Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


EU: Urheberrecht, "Artikel 13"

Dieser Artikel bringt die Argumente der Reform-Gegner gut verständlich auf den Punkt:
 
https://netzpolitik.org/2019/chance-verp...t-stecken/ 
Zitieren

(29.03.2019, 16:02)Don Cat schrieb:  Dieser Artikel bringt die Argumente der Reform-Gegner gut verständlich auf den Punkt:
 
https://netzpolitik.org/2019/chance-verp...t-stecken/ 

Ja guter Text, danke. Sollten sich die Befürworter des neuen Rechts mal hinter die Ohren schreiben.
Zitieren

Wenn man nur die Schrotflinte zur Verfügung hat, benutzt man eben diese, um  die Wildsau abzuknallen. Das passt schon, nachjustiert werden kann immer noch.
Zitieren

(29.03.2019, 16:43)leopold schrieb:  Wenn man nur die Schrotflinte zur Verfügung hat, benutzt man eben diese, um  die Wildsau abzuknallen. Das passt schon, nachjustiert werden kann immer noch.

Man knallt damit aber eben nicht nur die Wildsau ab. Kollateralschaden nennt man das. Soll man sich das Präzisionsgewehr wirklich erst zulegen, nachdem man massenweise, Kaninchen, Rehkitze, Bodenbrüter etc. mit abgeräumt hat?
Zitieren

(29.03.2019, 16:02)Don Cat schrieb:  Dieser Artikel bringt die Argumente der Reform-Gegner gut verständlich auf den Punkt:
 

Genau Rauchen ist nicht schädlich. Herr Marlboro bringt die Argumente gut verständlich auf dem Punkt. Rauch
Zitieren

(29.03.2019, 18:28)Sophie schrieb:  Man knallt damit aber eben nicht nur die Wildsau ab. Kollateralschaden nennt man das. Soll man sich das Präzisionsgewehr wirklich erst zulegen, nachdem man massenweise, Kaninchen, Rehkitze, Bodenbrüter etc. mit abgeräumt hat?

Das ist eine Frage der Abwägung: Wenn die Wildsau schon jede Menge Schaden angerichtet hat und im Begriff ist, noch mehr Schaden anzurichten, das Präzisionsgewehr aber auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung steht, würde ich zur Schrotflinte greifen.

Mit anderen Worten: Wäre das Gesetz jetzt im Parlament durchgefallen, hätte es Jahre gedauert, bis ein neuer Anlauf möglich gewesen wäre. So lautete zumindest die Aussage der Befürworter. Bis dahin wäre die Medienlandschaft womöglich irreparabel geschädigt und die Marktmacht der Internetkonzerne nicht mehr zu beherrschen.
Zitieren

(29.03.2019, 14:28)messalina schrieb:  Wahnsinn, danke! Da gibt es sogar Songs die ich auf YouTube nicht gefunden habe Happy  Aber jetzt habe ich doch noch eine Frage dazu:

Also, ich habe mir einen Song runtergeladen, konnte einfach nicht widerstehen. Genau den hatte ich auch schon von YouTube + convert2mp3.net. Jetzt hat aber der von domino-music über 8 MB, der von convert2mp3 nur 5 MB, ich kann aber irgendwie keinen Unterschied hören? Die haben mir doch hoffentlich keinen russischen Staatstrojaner mitgeschickt? *KREISCH*

Bis jetzt funktioniert noch alles, zum Glück. Ich bin so blöd manchmal, aber geklickt ist eben so schnell ..

Vielleicht kann ja jemand was mit den Daten von den beiden mp3 anfangen und sagen was jetzt wirklich der Unterschied ist und dass es nur die Qualität ist warum das von domino-music so viel größer ist? Nanu

Size: 5074423 bytes
Header found at: 17408 bytes
Length: 210 seconds
MPEG 1.0 layer 3
192kbit, 8078 frames
44100Hz Stereo
CRCs: No
Copyrighted: No
Original: No
Emphasis: None

Size: 8445975 bytes
Header found at: 9470 bytes
Length: 210 seconds
MPEG 1.0 layer 3
320kbit, 8080 frames
44100Hz Joint Stereo
CRCs: No
Copyrighted: Yes
Original: Yes
Emphasis: None

Die Songs auf Dominomusic haben i. d. R. die bessere Qualität (hier: 320kbit), deswegen größer. Die kann man auch auf hochwertigen Anlagen anhören.

Martin
Zitieren

(29.03.2019, 15:58)Don Cat schrieb:   192 kbit Komprimierungsrate bei mp3s ist schon recht gut und fast CDlike. Ist eigentlich der beste Kompromiss zwischen Dateigröße und Qualität.
Ob du die noch bessere Rate von 320kbit raushörst ist fraglich.

Ich würde VBR (Varable Bit Rate) bei ~256 kbps empfehlen. Vorteil: Die Bitrate ändert sich dann abhängig vom Signal ständig. Stellen, die stärker komprimiert werden können, werden mit weniger als 256 kbps komprimiert, "kompliziertere" Stellen mit mehr. 256 ist halt der Durchschnitt, der sich über die ganze Datei hinweg ergibt. Aber beim Download muss man natürlich nehmen, was angeboten wird. 

Grundsätzlich ist aber MP3 schon ziemlich in die Jahre gekommen und es gibt inzwischen Besseres im Sinn von kleineren Dateigrößen bei besserer Qualität. AAC, OGG oder Opus und dergleichen. Kann aber nicht jedes Gerät abspielen. 

Ich selbst komprimiere am liebsten als FLAC, weil das "lossless", also verlustfrei, ist. Damit kann ich hinterher die Originaldatei von der CD exakt wiederherstellen, wenn ich mag. Reduziert die Dateigröße aber nur auf ca. 50 % des Originals und so gut wie kein mobiler Player spielt das. Es gibt da aber das Progrämmchen "Trader's Little Helper", in das man beliebig viele FLACs reinladen kann, die dann in einem Rutsch in MP3s umgewandelt werden, natürlich mit einstellbarer Bitrate. So was ähnliches wie FLAC gab es auch mal von MS ("Microsoft Lossless"), das ist aber total gefloppt.
Zitieren

(29.03.2019, 16:02)Don Cat schrieb:  Dieser Artikel bringt die Argumente der Reform-Gegner gut verständlich auf den Punkt:
 
https://netzpolitik.org/2019/chance-verp...t-stecken/ 


Als wären ausgerechnet Youtube, Google & Co. die großen Plattformen auf denen "Raubkopien" zu haben wären. Man kann jederzeit alles im Nicht-EU Ausland oder über Torrent bekommen. Alles. Da können die in der EU noch so die Jalousien herunterlassen und sich Gesetze ausdenken.

Martin
Zitieren

Wenn ich als Betreiber einer Plattform etwas gegen Urheberrechtsverletzungen hätte, würde ich auf dieser keine Tipps zur Umgehung desselben verbreiten lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste