, bevor sie aktiv geworden sind?
Zitieren

(25.05.2019, 12:19)Sophie schrieb:  Ja, habe ich. Sie bestätigt ja beinahe vollumfänglich die Fakten zum Klima, die rezo in seinem Video als Grundlage angegeben hat.

Ja genau, aber das schauen sich wahrscheinlich eh nur die Leute an, die der gleichen Meinung sind. Wie meistens halt.

Interessant fand ich auch ihre Erklärung, dass nur ca. 2/3 aller Wissenschaftler  bei der Klimaforschung mit der menschlichen Verantwortung auseinandergesetzt haben. 1/3 haben das gar nicht untersucht, weil eben nicht ihr Forschungsgebiet.
Aber 97 % derjenigen, die es untersucht haben, sind zu deinem gleichen Ergebnis gekommen, dass der Klimawandel größtenteils menschengemacht ist.

Das ist wichtig zu wissen, weil ja die "Klimalügen-Verbreiter" immer wieder behaupten, dass viele Wissenschaftler das nicht stützen würden und damit Menschen immer wieder verunsichern bzw. beruhigen, dass ja alles gar nicht so schlimm sei und es Klimaveränderungen ja schon immer gab....etc. pp...

Und mit den tropischen Temperaturen bei uns mit Palmen und so wie es sich messalina wünscht, wird das bei uns wohl leider nix. Hitzewellen mit verheerenden Einflüssen für die Landwirtschaft, wie wir sie schon wiederholt gehabt haben, werden in manchen Regionen voraussichtlich zunehmen. Und schwere Unwetter. Auch unser gutes Trinkwasser ist in Gefahr. Vorboten gibt es immer wieder.


Zitat:Folgen für Europa
  • In Süd- und Mitteleuropa kommt es häufiger zu Hitzewellen, Waldbränden und Dürren.
  • Im Mittelmeerraum breitet sich Trockenheit aus, wodurch die Region noch anfälliger für Dürren und Waldbrände wird.
  • In Nordeuropa wird das Klima dagegen deutlich feuchter, und winterliche Überschwemmungen könnten zur Regel werden.
  • Die städtischen Gebiete, wo heute vier von fünf Europäern leben, leiden unter Hitzewellen, Überschwemmungen oder einem Anstieg des Meeresspiegels, sind aber oft kaum zur Anpassung an den Klimawandel in der Lage.


Folgen des Klimawandels 
Zitieren

(25.05.2019, 11:56)messalina schrieb:  Facebook hat jetzt mehr als drei Milliarden Fake-Konten gelöscht haben sie in der FAZ geschrieben, die sind gerade noch rechtzeitig entdeckt worden. Das sind fast mehr als Facebook überhaupt Nutzer hat.


Das war ganz schön knapp! Weil wenn die aktiv geworden wären, gruselige Vorstellung irgendwie, oder? Nanu 

Facebook löscht mehr als drei Milliarden Fake-Konten 

War Ihrer auch dabei? Aber Sie sind mit Ihrem Fake ja auf vk.com tätig.
Zitieren

(25.05.2019, 09:05)leopold schrieb:  Als wir hier die von Rezo angesprochenen Themen diskutiert haben, war auch von Ihnen nichts zu hören.

Und weiter?
Was hat das genau mit meinen vorherigen Beitrag zu tun?
Zitieren

(25.05.2019, 12:00)EvaLuna schrieb:  Ich glaub nicht, dass Top-Youtuber wie Rezo das nötig haben. Jetzt sind es schon über 9 Mio Klicks. Ich habe auch schon öfters drauf geklickt, auch wegen den Kommentaren. Das sind inzwischen fast 150.000 was schon enorm ist.
Die Likes ca. 890.000. Da kann man nicht doppelt klicken, das wird erkannt. Können natürlich auch gekauft werden. Zwinker

Was das Lesen betrifft, wie viele Bücher stehen ungelesen im Schrank? Von wie vielen Artikeln werden nur die Schlagzeilen + die ersten Sätze gelesen (sieht man ja hier ganz deutlich)? Wie oft läuft der TV so nebenbei oder die Leute schlafen ein?
Also all diese veröffentlichten Zahlen sind niemals real. Aber sie geben einen groben Überblick über das Interesse.

Trotzdem hat das Video eine Zündfunktion gehabe. So viel wird selten vor der "langweiligen" Europawahl diskutiert, gerade unter jungen Leuten. Wünschenswert wäre natürlich eine inhaltliche Diskussion. Hier auch.
Hat irgendjemand das Video von MaiLab angeschaut, das ich verlinkt hatte?

Aber die meisten wissen ja alles, manche besser, und jeder hat schon seinen festgefahrenen Standpunkt. Also Diskussion relativ sinnlos. Innocent

Klar ist, es tut sich was bei jungen Leuten. Gestern Rekordbeteiligung auf der ganzen Welt bei "Fridays for Future".

Rekordbeteiligung 

Ich will das nicht schlecht reden. Ich habe schon anfangs geschrieben, dass ich solche Aktionen begrüße, wenn es dazu führt, dass sich junge Leute über Themen wie soziale Ungerechtigkeit informieren und sich eine eigene Meinung bilden.
Allerdings glaube ich, dass die Wirkung deutlich überschätzt wird oder glauben Sie tatsächlich, dass sich die Mehrheit der User mit diesen Tabellen und Diagrammen auseinandersetzt? Tut ja selbst hier kaum jemand.
Zitieren

(25.05.2019, 13:47)leopold schrieb:  Ich will das nicht schlecht reden. Ich habe schon anfangs geschrieben, dass ich solche Aktionen begrüße, wenn es dazu führt, dass sich junge Leute über Themen wie soziale Ungerechtigkeit informieren und sich eine eigene Meinung bilden.
Allerdings glaube ich, dass die Wirkung deutlich überschätzt wird oder glauben Sie tatsächlich, dass sich die Mehrheit der User mit diesen Tabellen und Diagrammen auseinandersetzt? Tut ja selbst hier kaum jemand.

Um Wirkung zu erzielen muss man nicht unbedingt alle Tabellen und Diagramme anschauen. Muss ich ja auch nicht, weil mir die zugrunde liegenden Fakten ja schon bekannt sind. Außerdem ging das viel zu schnell in dem Video.

Die Kernaussagen sind wichtig und die meisten stimmen halt einfach, auch wenn manchmal verkürzt dargestellt, aber dann hätten auch 55 Minuten für dieses Video nicht gereicht. In normaler Sprechweise hätte es sowieso 2 Stunden gedauert. Clown
Zitieren

(25.05.2019, 14:41)EvaLuna schrieb:  Um Wirkung zu erzielen muss man nicht unbedingt alle Tabellen und Diagramme anschauen. Muss ich ja auch nicht, weil mir die zugrunde liegenden Fakten ja schon bekannt sind. Außerdem ging das viel zu schnell in dem Video.

Die Kernaussagen sind wichtig und die meisten stimmen halt einfach, auch wenn manchmal verkürzt dargestellt, aber dann hätten auch 55 Minuten für dieses Video nicht gereicht. In normaler Sprechweise hätte es sowieso 2 Stunden gedauert. Clown

So ist es, wiir werden sehen, was sich daraus tatsächlich entwickelt.
Die Hoffnung ist gering, aber vielleicht, man weiss nie.
Wenn nicht, sterben wir halt halt einfach aus. Vielleicht dann halt etwas früher als später...
Zitieren

(25.05.2019, 12:35)messalina schrieb:  Künstliche Intelligenz vielleicht? Nanu Wer weiß, da kämpfen womöglich schon künstliche Intelligenzen untereinander. Weil drei Milliarden sind eigentlich wahnsinnig viel, womöglich war das ja auch schon eine einzige große künstliche Intelligenz und wollte Facebook übernehmen. Könnte doch sein, oder? Und wir alle sind in Wirklichkeit nur noch so eine Art Alibi-Schmuckbeiwerk außen rum, damit es noch nach sozialem Netzwerk aussieht und in Wirklichkeit werden wir übernommen. Ich bin irgendwie froh, dass ich da rechtzeitig weg und rüber zu vk gegangen bin.

Da steht ein bisschen was dazu, wie sie es machen:

Facebook löscht über drei Milliarden Accounts in einem halben Jahr 

Liest sich ein bisschen, wie wenn sie da KI in Form einer Kugel aus Glas im Einsatz hätten.
Zitieren

(25.05.2019, 05:10)Sophie schrieb:  Rezo legt nach. Diesmal mit Verstärkung.

https://www.youtube.com/watch?v=Xpg84NjCr9c 

Diesen Jugendwahn,

werden die "Alten" noch zur Genüge zu spüren bekommen!   Rauch
Zitieren

(25.05.2019, 14:41)EvaLuna schrieb:  Um Wirkung zu erzielen muss man nicht unbedingt alle Tabellen und Diagramme anschauen. Muss ich ja auch nicht, weil mir die zugrunde liegenden Fakten ja schon bekannt sind. Außerdem ging das viel zu schnell in dem Video.

Die Kernaussagen sind wichtig und die meisten stimmen halt einfach, auch wenn manchmal verkürzt dargestellt, aber dann hätten auch 55 Minuten für dieses Video nicht gereicht. In normaler Sprechweise hätte es sowieso 2 Stunden gedauert. Clown

Wer schaut sich denn diese 55 Minuten in Gänze an? Ein Klick sagt ja nichts über die Verweildauer aus (obwohl die vermutlich auch gemessen werden kann).
Ich glaube, daß sich ein absoluter Großteil der Wähler, und um die geht es ja letztendlich, in konventionellen und "normalen" Medien informiert, angefangen von einer Tageszeitung, über Kurznachrichten im Radio und am Abend über die Tagesschau oder Heute. Vielleicht noch eine politische Sendung - und das wars.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste