Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburg hat jetzt auch seinen Macron
#81

(08.06.2019, 20:57)Donnerwetter schrieb:  Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass sich Herr Marcon den OB aufgrund seiner Sachkompetenz zutraut. Außerdem gibt es auch noch andere kompetente Personen bei AiB, z.B. Tobias Walter.
Um die notwendige mediale Aufmerksamkeit zu erhalten, "muss" eine "Partei" doch einen OB-Kandidat stellen.
(siehe z.B. heutiger DAZ-Artikel mit dem Hinweis auf Jens Wunderwald).

Langsam kommt der Siggi auf Touren. Clown
Zitieren
#82

(08.06.2019, 21:36)nomoi schrieb:  Äußerst stichhaltige Argumente, Reschbegd,  ist man von Ihnen gar nicht gewohnt.

Beim Saunatalk mit dem Freund von früher  erzählt der hässliche Freund von früher dass auch der Vergangenheit
keinen Meter über den Weg getraut werden darf, oder so ähnlich.

Hamms mi, Sie Wahlkampfanalytiker!?

Jedoch, M.s Auftreten um´s Wasser war für mich sehr kritikwürdig

Haben Sie getrunken?
Zitieren
#83

(08.06.2019, 23:24)leopold schrieb:  Haben Sie getrunken?

Ihrem kryptischen Schmarrn kann man nur auf gleiche besoffene Art antworten.

Obwohl, Sie benötigen keinen Fusel, Sie schreiben prinzipiell wirr!
Zitieren
#84

(08.06.2019, 20:53)uKlartexter schrieb:  Der "Erfolg" wurde nicht zuletzt durch ATTAC und die Wasserallianz möglich, es macht aber schon einen Unterschied, ob jemand gegen eine Maßnahme ist oder ob er OB werden will. Da fehlt es Marcon ganz einfach an Kompetenz.

Hatte man das nicht auch von Seiteneinsteiger Gribl gesagt? 

Es ist unwahrscheinlich, dass Marcon OB werden will oder sich Chancen auf das Amt ausrechnet. Man muss aber einen OB-Kandidaten benennen, um medial nicht ins Hintertreffen zu kommen vor allem in Konkurrenz zu anderen kleinen ^Parteien‘.
Zitieren
#85

(09.06.2019, 02:28)Sophie schrieb:  Hatte man das nicht auch von Seiteneinsteiger Gribl gesagt? 

Es ist unwahrscheinlich, dass Marcon OB werden will oder sich Chancen auf das Amt ausrechnet. Man muss aber einen OB-Kandidaten benennen, um medial nicht ins Hintertreffen zu kommen vor allem in Konkurrenz zu anderen kleinen ^Parteien‘.

Bei mittlerweile 10 OB-Kandidaten bringt das medial wohl keinerlei Besserstellung mehr. Gribl war übrigens wesentlich jünger als Marcon, und er hatte eine große Partei an seiner Seite. Von einem Kandidaten erwarte zumindest ich, dass er sich auch Chancen auf das Amt ausrechnet und nicht einfach nur Zählkandidat sein will. Das gilt nicht nur für Marcon,  das gilt auch für den Großteil der übrigen Kandidaten. Denn realistische Chancen auf den Posten des OB haben zumindest nach meiner Ansicht nur die Kandidaten von CSU, SPD und Grünen, der Rest ist die Petersilie in der Wahlsuppe.
Zitieren
#86

(08.06.2019, 20:02)leopold schrieb:  Mir hat ein guter Freund, der ihn von früher kennt, ein paar hässliche Geschichten aus seiner Vergangenheit erzählt. 

Sie sind mit Abstand der übelste Intrigant und die größte Dreckschleuder, die ich jemals kennengelernt habe. Zum Glück nur Online.

Martin
Zitieren
#87

(09.06.2019, 08:06)Klartexter schrieb:  
Bei mittlerweile 10 OB-Kandidaten bringt das medial wohl keinerlei Besserstellung mehr. Gribl war übrigens wesentlich jünger als Marcon, und er hatte eine große Partei an seiner Seite. Von einem Kandidaten erwarte zumindest ich, dass er sich auch Chancen auf das Amt ausrechnet und nicht einfach nur Zählkandidat sein will. Das gilt nicht nur für Marcon,  das gilt auch für den Großteil der übrigen Kandidaten. Denn realistische Chancen auf den Posten des OB haben zumindest nach meiner Ansicht nur die Kandidaten von CSU, SPD und Grünen, der Rest ist die Petersilie in der Wahlsuppe.

Sehe ich etwas anders. Wenn alle Parteien ein Gesicht präsentieren können, hat die Partei, die das nicht kann, automatisch einen Nachteil in der Wahrnehmung. OB-Kandidat hin, Petersilie her.

Martin
Zitieren
#88

(09.06.2019, 11:41)Martin schrieb:  Sie sind mit Abstand der übelste Intrigant und die größte Dreckschleuder, die ich jemals kennengelernt habe. Zum Glück nur Online.

Martin



I agree from the bottom of my heart!
(siehe auch # 92!)
Zitieren
#89

(09.06.2019, 11:43)Martin schrieb:  Sehe ich etwas anders. Wenn alle Parteien ein Gesicht präsentieren können, hat die Partei, die das nicht kann, automatisch einen Nachteil in der Wahrnehmung. OB-Kandidat hin, Petersilie her.

Martin

Das sehe ich auch so. Gerade in der Kommunalwahl  geht es eher um Personen als um den Inhalt.
Zitieren
#90

Augsburg in Bürgerhand, heißt ´s hier.
Einen ehem. OB hatte ich heute schon "in meiner Hand", aka "Friedensgruß"    Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste