Treffpunkt Königsplatz
Augsburg hat jetzt auch seinen Macron - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Augsburg hat jetzt auch seinen Macron (/showthread.php?tid=3103)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Augsburg hat jetzt auch seinen Macron - messalina - 26.03.2019

"Bürgerbewegung" tritt bei der Wahl 2020 in Augsburg an 


RE: Augsburg hat jetzt auch seinen Macron - Klartexter - 26.03.2019

(26.03.2019, 21:25)messalina schrieb:  Augsburg hat jetzt auch einen eigenen Macron

Der Mann heißt Marcon!


Augsburg in Bürgerhand - leopold - 28.03.2019

Eigentlich möchte ich meine Heimatstadt in die Hand von niemandem legen, schon gar nicht in die Hand von selbsternannten "Räten". Das Nachfolgende klingt irgendwie unheimlich, wenn ich an den Kopf dieser Truppe und an das bayerische Rätesystem vor genau 100 Jahren denke:

Zitat:Die Gruppierung versteht sich als „direktes Organ für die Stimme der Bürger in und außerhalb des Rathauses“. Sollte sie in Augsburg bezüglich ihrer anvisierten Inhalte zu einer durchsetzungsfähigen politischen Kraft heranreifen, stünden Reformen auf der Agenda, die die Stadt grundlegend und konkret verändern würden, nämlich durch radikale Reformen bei den Stadtwerken und der Stadtsparkasse, durch die Einführung eines Bürgerhaushaltes und durch den Aufbau eines Räte- und Beirätesystems. Bei Grundsatz- und Zukunftsfragen der Stadt – wie zum Beispiel bei der vom Stadtrat beschlossenen Theatersanierung – sollen die Bürger direkt durch Bürgerentscheide die Weichen stellen.
(...)
Es müsse ein „Kassensturz“ durchgeführt werden. Es dürfe keine Großprojekte mehr ohne Kontrolle der Ausgaben durch direkte Beteiligung der Bürger geben. Großprojekte müssten sich grundsätzlich nach dem Gemeinwohl ausrichten. Der Haushalt soll zukünftig in Form eines „Bürgerhaushalts“ beraten und beschlossen werden. Weitreichende Mitgestaltungs- und Entscheidungsbefugnisse für die Bürger sollen Teil dieses Prozesses sein.  


DAZ Augsburg 


RE: Augsburg in Bürgerhand - Serge - 28.03.2019

Jetzt machen Sie mal halblang. Schlottern Ihnen schon die Knie?
Die Räte kommen!!!
Uijuijuiiiih ...

"Augsburg in Bürgerhand" könnte das Zünglein an der Waage sein und einiges besser austarieren und ins rechte Lot bringen. Was man ja schon bewiesen hat.
Beispiele für Veränderungen wurden ja genannt.
Mir wird da nicht Angst, das ist Demokratie.

Wollen Sie jetzt schon Panik schüren?


RE: Augsburg in Bürgerhand - Martin - 28.03.2019

(28.03.2019, 21:01)leopold schrieb:  [...] wenn ich an den Kopf dieser Truppe und an das bayerische Rätesystem vor genau 100 Jahren denke:

Typisch für ihren Diskussionsstil: Eine in der Sache falsche und bösartige Unterstellung, um den anderen sachgrundlos zu beschädigen. Grüner Stil eben.

Martin


RE: Augsburg in Bürgerhand - leopold - 28.03.2019

(28.03.2019, 21:54)messalina schrieb:  Hmm, das hört sich ja jetzt fast so an wie eine Art Verfassungsänderung für Augsburg Nanu Da braucht man doch bestimmt eine Zweidrittelmehrheit, oder? Oder sogar eine Dreiviertelmehrheit. Also ich glaube nicht, dass man so etwas einfach mal so schnell mit 31:29 Stimmen beschließen kann. Vielleicht wollen sie es ja mit einem Bürgerentscheid ändern?

Die Bezeichnungen sind sicher nicht zufällig gewählt. Das sind linke Spinner, die anscheinend nun ihre lang gehegten Phantasien ausleben wollen. Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Bisher haben sie es aber offensichtlich nicht geschafft, halbwegs kompetente Leute in ihre Reihen aufzunehmen.


RE: Augsburg hat jetzt auch seinen Macron - PuK - 28.03.2019

(26.03.2019, 21:34)Klartexter schrieb:  Der Mann heißt Marcon!

Nein. So heißt er leider nicht. 

Marcon ist eine italienische Gemeinde mit ca. 25 km² und ungefähr 14.500 Einwohnern in der Nähe von Venedig. 

Marcon 

Der Mann heißt tatsächlich Emmanuel Jean-Michel Frédéric Macron.

messalina hatte also recht. 

Ich habe eine Weile gewartet mit der Korrektur, weil ich wissen wollte, wer alles drauf reinfällt. Niederschmetternd. Alle, bzw. keiner hat das korrigiert, obwohl mehr als zwei volle Tage Zeit dafür gewesen wären. 

Aber jetzt wäre schon so etwas wie eine Entschuldigung deinerseits fällig. Nicht an mich, ich habe es nur richtig gestellt. Sondern an die zu unrecht beschuldigte messalina.


RE: Augsburg hat jetzt auch seinen Macron - Klartexter - 29.03.2019

(28.03.2019, 23:42)PuK schrieb:  Nein. So heißt er leider nicht. 

Marcon ist eine italienische Gemeinde mit ca. 25 km² und ungefähr 14.500 Einwohnern in der Nähe von Venedig. 

Marcon 

Der Mann heißt tatsächlich Emmanuel Jean-Michel Frédéric Macron.

messalina hatte also recht. 

Ich habe eine Weile gewartet mit der Korrektur, weil ich wissen wollte, wer alles drauf reinfällt. Niederschmetternd. Alle, bzw. keiner hat das korrigiert, obwohl mehr als zwei volle Tage Zeit dafür gewesen wären. 

Aber jetzt wäre schon so etwas wie eine Entschuldigung deinerseits fällig. Nicht an mich, ich habe es nur richtig gestellt. Sondern an die zu unrecht beschuldigte messalina.

Wenn Du einer Diskussion nicht folgen kannst, dann lass es eben. Der Mann heißt Bruno Marcon, Diplom-Psychologe, psychol. Praxis in Augsburg, Matthias-Claudius-Str. 7d.


RE: Augsburg hat jetzt auch seinen Macron - PuK - 29.03.2019

(29.03.2019, 00:00)Klartexter schrieb:  Wenn Du einer Diskussion nicht folgen kannst, dann lass es eben. Der Mann heißt Bruno Marcon, Diplom-Psychologe, psychol. Praxis in Augsburg, Matthias-Claudius-Str. 7d.

Ok, dann war es eben mein Fehler. Sorry, es tut mir sehr leid. 

Ich folge nicht jedem Link und Bilder lasse ich mir sowieso momentan nicht anzeigen. Wie er aussieht, ob besser oder schlechter als Macron, weiß ich also nicht. 

Genauso, wie es mich nicht interessiert, was der mit seiner "Bürgerbewegeung" erreichen will. Die schießen wie Pilze aus dem Boden und verderben in den allermeisten Fällen auch genauso schnell wieder. Eine Beschäftigung damit lohnt sich in den seltensten Fällen. 

Dann müsste man wohl eher messalina bezichtigen, eine irreführende Überschrift (ursprünglich und bis zur Zusammenschiebung der Threads gerade eben hieß die "Augsburg hat jetzt auch seinen eigenen Macron") gewählt zu haben. Aber das wäre jetzt auch ungerecht, weil das ja nur ein Wortspiel mit zwei vertauschten Buchstaben war.


RE: Augsburg hat jetzt auch seinen Macron - Klartexter - 29.03.2019

(29.03.2019, 00:11)PuK schrieb:  Dann müsste man wohl eher messalina bezichtigen, eine irreführende Überschrift (ursprünglich und bis zur Zusammenschiebung der Threads gerade eben hieß die "Augsburg hat jetzt auch seinen eigenen Macron") gewählt zu haben. Aber das wäre jetzt auch ungerecht, weil das ja nur ein Wortspiel mit zwei vertauschten Buchstaben war.

Ich habe ja messalina darauf aufmerksam gemacht, dass sie den Namen falsch geschrieben hat. Ist ja auch kein Beinbruch, und sie hat sich sogar dafür entschuldigt, was auch nicht nötig gewesen wäre. Da beide Threads das selbe Thema haben, wurden sie zusammengeschoben. Leopolds Überschrift war bei dem Thema besser geeignet, deshalb wurde sie genommen. Mich ruft jetzt mein Bett, gute Nacht.