Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Herrenspielzeugabteilung
#11

(31.10.2016, 15:07)bbuchsky schrieb:  … 2 x 1500 PS…

Kinderkram. Das ist Männerspielzeug [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/lovely.png ]:

   

Reihen-8-Zylinder, turboaufgeladen, je 101,33 Liter Hubraum, 2 × 2.200 kVA, in Worten: Vier Komma vier Megavoltampere.
Zitieren
#12

Da versuche ich den Einwand von PuK zu berücksichtigen, dann isses auch nicht Recht....

Ihre Dinger machen nur Lärm, saufen ohne Ende und stehen im Weg. Da hätten Sie auch heiraten können.....

DAS hier ist Männerspielzeug, dass infernalisch geilen Krach macht und sich bewegen läßt. Mein Zahnarzt sammelt die Teile, melden Sie sich, wenn Sie eine Verwendung für die Motoren gefunden haben, die Männer von A nach B bringt. Im Keller rumzustehen und sich die Ohren zuzuhalten ist NICHT sexy!

[Bild: http://www.aviationtrivia.org/images/P51_1.jpg ]

Mustang P 51, für knappe 1,8 Millionen $ im Angebot.
Zitieren
#13

Bei Feadship für Dubois 2015 gebaut, eigenhändig geprüft, eines der schönsten Schiffe der letzten Jahre, und immer noch ist kein Käufer gefunden, KP inzwischen 29.500.000 €, gerade um 5,45 Millionen herabgesetzt.

"Kiss", 46,6m lang, 2 x 1015 PS sorgen für 14 kn Reisegeschwindigkeit, bei 10 kn wird eine Reichweite von 5.500 nm erreicht. Innen so schön wie außen.

[Bild: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/y.co/...edium.jpeg ]
Zitieren
#14

(31.10.2016, 17:08)bbuchsky schrieb:  DAS hier ist Männerspielzeug, dass infernalisch geilen Krach macht und sich bewegen läßt.

Der Unterschied: Ich kann auf's Knöpchen drücken, Krach machen und 4.400 kVA auf's Münchner Stadtnetz loslassen.

Du dagegen hast nur irgendwelche feuchten Träume...
Zitieren
#15

(31.10.2016, 19:27)bbuchsky schrieb:  Bei Feadship für Dubois 2015 gebaut, eigenhändig geprüft, eines der schönsten Schiffe der letzten Jahre, und immer noch ist kein Käufer gefunden, KP inzwischen 29.500.000 €, gerade um 5,45 Millionen herabgesetzt.

"Kiss", 46,6m lang, 2 x 1015 PS sorgen für 14 kn Reisegeschwindigkeit, bei 10 kn wird eine  Reichweite von 5.500 nm erreicht. Innen so schön wie außen.

Wobei die Vorstellung schon sehr reizvoll ist, die Welt mit so einem Schiff zu erkunden. Wale, Seehundbänke, Delphine, vom Äquator zum Polarmeer. Zwischendurch einen Tauchgang oder in tropischer Umgebung zwischen Clown- und Kaiserfischen schnorcheln. Freiheit pur. Zeit sollte man wohl mitbringen, bei umgerechnet 20 km/h Reisegeschwindigkeit. Wie läuft das eigentlich bei Nacht, wenn man schläft? Hat diese Klasse einen Autopiloten oder braucht man ohnehin eine eigene Crew? Eine mir völlig fremde, aber faszinierende Welt.

Martin
Zitieren
#16

Die "Panama ".

Das Modell "Panama Quota" mit Sonderlackierung ist für einen geringen Aufpreis erhältlich .

Beide natürlich mit Autopilot. Was denn sonst!? Eine Yacht ohne Autopilot, das gültet nicht!
Zitieren
#17

BMW mit 7 Achsen 

[Bild: http://cdn1.spiegel.de/images/image-4580...458058.jpg ]

Meine Herren, viel Spaß beim Einparken
Zitieren
#18

(01.11.2016, 03:15)PuK schrieb:  Das Modell "Panama Quota" mit Sonderlackierung ist für einen geringen Aufpreis erhältlich .

Von dieser Marke akzeptiere ich aus nostalgischen Gründen nur das Modell "Seeräuber ".

Martin
Zitieren
#19

(31.10.2016, 22:10)Martin schrieb:  Wobei die Vorstellung schon sehr reizvoll ist, die Welt mit so einem Schiff zu erkunden. Wale, Seehundbänke, Delphine, vom Äquator zum Polarmeer. Zwischendurch einen Tauchgang oder in tropischer Umgebung zwischen Clown- und Kaiserfischen schnorcheln. Freiheit pur. Zeit sollte man wohl mitbringen, bei umgerechnet 20 km/h Reisegeschwindigkeit. Wie läuft das eigentlich bei Nacht, wenn man schläft? Hat diese Klasse einen Autopiloten oder braucht man ohnehin eine eigene Crew? Eine mir völlig fremde, aber faszinierende Welt.

Martin

Die großen Yachten werden alle vom Personal bewegt, wirklich reiche Leute sparen sich den Erwerb der nötigen Qualifikationen, es macht auch erfahrungsgemäß keinen Spaß, nachts über den Ärmelkanal zu schippern, wenn 350m lange Hochhäuser mit fast 50 Stundenkilometern den Kurs kreuzen, und der Annäherungsalarm nicht verstummen will. Ich habe erst in diesem Jahr den "Yachtmaster Ocean" vor Southampton absolviert, den deutschen Sport-See-Schifferschein akzeptiert man in britischen Gewässern nur mit Grummeln.
Auch wenn die Schiffe inzwischen über Positionshaltesysteme und Autopilot verfügen, niemand ausser den Gästen liegt ruhig im Bett, wenn das Schiff auf See ist. Ein treibender Container, ein Baumstamm.....

So zwischen 30-35m ist es vorbei mit Intimität im Schiff, denn dann braucht man eine Crew oder eine helfende Deckshand, um Anlegemanöver ohne Schaden hinzukriegen, denn nicht jede Gattin springt gern auf den Steg....

Einer meiner Auftraggeber, Moonen, baut genau die Sorte Schiff, die sich gerade noch vom Eigner bewegen lassen. Eine 72er(~22m) von 87 ist momentan für 645t€ zu haben, wer das Leben auf Land satt hat und keine fremden Leute an Bord haben will, kommt damit sehr gut zurecht.
[Bild: http://www.superyachttimes.com/default/c...2D4FFA.jpg ]

Meine ist von Vripack.

Ein Schiff mit Eisklasse1 ist in dieser Größe Mangelware, die kleinste mir bekannte Yacht ist ebenfalls eine Moonen, aber dann wirds wieder teuer....
[Bild: http://megayachts.ru/res/news/20070801/282/1029.jpg ]
"My Issue", 27m lang.
Zitieren
#20

(01.11.2016, 13:01)bbuchsky schrieb:  [Bild: http://megayachts.ru/res/news/20070801/282/1029.jpg ]

Aha, Einzelkämpferspähkahn der schweren Gebirgsmarine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste