11.10.2019, 16:00
(10.10.2019, 20:27)FCAle schrieb: Da sieht man schon,
dass Sie sich bei fast jedem Post keine Gedankem machen!
Es kommt doch immer darauf "was" und an warum man das Teil zurück schickt, oder?
Wer Kleidung im Internet kauft und die paßt nicht, der müsste auf jeden Fall den Rückversand zahlen, denn Kleidung kann man in jedem Geschäft kaufen und zuvor anprobieren, ebenso Schuhe.
Funktioniert jedoch ein technisches Teil nicht, erwarte ich, dass es der Anbieter entweder umtauscht (neue Ware zu schickt) oder eben die Rücksendung auch selber trägt und Geld zurück.
Es gibt genug Kleidung, die ich in Augsburger Geschäften weder in der richtigen Größe, noch in der gewünschten Farbe erhalte.
Bei Amazon und Co gibts den Wunsch sehr wohl. Zudem im Regelfall günstiger, vor allem, wenn man warten kann.
Bei Jeans das Gleiche. Einmal das richtige Modell gefunden, kann man das sehr entspannt im Netz nachkaufen.
Da sind die Retouren dann auch gering.
Eine Vielzahl von Frauen fabriziert das natürlich anders und bestellt massenweise um fast ein Zweitlager aufzumachen.