Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der "CDU-Zerstörer"

(25.05.2019, 10:19)PuK schrieb:  Wie oft hast du es dazu in etwa schon aufgerufen und was schätzt du, wie oft du es noch aufrufen musst, um es ganz durchzusehen?

So kommen nämlich u.a. auch Klickzahlen zustande. Damit der Zähler um eins hochgeht ist es völlig egal, ob man sich die knappe Stunde am Stück ansieht oder nur einen 30-Sekunden-Ausschnitt... Der Effekt ist natürlich bei so einem für YouTube-Verhältnisse ungewöhlich langen Video besonders ausgeprägt.

Nur mal so bemerkt, weil in den Medien immer explizit oder implizit kolportiert wird, dass das Video von 7 Millionen Leuten gesehen wurde, nur weil der Zähler auf 7 Millionen steht.

Exakt einmal bis Min 40, dann war mir was anderes wichtiger und genau dort steige ich auch wieder ein.
Zitieren

(25.05.2019, 10:07)leopold schrieb:  Ich glaube, Sie können sich nicht vorstellen, was vielen Leuten alles nicht bekannt ist. Clown

Meinen sie?
Nicht nur vorstellen, in Teilen ist mir das auch bekannt, nur hier dürften die Verhältnisse/Durchschnitt ein wenig anders sein.
Zitieren

(25.05.2019, 11:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Exakt einmal bis Min 40, dann war mir was anderes wichtiger und genau dort steige ich auch wieder ein.

Ich habe es in einem Rutsch angesehen.

Aber im Grunde ist es auch egal, ob die Klickzahlen völlig korrekt sind und ob jeder, der mal draufklickte sich auch das gesamte Video angesehen hat.
Zitieren

(25.05.2019, 11:14)Sophie schrieb:  Warum genau sollte man einen Follower kaufen, ihm also Geld bezahlen, wenn man Klickzahlen automatisch generieren kann? At

Sie bezahlen nicht die Follower, sondern die Spezialisten, die künstliche Follower generieren.
Zitieren

(25.05.2019, 11:21)leopold schrieb:  Sie bezahlen nicht die Follower, sondern die Spezialisten, die künstliche Follower generieren.

Das macht derzeit hauptsächlich die AFD.
Zitieren

(25.05.2019, 11:19)Sophie schrieb:  Ich habe es in einem Rutsch angesehen.
Aber im Grunde ist es auch egal, ob die Klickzahlen völlig korrekt sind und ob jeder, der mal draufklickte sich auch das gesamte Video angesehen hat.

Es gibt sicher auch welche, die es ein drei oder mehr Häppchen angesehen haben.

Aber nehmen wir KuP mal als Normalfall an. Dann würden sich die 7 Millionen schon auf 3,5 Millionen relativieren.

So ganz egal ist das nicht, weil solche Zahlen immer auch als Maßstab der Relevanz herangezogen werden. Das erste, was von Rezos Nachfolgevideo (das mit den anderen Influenzas Influencern) in den Leitmedien veröffentlicht wurde und der Teaser praktisch jedes Artikels darüber war ja auch, dass es in soundsovielen Minuten schon soundsoviele Klicks hatte. (Kunststück, auf irgendeinen von denen steht so gut wie jeder Jugendliche, und wenn er oder sie irgendwo dabei ist, dann muss das Video natürlich angesehen werden. Die hätten auch Schillers Glocke aufsagen können, völlig egal.)
Zitieren

(25.05.2019, 11:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Das macht derzeit hauptsächlich die AFD.

100 Follower ab 0,99 Euro 
Zitieren

(25.05.2019, 10:28)leopold schrieb:  Abgesehen davon können Klickzahlen  auch automatisch generiert werden. Es ist ein offenes Geheimis, dass viele Youtuber, Instagrammer und sonstige Influencer ihre Follower teilweise kaufen.

Ich glaub nicht, dass Top-Youtuber wie Rezo das nötig haben. Jetzt sind es schon über 9 Mio Klicks. Ich habe auch schon öfters drauf geklickt, auch wegen den Kommentaren. Das sind inzwischen fast 150.000 was schon enorm ist.
Die Likes ca. 890.000. Da kann man nicht doppelt klicken, das wird erkannt. Können natürlich auch gekauft werden. Zwinker

Was das Lesen betrifft, wie viele Bücher stehen ungelesen im Schrank? Von wie vielen Artikeln werden nur die Schlagzeilen + die ersten Sätze gelesen (sieht man ja hier ganz deutlich)? Wie oft läuft der TV so nebenbei oder die Leute schlafen ein?
Also all diese veröffentlichten Zahlen sind niemals real. Aber sie geben einen groben Überblick über das Interesse.

Trotzdem hat das Video eine Zündfunktion gehabe. So viel wird selten vor der "langweiligen" Europawahl diskutiert, gerade unter jungen Leuten. Wünschenswert wäre natürlich eine inhaltliche Diskussion. Hier auch.
Hat irgendjemand das Video von MaiLab angeschaut, das ich verlinkt hatte?

Aber die meisten wissen ja alles, manche besser, und jeder hat schon seinen festgefahrenen Standpunkt. Also Diskussion relativ sinnlos. Innocent

Klar ist, es tut sich was bei jungen Leuten. Gestern Rekordbeteiligung auf der ganzen Welt bei "Fridays for Future".

Rekordbeteiligung 
Zitieren

(25.05.2019, 12:00)EvaLuna schrieb:  Hat irgendjemand das Video von MaiLab angeschaut, das ich verlinkt hatte?

Ja, habe ich. Sie bestätigt ja beinahe vollumfänglich die Fakten zum Klima, die rezo in seinem Video als Grundlage angegeben hat.
Zitieren

(25.05.2019, 12:12)messalina schrieb:  Ja klar, das schöne Wetter, trocken, Sonne, nicht zu warm Happy  Ideales Demowetter irgendwie und auch irgendwie pervers dass die genau dagegen demonstrieren finde ich.

Helpsmilie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste