Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Mehr als 100 Tote und Verletzte bei Explosionen in Kirchen und Hotels
#31

(22.04.2019, 21:10)Klartexter schrieb:  Das dürfte eher ein regionales Problem in Sri Lanka sein, Martin.

So regional wie 9/11, Bataclan, Paris, Orlando, Brüssel, Barcelona, Stockholm usw. usf. ?

Martin
Zitieren
#32

(22.04.2019, 21:30)Martin schrieb:  So regional wie 9/11, Bataclan, Paris, Orlando, Brüssel, Barcelona, Stockholm usw. usf. ?

Martin

Alle Zeichen sprechen in Sri Lanka für einen regionalen Konflikt, Martin. Sie schrieben ja davon, das sei kein Terror mehr, das sei eine Kriegserklärung an die zivilisierte Welt. Und genau dem widersprach ich. Abgesehen davon ist jedes Attentat gewissermaßen eine Kriegserklärung an die zivilisierte Welt, aber dann wären die USA ziemlich führend in der Kategorie.

Zitat:Bislang bekannte sich niemand zu den Anschlägen. Die Regierung macht eine einheimische Islamistengruppe verantwortlich. Gesundheitsminister Rajitha Senaratne beschuldigte die Organisation National Thowheeth Jama'ath (NTJ).
https://www.tagesschau.de/ausland/sri-lanka-207.html 

Es ist also noch nicht einmal sicher, ob da tatsächlich Islamisten für die abscheulichen Taten verantwortlich sind. Nur Deutschlands Revolverblatt Nummer 1, die BILD, weiß es natürlich schon ganz genau, seriöse Medien geben korrekt weiter, dass es sich bisher nur um eine Vermutung handelt.

   
Zitieren
#33

Zitat:Regierung erweitert Befugnisse von Militär und Polizei

Das Büro des Staatspräsidenten teilte in Colombo mit, die Notstandsregelungen seien eine Reaktion auf die Terroranschläge vom Sonntag. Unter anderem dürfen Armee und Polizei nun Verdächtige ohne richterliche Überprüfung inhaftieren.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/sri-lanka..._id=999533 

Zumindest wird gehandelt. Während man in Deutschland "Merkel-Lego" bei Veranstaltungen verteilt.

Martin
Zitieren
#34

(23.04.2019, 00:52)Klartexter schrieb:  
Alle Zeichen sprechen in Sri Lanka für einen regionalen Konflikt, Martin. Sie schrieben ja davon, das sei kein Terror mehr, das sei eine Kriegserklärung an die zivilisierte Welt. Und genau dem widersprach ich. Abgesehen davon ist jedes Attentat gewissermaßen eine Kriegserklärung an die zivilisierte Welt, aber dann wären die USA ziemlich führend in der Kategorie.


Es ist also noch nicht einmal sicher, ob da tatsächlich Islamisten für die abscheulichen Taten verantwortlich sind. Nur Deutschlands Revolverblatt Nummer 1, die BILD, weiß es natürlich schon ganz genau, seriöse Medien geben korrekt weiter, dass es sich bisher nur um eine Vermutung handelt. 


Immerhin hatten bereits am 04.04. ausländische Geheimdienste die Regierung vor islamistischen Anschlägen gewarnt, was man aber wohl nicht ernst genug nahm.
Und jetzt ist es wohl heraus: Vergeltung für Christchurch.
Konnte man sich anhand der Zielgruppe eigentlich vorstellen. Nein, wissen konnte man es nicht.
Zitieren
#35

(23.04.2019, 16:42)Serge schrieb:  Immerhin hatten bereits am 04.04. ausländische Geheimdienste die Regierung vor islamistischen Anschlägen gewarnt, was man aber wohl nicht ernst genug nahm.
Und jetzt ist es wohl heraus: Vergeltung für Christchurch.
Konnte man sich anhand der Zielgruppe eigentlich vorstellen. Nein, wissen konnte man es nicht.

Der Attentäter von Christchurch war also Christ? Ich bin auch Christ, kenne die Bibel und deren Inhalte auch recht gut, aber ich finde im ganzen Neuen Testament nicht eine Zeile, welche sich auch nur im weitesten Sinn als Rechtfertigung für dieses abscheuliche Massaker hernehmen lässt. Dafür findet man aber beispielsweise diesen Text:


Zitat:Matthaeus 5 

43  Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." 44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, 45 auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.…

Also gehe ich wohl recht in der Annahme, dass der Attentäter von Christchurch unmöglich ein Christ sein konnte. Vielleicht ist er ja Jude, dort gilt ja immer noch die Formel Auge um Auge, Zahn um Zahn. Selbst das ist meines Erachtens keine Rechtfertigung für das Massaker - für solche Taten gibt es grundsätzlich keine Rechtfertigung!

Also fasse ich mal zusammen: Islamisten verüben Attentate auf sogenannte Ungläubige -> die Ungläubigen verüben Attentate auf Muslime -> Islamisten verüben Attentate auf Ungläubige. Soll der Kreislauf denn immer so weiter gehen? Auch der Koran, den ich zugegebenermaßen eher nur oberflächlich kenne, verbietet die Ermordung anderer Menschen. Somit sind solche Verbrecher nichts anderes als geistesgestörte Menschen, egal welcher Religion sie angehören oder auch nicht angehören.
Zitieren
#36

(23.04.2019, 17:15)Klartexter schrieb:  Der Attentäter von Christchurch war also Christ? Ich bin auch Christ, kenne die Bibel und deren Inhalte auch recht gut, aber ich finde im ganzen Neuen Testament nicht eine Zeile, welche sich auch nur im weitesten Sinn als Rechtfertigung für dieses abscheuliche Massaker hernehmen lässt. Dafür findet man aber beispielsweise diesen Text:


Also gehe ich wohl recht in der Annahme, dass der Attentäter von Christchurch unmöglich ein Christ sein konnte. Vielleicht ist er ja Jude, dort gilt ja immer noch die Formel Auge um Auge, Zahn um Zahn. Selbst das ist meines Erachtens keine Rechtfertigung für das Massaker - für solche Taten gibt es grundsätzlich keine Rechtfertigung!

Also fasse ich mal zusammen: Islamisten verüben Attentate auf sogenannte Ungläubige -> die Ungläubigen verüben Attentate auf Muslime -> Islamisten verüben Attentate auf Ungläubige. Soll der Kreislauf denn immer so weiter gehen? Auch der Koran, den ich zugegebenermaßen eher nur oberflächlich kenne, verbietet die Ermordung anderer Menschen. Somit sind solche Verbrecher nichts anderes als geistesgestörte Menschen, egal welcher Religion sie angehören oder auch nicht angehören.

Mir brauchst du das nicht sagen, ich habe weder diese Parole erfunden noch bin ich für das ewige Rad der Rache .
Aber wenn du gleich in deiner einleitenden Frage das Wort "Christ" durch "Ungläubiger" ersetzt, dann stimmt alles in der verqueren Logik der Attentäter.
Ungläubige sind alle ... die Hindus, Buddhisten, Katholiken, Protestanten, Juden, Atheisten, Deisten usw.
Der Koran ist übrigens ein zweischneidiges Schwert, Vorsicht. Da gibt's noch keine ethische Zeitenwende wie beim Alten zum Neuen Testament.

EDIT: Soeben habe ich gelesen, dass sich die Terrorbande IS zum Anschlag bekannt hat.
Zitieren
#37

Es bleibt ein Ärgernis, dass selbst Pfarrer sich nicht die Mühe machen, den Koran zu lesen.

Martin
Zitieren
#38

(24.04.2019, 20:37)Martin schrieb:  Es bleibt ein Ärgernis, dass selbst Pfarrer sich nicht die Mühe machen, den Koran zu lesen.

Martin

Ich, christlicher Laie, kenne den Koran sehr oberflächlich.

Deshalb wäre ich Ihnen für einen Hinweis dankbar, mit dem die Aussage des Pfarrers widerlegt wird.

Als Vermieter von Eigentumswohnungen, kennen denn Sie die Verträge,
die andere Vermieter im jeweiligen (?) Objekt mit ihren Mietern abschließen?
Zitieren
#39

Gut gesprochen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste