Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Höhere Feinstaubbelastung durch Landwirtschaft als durch Verkehr

(15.02.2019, 21:08)leopold schrieb:  Niemand hat je behauptet, dass NOX direkt zum Tode führt. Wollen Sie jetzt die Lügen der Autolobby nochmals wiederholen? Alle Studien zeigen, dass die Grenzwerte nicht gesenkt werden dürfen. Und das sagt auch der gesunde Menschenverstand: Kennen Sie die Augsburger Karlstraße? Dort wurde letztes Jahr ein Wert von 43 Mikrogramm gemessen. Ich will mir die Situation für Anwohner bei Werten über 50 oder gar 60 Mikrogramm lieber nicht vorstellen. No

Halten Sie mich und die anderen User für so blöd, dass man Ihren Falschaussagen und Lügen auf den Leim geht?
Das ist einfach respektlos und zudem beleidigend.

Sind das Folgende die Lügen der Autolobby?

Das Umweltbundesamt  ließ am 08.03.18 verlauten ...

Zitat:Die Stickoxid-Belastung in Deutschland ist einer Untersuchung des Umweltbundesamts (UBA) zufolge die Ursache für Krankheiten von Millionen Menschen und für Tausende vorzeitige Tode. 2014 starben demnach 6000 Menschen vorzeitig an Herz-Kreislauf-Krankheiten, die auf die Langzeitbelastung mit Stickstoffdioxid zurückzuführen seien.

… und die ZEIT  vom 23.08.18 zitierte eine Statistik der Europäischen Umweltagentur EEA mit folgenden detaillierten und differenzierten Zahlen:
Zitat:Laut einer Statistik der Europäischen Umweltagentur EEA kam es in Deutschland 2017 zu rund 54.000 bis 66.000 vorzeitigen Todesfällen durch Feinstaub, 12.000 bis 44.000 durch Stickoxide und 2200 durch Ozon.
All das wurde in diesem Thread um den #20 herum schon verlinkt und diskutiert - und Sie waren mittendrin. 
Genauer geht's wohl nicht.
Amnesie oder absichtliches Leugnen?

Wissen Sie, das ist jetzt schon einige Male passiert, dass Sie sich auf diese unseriöse Weise und mit unsauberen Mätzchen aus der Affäre ziehen wollen. Mir reicht's jetzt.
Deswegen können Sie in Zukunft mit anderen diskutieren oder am besten mit sich selbst monologisieren, ich verzichte auf Diskussionen mit Ihnen. 
Wenn Sie dann vielleicht mal wieder so weit sind und sich erkennbar auf seriöse Diskussionen einlassen wollen und können, dann werde ich mir überlegen, ob ich es nochmal mit Ihnen versuche oder ob ich die Finger davon lasse.
Zitieren

Zitat:Autonome verbreiten Anleitung zur Manipulation von Feinstaub-Messstationen

Linksextreme die Autoabgase einsammeln, um sie zu einer Messstation zu tragen – was wie Satire klingt, war tatsächlich Gegenstand einer Anleitung, die kürzlich auf einer Internetseite von sogenannten Linksautonomen veröffentlicht wurde.

Laut Focus Online erschien auf dem linken Szeneportal de.indymedia.org ein mittlerweile gelöschter Aufruf mit dem Titel „Aktion Messwerte manipulieren“. Anhand von Fotos und einem Video wurde gezeigt, wie man Dieselabgase mit einer Fußpumpe am Auspuff eines Autos sammelt und diese vor den Sensoren der Stationen ausbringt. So könnten angeblich die Feinstaub-Messwerte um 20 Prozent erhöht werden.

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/autonome_...sstationen 

Martin
Zitieren

(15.02.2019, 22:02)Serge schrieb:  Halten Sie mich und die anderen User für so blöd, dass man Ihren Falschaussagen und Lügen auf den Leim geht?
Das ist einfach respektlos und zudem beleidigend.

Sind das Folgende die Lügen der Autolobby?

Das Umweltbundesamt  ließ am 08.03.18 verlauten ...


… und die ZEIT  vom 23.08.18 zitierte eine Statistik der Europäischen Umweltagentur EEA mit folgenden detaillierten und differenzierten Zahlen:
All das wurde in diesem Thread um den #20 herum schon verlinkt und diskutiert - und Sie waren mittendrin. 
Genauer geht's wohl nicht.
Amnesie oder absichtliches Leugnen?

Wissen Sie, das ist jetzt schon einige Male passiert, dass Sie sich auf diese unseriöse Weise und mit unsauberen Mätzchen aus der Affäre ziehen wollen. Mir reicht's jetzt.
Deswegen können Sie in Zukunft mit anderen diskutieren oder am besten mit sich selbst monologisieren, ich verzichte auf Diskussionen mit Ihnen. 
Wenn Sie dann vielleicht mal wieder so weit sind und sich erkennbar auf seriöse Diskussionen einlassen wollen und können, dann werde ich mir überlegen, ob ich es nochmal mit Ihnen versuche oder ob ich die Finger davon lasse.

Die Giftigkeit von Feinstaub ist längst durch viele Studien belegt, lediglich bei NOX ist die Datenlage nicht so klar. Aber auch hier habe ich längst durch Links belegt, dass NOX als Stellvertreter für viele andere Luftgifte gemessen wird.

Sie Leichtgläubiger sind einem windigen Scharlaten aufgesessen, weil Sie unbedingt glauben wollten, was er sagt.
Zitieren

(15.02.2019, 23:18)Martin schrieb:  Martin

Sie sind doch der, der Dr. Köhler hier als den eingeführt hat, der "wirklich Ahnung" hat. Lol Sind Sie wieder mal einem Scherz aufgesessen und halten ihn für bare Münze? Ihre Naivität wird nur durch Ihre Bosheit übertroffen.
Zitieren

(16.02.2019, 10:40)leopold schrieb:  Sie sind doch der, der Dr. Köhler hier als den eingeführt hat, der "wirklich Ahnung" hat. Lol Sind Sie wieder mal einem Scherz aufgesessen und halten ihn für bare Münze? Ihre Naivität wird nur durch Ihre Bosheit übertroffen.

Gehören Sie auch zu denen, die die Luftmessgeräte manipulieren um die grüne Sekte zu unterstützen?

Martin
Zitieren

(16.02.2019, 11:11)Martin schrieb:  Gehören Sie auch zu denen, die die Luftmessgeräte manipulieren um die grüne Sekte zu unterstützen?

Martin

Solche Messgeräte laufen 8.760 Stunden im Jahr, extreme Ausreißer werden statistisch bereinigt. Würden Sie mal eine Sekunde nachdenken, würden Sie erkennen, dass die angeblich beschriebene Manipulation eher einem Schülerstreich gleicht. Aber Ihrer "Achse des Guten" ist nichts zu blöd, um den politischen Gegner zu verunglimpfen. Und Sie plappern natürlich alles bereitwillig nach.
Zitieren

Wie zu erwarten kam nichts zu @leopolds Falschaussagen und Lügen bezüglich seiner Behauptung, dass niemand je geäußert habe, dass NO2 viele Tausende von Todesfällen verursacht habe. 
Jetzt ist auf einmal nicht mehr NO2 das Teufelszeug, jetzt ist es der Feinstaub (der vorher auch schon da war, aber nur so nebenher lief). Und darauf sind alle von @leopold anerkannten Wissenschaftler in den letzten Wochen ganz von alleine gekommen.
Zitieren

(16.02.2019, 11:43)Serge schrieb:  Wie zu erwarten kam nichts zu @leopolds Falschaussagen und Lügen bezüglich seiner Behauptung, dass niemand je geäußert habe, dass NO2 viele Tausende von Todesfällen verursacht habe. 
Jetzt ist auf einmal nicht mehr NO2 das Teufelszeug, jetzt ist es der Feinstaub (der vorher auch schon da war, aber nur so nebenher lief). Und darauf sind alle von @leopold anerkannten Wissenschaftler in den letzten Wochen ganz von alleine gekommen.

Warum verfälschen Sie bewusst meine Aussage? Ich schrieb "direkt zum Tode führt". Das hat nie jemand behauptet.
Dass die Umweltverschmutzung zu Krankheiten und Todesfällen führt, dürfte außer Frage stehen. Direkte Zusammenhänge lassen sich naturgemäß nie beweisen, das ist selbst beim extrem gesundheitsschädlichen Rauchen schwierig. Deswegen wird mit statistischen Verfahren gearbeitet.

Der Fall Köhler ist ein Paradebeispiel dafür, wie die seriöse Arbeit von Tausenden Wissenschaftlern in aller Welt in wenigen Tagen in Misskredit gebracht werden kann. Es braucht nur ein paar Scharlatane, mediale Unterstützung und eine willige Glaubensgemeinschaft, schon können die Fakten auf den Kopf gestellt werden.
Die Blamage Scheuers vor seinen EU-Kollegen könnte nicht größer sein. Und die "CDU Deutschlands" hat sich nicht entblödet, diesen falschen "Experten" ins EU-Parlament einzuladen. Peinlich.
Zitieren

(16.02.2019, 12:04)leopold schrieb:  Warum verfälschen Sie bewusst meine Aussage? Ich schrieb "direkt zum Tode führt". Das hat nie jemand behauptet.
Dass die Umweltverschmutzung zu Krankheiten und Todesfällen führt, dürfte außer Frage stehen. Direkte Zusammenhänge lassen sich naturgemäß nie beweisen, das ist selbst beim extrem gesundheitsschädlichen Rauchen schwierig. Deswegen wird mit statistischen Verfahren gearbeitet.

Der Fall Köhler ist ein Paradebeispiel dafür, wie die seriöse Arbeit von Tausenden Wissenschaftlern in aller Welt in wenigen Tagen in Misskredit gebracht werden kann. Es braucht nur ein paar Scharlatane, mediale Unterstützung und eine willige Glaubensgemeinschaft, schon können die Fakten auf den Kopf gestellt werden.
Die Blamage Scheuers vor seinen EU-Kollegen könnte nicht größer sein. Und die "CDU Deutschlands" hat sich nicht entblödet, diesen falschen "Experten" ins EU-Parlament einzuladen. Peinlich.

Unglaublich, wie Sie sich hier durch die Gegend lügen.

Martin
Zitieren

Zitat:Liebe Jugend! Seid nicht Greta Thunberg – seid Steve Jobs!

[...] Seid nicht wie Greta Thunberg – seid Steve Jobs, seid Elon Musk. Habt keine Angst vor der Zukunft, sondern den Mut, diese aktiv zu gestalten und, ganz wichtig, habt Freude und Spaß daran. Verbessert das Leben Eurer Mitmenschen und das Schicksal Eurer Welt. Fangt damit an. Gleich. Bei Euch. Seid Hedonisten und freut Euch, dass Ihr da seid. Ich wünsche Euch, dass es Euch noch lange und in Wohlstand gibt.

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/liebe_jug...steve_jobs 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste