Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz

Der braune Populistenspuk dürfte in Österreich nun erst einmal vorbei sein. Der politisch überaus flexible alte und neue Kanzler wird sich  mit SPÖ oder Grünen ( + 10% !) arrangieren müsssen. Damit dürften sich (nach Italien) auch in Österreich die politischen Verhältnisse wieder normalisieren.


Zitat:Die rechte FPÖ unter Norbert Hofer erzielte laut Hochrechnung 16 Prozent. Das ist ein deutliches Minus von 10 Prozentpunkten.
Die zuletzt an der Vier-Prozent-Hürde gescheiterten Grünen profitierten von der Debatte um die Klimakrise und feiern ein spektakuläres parlamentarisches Comeback.
(...)
Ex-EU-Kommissar Franz Fischler (ÖVP) sagte noch am frühen Abend nach seinem Wunschbündnis gefragt: „Keine Koalition mit der FPÖ.“


Klarer Sieg für Sebastian Kurz bei Parlamentswahl in Österreich 
Zitieren

Da dürften Sie etwas voreilig gewesen sein
Es sind drei 2-er Koaltionen möglich.
ÖVP/SPÖ, ÖVP/FPÖ und ÖVP/Grüne.
Letztere dürfte die geringsten Chancen haben.
Zitieren

(29.09.2019, 20:40)Serge schrieb:  Da dürften Sie etwas voreilig gewesen sein
Es sind drei 2-er Koaltionen möglich.
ÖVP/SPÖ, ÖVP/FPÖ und ÖVP/Grüne.
Letztere dürfte die geringsten Chancen haben.

Soso. Nicht gehört, was Vilimsky im ORF gesagt hat?

"FPÖ sieht keinen Auftrag für Koalition" 
Zitieren

(29.09.2019, 20:40)Serge schrieb:  Da dürften Sie etwas voreilig gewesen sein
Es sind drei 2-er Koaltionen möglich.
ÖVP/SPÖ, ÖVP/FPÖ und ÖVP/Grüne.
Letztere dürfte die geringsten Chancen haben.

Nun ja, rein theoretisch hätte auch eine Koalition aus SPÖ, FPÖ und Grünen eine rechnerische Mehrheit, aber die gibt es nur, wenn SPÖ und Grüne politischen Selbstmord anstreben. Devil
Zitieren

Die Österreicher haben einen grünen Bundespräsidenten, die Wahl wurde auf Ibiza entschieden und die SPÖ hat(te) eine fesche, aber leider glücklose Spitzenkandidatin.


Zitat:SPÖ   Pamela Rendi-Wagner: Die Wähler waren nicht bereit

Die Quereinsteigerin Pamela Rendi-Wagner muss für schlechtestes SPÖ-Ergebnis bei NR-Wahlen gerade stehen.

https://www.kleinezeitung.at/politik/inn...cht-bereit 
Zitieren

(29.09.2019, 20:48)Scratch! schrieb:  Soso. Nicht gehört, was Vilimsky im ORF gesagt hat?

"FPÖ sieht keinen Auftrag für Koalition" 

Ich sprach von "möglich".
Man sollte auch wissen, was solche Aussagen am Wahlabend wert sind.
Noch nie einen Wahlabend erlebt?

PS:Wo ich bin, gibt es keinen ORF. Und auch keine ÖR. Austria ist nur auf Rande interessant.
Zitieren

Serge schrieb:Ich sprach von "möglich".
Man sollte auch wissen, was solche Aussagen am Wahlabend wert sind.
Noch nie einen Wahlabend erlebt?

PS:Wo ich bin, gibt es keinen ORF. Und auch keine ÖR. Austria ist nur auf Rande interessant.

Mit Sicherheit nicht, zumindest nix kapiert.

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt:

Zitat:...
.....eine knappe, immerhin hilfreiche  Erklärung zum Auftreten eines Users,
der sich lediglich auf beschränkte Angriffe spezialisiert hat, weil halt auch beschränkt  ....
Zitieren

(29.09.2019, 20:48)Scratch! schrieb:  Soso. Nicht gehört, was Vilimsky im ORF gesagt hat?

"FPÖ sieht keinen Auftrag für Koalition" 

Die Hoffnung auf die braune Brut stirbt bei Serge  mittlerweile zuletzt.
Zitieren

(29.09.2019, 21:34)Serge schrieb:  Ich sprach von "möglich".

Und von "Chancen". Du unterschlägst die Hälfte, Serge...


Zitat:PS:Wo ich bin, gibt es keinen ORF.

Komisch. Bei mir funktioniert orf.at. Bei dir nicht?

Zitat:Austria ist nur auf Rande interessant.

Und warum plapperst du dann überhaupt mit?
Zitieren

Schön, dass der alte und neue Kanzler Sebastian Kurz so eindeutig gewonnen hat. Er kann sich seinen Koalitionspartner jetzt frei aussuchen und seine Politik der Stabilität und Sicherheit fortsetzen. Österreich ist auf dem richtigen Weg.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste