Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die E-Scooter kommen!

Es gibt jetzt einen neuen Beruf in Paris: E-Scooter-Einsammler.

Die sind als Subunternehmer der Verleiher mit ihrem privaten Kombi unterwegs, sammeln die achtlos rumliegenden Scooter ein (Akku leer) und bringen sie zu ihrer eigenen Ladestation (Strom auf ihre Kosten) und müssen sie wieder pünktlich vor 7 Uhr morgens zu den Stellplätzen bringen. Wer zu spät kommt, kriegt Abzug und schlechte Bewertung.
Läuft alles über eine App. Oft streiten sich die Abholer um die Scooter. Wer zu spät kommt, hat halt Pech gehabt.
Das heißt ständiges Rasen durch die City, Staus inklusive, um möglichst schnell dort zu sein.

Verdienstmöglichkeit pro Tag nach 12 Stunden: ca. 100 Euro. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, was da hängen bleibt.

Die meisten Roller kommen übrigens aus China....

Ein Milliarden-Geschäft gerade - und jede Menge Elektroschrott.

Hype um E-Scooter 
Zitieren

(12.05.2019, 13:30)Martin schrieb:  Wie so oft, wird, was in Deutschland überkomplex geregelt wird, in anderen Ländern einfach zugelassen.

Martin


Jeden Scheiß,

muss man aber wirklich nicht unterstützen, da gäbe es weit Wichtigeres zu tun als allem Neuen hinterher zu laufen!   Idea
Zitieren

In Paris werden falsch geparkte E-Scooter als Sperrmüll entsorgt 

Die Franzosen sind da richtig konsequent. Clap
Zitieren

(07.09.2019, 09:39)Klartexter schrieb:  In Paris werden falsch geparkte E-Scooter als Sperrmüll entsorgt 

Die Franzosen sind da richtig konsequent. Clap


Recht so!
Zitieren

(07.09.2019, 09:39)Klartexter schrieb:  In Paris werden falsch geparkte E-Scooter als Sperrmüll entsorgt 

Die Franzosen sind da richtig konsequent. Clap
Hm, sind die in Frankreich nicht versichert, wie bei uns?
Falls ja dürften dann jede Menge Diebstahlsanzeigen eingehen. Clown
Zitieren

(07.09.2019, 10:05)Kreti u. Plethi schrieb:  Falls ja dürften dann jede Menge Diebstahlsanzeigen eingehen. Clown

Die landen ebenfalls auf dem Sperrmüll.  Clown

Martin
Zitieren

(07.09.2019, 09:39)Klartexter schrieb:  In Paris werden falsch geparkte E-Scooter als Sperrmüll entsorgt 

Die Franzosen sind da richtig konsequent. Clap

Unter konsequent würde ich was anderes verstehen.
Was kosten e-Scooter?
Weiß ich nicht weils mich nicht interessiert.
Aber 500€ Auslösegebühr - damit könnte man die Weihnachtsfeier der Städtischen Angestellten begleichen.

Warum macht man das nicht auch mit PKWs? Dann gäbe es in 3-6 Monaten keine Staus mehr.
Zitieren

Mich stören sie eigentlich nicht. Aber auffallend ist, dass (jedenfalls hier bei uns) die Dinger einfach irgendwie abgestellt werden. Da, wo gerade die Fahrt zu Ende ist. Man macht sich nicht einmal die Mühe, den Roller platzsparend und rücksichtsvoll an den Rand des Gehsteigs zu stellen, parallel zu einer angrenzenden Hausmauer. Sondern man lässt sie einfach irgendwie quer stehen, wenn man angekommen ist. Für Blinde muss das der blanke Horror sein. 

Ich habe schon ein paar einfach hochgehoben und "richtig" hingestellt. Sonderlich schwer sind sie ja nicht. Das geht also. Aber irgendwann lässt man das dann auch wieder. Es lohnt sich nicht, denn es kommen ständig viel mehr dazu, als man aufräumen könnte.
Zitieren

(07.09.2019, 17:19)Frank N. Furter schrieb:  Mich stören sie eigentlich nicht. Aber auffallend ist, dass (jedenfalls hier bei uns) die Dinger einfach irgendwie abgestellt werden. Da, wo gerade die Fahrt zu Ende ist. Man macht sich nicht einmal die Mühe, den Roller platzsparend und rücksichtsvoll an den Rand des Gehsteigs zu stellen, parallel zu einer angrenzenden Hausmauer. Sondern man lässt sie einfach irgendwie quer stehen, wenn man angekommen ist. Für Blinde muss das der blanke Horror sein. 

Ich habe schon ein paar einfach hochgehoben und "richtig" hingestellt.
Sonderlich schwer sind sie ja nicht. Das geht also. Aber irgendwann lässt man das dann auch wieder. Es lohnt sich nicht, denn es kommen ständig viel mehr dazu, als man aufräumen könnte.


Am Besten,


sollte zufällig eine größere fahrbare Tonne an der Straße stehen, gleich dort entsorgen, mehr sind sie nicht wert.   Devil
Zitieren

Zitat:Linke mobilisieren gegen hippe E-Scooter

E-Scooter und rote Leih-Räder machen die Gegner dieser hippen Gefährte zunehmend aggressiv. In Berlin rufen linke Aktivisten auf, die Bikes und Roller zu sabotieren, anzuzünden oder in die Spree zu werfen. Die Polizei registriert vor allem im Zentrum Berlins zahlreiche Fälle von Vandalismus.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Linke-mobil...59120.html 

Das geht eindeutig zu weit. Im Bericht ist dann weiters zu lesen, dass die Scouter gerne von Touristen benutzt werden. Das habe ich auch schon auf Reiseportalen gelesen. Für Touristen sind die Dinger ideal, weil man schnell von A nach B kommt. Aber Berlin ist inzwischen eh eine failed city.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste