Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die E-Scooter kommen!

(08.09.2019, 11:20)messalina schrieb:  Vielleicht sind ja E-Scooter jetzt rechts oder rechtsextremistisch, könnte doch sein, oder nicht? Nanu

Ich glaube irgendwie schon. Das würde dann auch gut erklären warum die Linken die jetzt abfackeln und warum die Grünen die nicht auf den Gehwegen haben wollten (und vielleicht ja auch bisschen warum ich so gerne einen E-Scooter gehabt hätte für den Gehweg in der Bahnhofstraße und die FuZo).


Mit Deiner Meinung liegst Du total falsch,


E-Scotter sind nicht rechtsextremistisch, sondern eine äußerst doofe Erfindung!

Und nicht nur die "Grünen" wollen die nicht auf den Gehwegen oder Straßen, sondern ganz normale Leute wie ich, wollen die nicht.  Yes

Für was gibt es E-Bike,
die reichen doch wenn man es mit einem normalen Fahrrad nicht mehr schafft und deshalb Unterstützung benötigt. Yes

Ich selber bin auch bald soweit, werde ja nicht mehr jünger, aber mir geht es ums Geld, (da bin ich zu geizig) für das Wenige was ich mit dem Fahrrad (vorwiegend im Urlaub mit dem Wohnmobil) überhaupt fahre.   Idea
Zitieren

(08.09.2019, 11:55)FCAler schrieb:  Mit Deiner Meinung liegst Du total falsch,

E-Scotter sind nicht rechtsextremistisch, sondern eine äußerst doofe Erfindung!


E-Scooter können sehr nützlich sein, insbesondere für den Tourismus. Ich habe schon einige positive Berichte von Touristen gelesen, die mit den Scootern schnell von A nach B kommen. Manche Städte bieten auch schon Städtetouren mit den E-Scootern an, z. B. Prag. Eine gute Alternative für die, die sich mit den Segways nicht trauen oder denen das zu anstrengend ist. Ein Segway fahren ist nämlich gar nicht mal ohne. Wenn man es nicht gewohnt ist, schmerzen hinterher die Fußsohlen. Und Segway-Touren sind deutlich teurer.

Martin
Zitieren

(08.09.2019, 12:06)Martin schrieb:  
E-Scooter können sehr nützlich sein, insbesondere für den Tourismus.
Ich habe schon einige positive Berichte von Touristen gelesen, die mit den Scootern schnell von A nach B kommen. Manche Städte bieten auch schon Städtetouren mit den E-Scootern an, z. B. Prag. Eine gute Alternative für die, die sich mit den Segways nicht trauen oder denen das zu anstrengend ist. Ein Segway fahren ist nämlich gar nicht mal ohne. Wenn man es nicht gewohnt ist, schmerzen hinterher die Fußsohlen. Und Segway-Touren sind deutlich teurer.

Martin


Und diese Dinger sind noch viel doofer,


als es die E-Scotter sind.  Banghead

https://de.wikipedia.org/wiki/Segway_Per...ransporter 


https://de.wikipedia.org/wiki/Segway_Per...ransporter 

In jeder vernünftigen "sehenswürdigen" Stadt, gibt es Städte-Touren Busse, z.B. Berlin, Hamburg, Dresden usw. da kann man für einen relativ geringen Tages-Fahrkarten-Preis alle Sehenswürdigkeiten, fast in der ganzen Stadt abfahren und aus-und einsteigen wie es einem beliebt.  Info

Für was man solche Schmarrn-Geräte benötigt, die dann irgendwo herumstehen, kann ich nicht erkennen!   No

Damit wird nur der Konsum für unnütze Dinge angekurbelt und auch noch Rohstoffe für die Batterie-Fertigung vergeudet, die man anderswo sinnvoller einsetzen kann.   Idea
Zitieren

(08.09.2019, 12:19)FCAler schrieb:  In jeder vernünftigen "sehenswürdigen" Stadt, gibt es Städte-Touren Busse, z.B. Berlin, Hamburg, Dresden usw. da kann man für einen relativ geringen Tages-Fahrkarten-Preis alle Sehenswürdigkeiten, fast in der ganzen Stadt abfahren und aus-und einsteigen wie es einem beliebt.  Info


Dann ist Prag wohl keine vernünftige Stadt.  No Der Nachteil dieser ganzen ÖPNV-Lösungen ist wie immer der, dass man Fahrplan, Haltestellen und Tarife kennen muss. Einen Roller kann man sich einfach schnappen, die App runterladen und sofort losfahren, wohin man will. Jedes Handy hat heute zudem ein kostenloses Navi (Google Maps). Das ist inzwischen so gut, dass gekaufte Software (Navigon, TomTom etc.) gar nicht mehr braucht. Für den Tourismus sehe ich ganz klare Vorteile.

Martin
Zitieren

(08.09.2019, 13:19)Martin schrieb:  Der Nachteil dieser ganzen ÖPNV-Lösungen ist wie immer der, dass man Fahrplan, Haltestellen und Tarife kennen muss.

Nö, muss man nicht. Dafür gibt es ÖPNV-Apps. Und günstiger als die E-Scooter ist es außerdem. In Berlin bspw. kostet mich die Tageskarte 7 Euro, dafür kann ich gerade mal 'ne gute halbe Stunde Scooter fahren.
Zitieren

https://www.focus.de/regional/berlin/ber...5lkAqxQwwk 


Zitat:Für die einen sind sie ein Segen und ein hervorragendes Verkehrsmittel, für die anderen ein pures Hass-Objekt: Die unzähligen E-Scooter und Leihfährrader, die in Berlin mittlerweile fest zum Stadtbild gehören.

Doch jetzt hat eine autonome Gruppe den Fahrrädern und Rollern der Firma Uber den Krieg erklärt, gezielt machen die linksautonomen Anarchisten Jagd auf die roten Drahtesel. Auch E-Roller und andere Leihräder werden immer öfter Opfer von zerstörungswütigen Menschen, die die Nase offensichtlich voll haben von Uber und Co.
Zitieren

Der Stadt Augsburg (und ein paar anderen Städten) wird es jetzt auch zu viel mit den rücksichtslos wild geparkten E-Scootern.

Zitat:„Wenn die Radler ihre Gefährte nur ansatzweise so abstellen würden wie die Rollerfahrer, hätten wir Terror in der Stadt.“
(Alexander Süßmair, parteilos)

Aber das beste Zitat ist das da. Wohlgemerkt, das sagt ein CSU-Stadtrat über seinen "Parteifreund" Scheuer:

Zitat:Ähnlich fiel das Urteil von anderen Stadträten aus. Peter Schwab (CSU) sagte, er schäme sich für die lückenhafte Gesetzgebung von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), die die Abstellproblematik außen vor lasse.

Quelle: AZ 

Und dabei ist ja in Augsburg bisher nur eines von insgesamt drei Unternehmen, die in Deutschland Roller vermieten, (voi) aktiv.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste