Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Herrenspielzeugabteilung
#81

(05.12.2016, 22:34)bbuchsky schrieb:  [Bild: http://www.yachtmoments.com/assets/Uploa...8-H1-5.jpg ]

Gefällt mir! Elegant und praktisch! Hat die Tonne rausgestellt, weil gleich das Müllauto vorbeikommt.
Zitieren
#82

(07.12.2016, 11:37)forest schrieb:  Gefällt mir! Elegant und praktisch! Hat die Tonne rausgestellt, weil gleich das Müllauto vorbeikommt.

Müllschiff heißt das .... 

 .[Bild: http://i.huffpost.com/gen/4520288/images...cebook.jpg ]
Zitieren
#83

(07.12.2016, 11:37)forest schrieb:  Gefällt mir! Elegant und praktisch! Hat die Tonne rausgestellt, weil gleich das Müllauto vorbeikommt.

Ein Thema für sich. Erst muss gepresst und dann gekühlt werden. Nicht selten werden auf großen Yachten ganze Abteilungen nur für den Müll eingerichtet, mit hohen Energieverbräuchen und unterschiedlich temperierten Lagerzonen. Bei tropischen Außentemperaturen wäre eine mehrtägige Fahrt sonst praktisch ausgeschlossen.....

Manche Eigner lassen ihren Müll allerdings auch im Begleitschiff transportieren, dass bei Regatten und Partys zur Seite steht, und auf dem das Catering abläuft.
Die "Itasca" ist 54m lang, Bj. 1961 und steht für 19,95M$ zum Verkauf
[Bild: https://image.edmiston.com/image/edmisto...440.608%7D ]

[Bild: http://cdn.yatco.com/images/vessels2/221....jpg?rev=1 ]
Zitieren
#84

Alternativ zur Anschaffung von "Athena" und "Itasca" sei auf diesen feinen Briten (Devonport) hingewiesen, der 82m lang für 12 Gäste und 20 Angestellte reicht. Der saudische Prinz hat sich vergrößert und hätte gerne 95M€.
[Bild: https://image.yachtcharterfleet.com/char...h=428&q=75 ]
"Sarafsa" mit Heliport und Garage mit Range Rover oder Bugatti.
Zitieren
#85

(08.12.2016, 19:38)bbuchsky schrieb:  Alternativ zur Anschaffung von "Athena" und "Itasca" sei auf diesen feinen Briten (Devonport) hingewiesen, der 82m lang für 12 Gäste und 20 Angestellte reicht. Der saudische Prinz hat sich vergrößert und hätte gerne 95M€.
[Bild: https://image.yachtcharterfleet.com/char...h=428&q=75 ]
"Sarafsa" mit Heliport und Garage mit Range Rover oder Bugatti.

Schon klar. Einfach mal sich so völlig am Arsch lecken lassen, wer möchte das denn nicht?

Jetzt doch mal ehrlich, es ist nicht mehr nett, wie dumm die armen Leute sind. Deren Armut kotzt mich inzwischen mit Recht an. Aber sowas von, und das merkt man auch in diesem Forum.

Also, jetzt mal Tacheles. Was wollen wir? Wir Geldsäcke.

Die Goschn an die Tischkante schlagen oder wollen wir Yachten?

Ich meine, wir wollen lieber Yachten.

Und jetzt stellen wir und doch mal die ganz große Frage. Wie kommt der ganz kleine Mann wie der bbuchsky zu den ganz großen Yachten? Wohl hauptsächlich mit dem ganz großen Fernrohr. Großes Ofenrohr -> Großes Gebirge. Kennst du gut, die Ansicht, vermutlich.

Mir wär's langsam wirklich recht, wenn die Moderation diesen sinnlosen Angeberthread von Leuten mit nix dahinter jetzt mal endlich zusperren würde. Damit man sich mal über Themen unterhalten kann, die tatsächlich interessieren. Und nein, das ist dann auch nicht das neueste iPhone. Sondern Sachen, die man echt braucht. Kein Schnickschnack.
Zitieren
#86

(08.12.2016, 19:47)PuK schrieb:  Mir wär's langsam wirklich recht, wenn die Moderation diesen sinnlosen Angeberthread von Leuten mit nix dahinter jetzt mal endlich zusperren würde. Damit man sich mal über Themen unterhalten kann, die tatsächlich interessieren. Und nein, das ist dann auch nicht das neueste iPhone. Sondern Sachen, die man echt braucht. Kein Schnickschnack.

Die Schiffsachen braucht man, sind nicht alle schön anzusehen und tun der Seele gut!
Der biedere Hausmann denkt dabei ans Putzen und ist heilfroh, daß er nicht so einen Kahn am Hals hat. Die Dinger schwimmen zwischen Seetang, Müll und in Salzwasser und sind so hübsch wie ein Kommunionkind vor dem Fotografen.
Dann die soziale Komponente: Natürlich ließe sich das Geld für anderes hinausschmeißen, aber es setzt Arbeiter und Ingenieure in Lohn und Brot, die sonst Hundeschlitten und Gartenhäuschen bauen müssten oder Tretboote zu Generatoren umfrisieren müssten.
Letzte Frage wäre, weshalb die Eigner so viel Geld haben und es bei dessen Anhäufung mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Da läßt bbuchsky schon gelegentlich eine Bemerkung fallen und ist deswegen sozialimpaktisch aus dem Schneider.
Arbeitsmarkttaktisch finde ich so eine Yacht sozialverträglicher als eine englische Fußballmannschaft zu kaufen, wobei - äh - manche haben beides.
Zitieren
#87

Als ob es nicht Gelegenheit gäbe, diesen Thread den Herren zu überlassen, und einen eigenen Redneck-Trööt zu unterhalten.
Die Intention, den Stimmungspegel durch Sichtbarmachung von absurdem Reichtum in Richtung Aufstand gegen das System zu bewegen, wird hier auch weiter verfolgt.

Forest brachte ihn ins Spiel, um einen Spannungsbogen aufzubauen, wird hier in kurzer Abfolge ein feiner Herr aus einem atombewaffneten Entwicklungsland seine sozialen Errungenschaften offenlegen.
Angefangen hat er mit diesem Schlafzimmer, vom Bad aus gesehen, zwischen den beiden Balkonen ruht das Ankleidezimmer.
Inzwischen hat er eine NFL-Football-Mannschaft, einen Premier League-Club und die dritte Nachfolgerin dieses Schlafgemachs am Start.
[Bild: https://image.edmiston.com/image/edmisto...&q=90&o=wc ]
Zitieren
#88

Manche Leute wollen auch,

dass manche Leute/User gesperrt werden, Andere dazu aufwiegeln, dass man User ignoriert und nicht nur Themen-Beiträge zugesperrt werden. Exclamation 


Zitat:Mir wär's langsam wirklich recht, wenn die Moderation diesen sinnlosen Angeberthread von Leuten mit nix dahinter jetzt mal endlich zusperren würde. Damit man sich mal über Themen unterhalten kann, die tatsächlich interessieren. Und nein, das ist dann auch nicht das neueste iPhone. Sondern Sachen, die man echt braucht. Kein Schnickschnack.

die man zur Genüge im Donnerbalken nachlesen kann!

Es lebe bb mit seinen Yachten,

bei denen man gerne mitträumen kann/will, wenn es  nur das nötige Kleingeld zuließe. Angel
Zitieren
#89

Your´e welcome.

Falls sich mal jemand fragen sollte, wohin das Geld geflossen ist, dass aus den zahllosen Blasen entwich, ich hätte da ein paar Adressen.......
Als ich noch nicht für niederländische Werften arbeitete, lieferte Lürssen gerade die "Kismet" an Herrn Khan aus Pakistan, 2007 für 125M€ angeschafft, stehen die 68m im Moment für 95M€ zum Verkauf, incl des obigen Schlafzimmers.
Inzwischen fährt Herr Khan 95m von Lürssen, "Kismet3", hier der Wellness-Bereich des Eignerbades.
[Bild: https://static-ssl.businessinsider.com/i...seabob.jpg ]
Zitieren
#90

(09.12.2016, 14:36)bbuchsky schrieb:  Inzwischen hat er eine NFL-Football-Mannschaft, einen Premier League-Club und die dritte Nachfolgerin dieses Schlafgemachs am Start.

Neoviktorianisch, oder wie hieße dieser Stil?

Hatte mal als Single zwei Autos. Die Dorfbevölkerung grübelte, daß man doch immer nur mit einem fahren könne, weshalb also zwei? Mußte ihr recht geben; hatte es probiert und es ging tatsächlich immer nur mit einem, worauf sie sich zufrieden damit abgefunden hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste