Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Höhere Feinstaubbelastung durch Landwirtschaft als durch Verkehr

… schrieb der fanatischte der Panik-Ideologen.
Zitieren

Die Debatte nimmt gerade erst an Fahrt auf.

Internationale Pneumologen widersprechen 

Man könnte durchaus auf den Gedanken einer "Bestellung" kommen.
Verwundert noch dass die  sich dazu gesellen?
Zitieren

(28.01.2019, 08:25)Kreti u. Plethi schrieb:  Die Debatte nimmt gerade erst an Fahrt auf.

Internationale Pneumologen widersprechen 

Man könnte durchaus auf den Gedanken einer "Bestellung" kommen.
Verwundert noch dass die  sich dazu gesellen?

Nun ja, frage 3 Experten und bekomme 4 Meinungen. Im Übrigen: Soll das ein Versuch sein, den Lungenärzten eine Afd-Nähe zu unterstellen? Oder was soll der Verweis auf die Afd hier?

Martin
Zitieren

(27.01.2019, 21:05)Serge schrieb:  … schrieb der fanatischte der Panik-Ideologen.

https://www.korrekturen.de/flexion/adjek...uperlativ/ 
Zitieren

(28.01.2019, 09:11)leopold schrieb:  https://www.korrekturen.de/flexion/adjek...uperlativ/ 

Schöner Beitrag zum Thema. 
Sie haben nur den Lachsack vergessen.
Zitieren

Scheuer stellt Feinstaub- und Stickoxid-Grenzwerte infrage 

Zitat:Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat die geltenden Grenzwerte für Feinstaub und Stickoxid in Städten erneut in Zweifel gezogen. "Wir müssen die Logik der Grenzwerte schon hinterfragen", sagte Scheuer am Montag vor einer CSU-Vorstandssitzung in München. 

"Wenn Experten, die damals über die WHO diese Grenzwerte mit errechnet haben oder festgelegt haben oder empfohlen haben, von willkürlichen Grenzwerten sprechen oder politisch festgesetzten Werten, dann ist das natürlich ein Alarmsignal", sagte er. Denn die Einschränkungen seien nun für die Bürger spürbar. Ein Grenzwert müsse deshalb verifizierbar sein, dürfe nicht auf Willkür basieren, dürfe kein "Pi mal Daumen" festgesetzter Wert sein, betonte Scheuer.

Man kann den Andreas Scheuer wollen oder nicht wollen, jedenfalls ist er weit besser als sein "depperter" Vorgänger. Aber leider steht er auch mir, der Auto-Industrie zuuu nahe! Yes 

Aber ich habe gestern eine Fernsehsendung gesehen, wo in München so eine Messstation unmittelbar vor einer hohen, langen Häuserwand unmittelbar an der Straße steht, wo sich die Luft für jeden "vernünftigen" Menschen, erkennbar nicht ausdehnen kann, sondern nur stauen kann! Das sollte man schon einmal deutlich hinterfragen, ob es sooo z.B. dann alle Orte in München, oder anderen Städten  betrifft.

Somit sagt er im Interview sicherlich nichts Verkehrtes, NEIN, aber die dummen Grünen, schweben da ja auf Wolke 7, deshalb kann ich nicht begreifen wie "normal denkende Menschen" sooo eine Gratler-Partei unterstützen können und diese Typen noch wählen können!

Jetzt höre ich auf, ich würde nämlich lieber noch etwas ganz anderes dazu schreiben!


Aber der Scheuer, soll sich endlich um die "kostenlose" Hardware Nachrüstung von neueren Dieselfahrzeugen kümmern und nicht der Auto-Industrie in den Allerwertesten kriechen.

Oder hält da vielleich immer noch der Horst Seehofer seine Hand dagegen an?

Wir haben jetzt doch mit Markus Söder einen neuen Partei-Vorsitzenden.
Hoffentlich bläßt der Markus dem Andreas bald anständig den Marsch! Rauch
Zitieren

Gestern Abend nach dem mäßigen und allseits klischeebehafteten "Tatort" noch "Anne Will" geschaut, seit längerer Pause das erste Mal wieder.
Thema, was sonst, die Grenzwert-Debatte.

Die zu erwartenden Fronten, vor allem zwischen den beiden Protagonisten Köhler, Lungenfacharzt und "Nestbeschmutzer", und Epidemiologe Heinz-Erich Wichmann, der an der Ausarbeitung des EU-Grenzwerts beteiligt war.
Ein bissiger Hahnenkampf, bei dem auch gerne unter die Gürtellinie gegriffen wurde, aber in meinen Augen mit Vorteilen für Köhler, weil sein Widersacher Wichmann hauptsächlich ad personam "argumentierte" ("Exot unter den Wissenschaftlern") und beharrlich einer Diskussion der These Köhlers, dass NO2 nicht toxisch sei, aus dem Wege ging.
Als dann Anne Will Köhler fragte, ob er überhaupt gegen einen Grenzwert sei, meinte Köhler, 100μ seien okay, das sei übrigens auch der Grenzwert in den USA. Worauf Widmann einwarf, man sei ja nicht auf dem Bazar. 
Was er damit wohl meinte? Es wurde ja von der Moderatorin nur eine Frage gestellt und kein Grenzwert verhandelt.

Optischer Mittelpunkt, weil in leuchtendem Rot, die Grüne Annalena Baerbock.
Sie schwurbelte viel Emotionales, sprach von viel Schwangeren und Kindern und von Rechsstaatlichkeit, womit sie wohl meinte, das bestehende gesetzliche Richtlinien oder Gesetze nicht in Frage gestellt werden dürften. Von der Möglichkeit einer Verfassungsklage bzw. einer Gesetzesänderung durch Bundestag und Bundesrat sprach sie demonstrativ nicht.
Interessant auch, wie Baerbock mit unangenehmen oder peinlichen Fragen umging.
Will wollte ein Beispiel der sehr aufgeheizten und unsachlich öffentlichen Diskussion um den Grenzwert geben und ließ den Twitterbeitrag eines grünen Parteikollegen, der die Kritik der Ärzte um Köhler auf "Reichsbüger-Niveau" stellte, einspielen. Auf Wills Frage an Baerbock, was sie davon halte, erwiderte diese ganz kurz, sie habe mit ihm gesprochen und widmete sich dann sogleich wieder ihren Hauptthemen Rechstsaatlichkeit und Vorsorgeprinzip.
Als ihr im Laufe der Diskussion von Steffen Bilger (CDU, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr), vorgeworfen wurde, dass in von den Grünen mitregierten Bundesländern die Überprüfung der unter Leitung des Bundesumweltamtes aufgestellten Messstationen nicht zugelassen worden sei, konnte oder wollte Baerbock nichts sagen. Ich vermute, man ist interessiert, weiterhin Höchstwerte messen zu können.

Der "Tagespiegel"  fasst es so zusammen:
Zitat:Immerhin, eine Zahl gab es doch noch: Köhler findet, ein Grenzwert von 100 Mikrogramm wäre ausreichend - wie in den USA. Eine Aussicht, die Grünen-Politikerin Baerbock in regelrechte Schnappatmung versetzte - man müsse schließlich auch an "Kinder und Schwangere" denken, die entlang höchst belasteter Straßen lebten oder sie passierten.
Skudelny konterte, dass an den bisher mit Messstationen ausgestatteten Straßen "keine Mengen an Schwangeren" vorbeilaufen würden - doch besagte Messstationen sind tatsächlich Thema. Deutschland Umstrittenste steht derzeit am Stuttgarter Neckartor direkt an einer Ampel und misst vor allem beim Wiederanfahren der Autos Spitzenwerte. Ein Team des Fraunhofer Instituts, das 50 Meter daneben maß, stellte nur den halben Wert fest. "Wir versuchen in belasteten Regionen Höchstwerte zu messen", stellte Skudelny fest.
CDU-Mann Bilger geht sogar einen Schritt weiter: Er behauptet, andere EU-Länder hätten lediglich kein Problem mit ihrer Luftqualität, weil anders gemessen werde - was sich Baerbock wiederum gar nicht vorstellen kann.
Weil ja der 40μ-Grenzwert EU-weit gelten würde, fügte sie hinzu.

Passend zur gefetteten Zitat, also der Meinung von Frau Baerbaum, heute folgende Meldung:

Hier landen die alten Diesel aus Deutschland 
Zitat:(…) viele der in Deutschland ungeliebten Dieselgebrauchtwagen finden nun in Mittelost- und Südosteuropa eine neue Verwendung – zum Leidwesen von Umweltschützern.
In Rumänien, seit Langem ein großer Abnehmer alter Gebrauchtwagen aus Westeuropa, stieg die Zahl der registrierten Dieselgebrauchtwagen laut Kfz-Zulassungsstelle von 2017 bis 2018 um mehr als 31.000. Auch in Tschechien boomt das Geschäft mit den Gebrauchtwagen(…)
Laut einer Marktuntersuchung des Gebrauchtwagenhändlers AAA Auto, einem der Großen in der Branche in Mittelosteuropa, stammen 63 Prozent der in Tschechien inserierten Importgebrauchtwagen aus Deutschland – und 60 Prozent der importierten Gebrauchtwagen haben einen Dieselmotor. In der benachbarten Slowakei liegt der Dieselanteil sogar bei 78 Prozent (…)
Umweltzonen gibt es in Tschechien wie auch in Polen, Kroatien und Serbien bisher nicht. "Wir fahren hier noch ungestört und in Freiheit, ganz ohne Einschränkungen", sagt Prikryl, der nach eigenen Angaben rund 400 Händler vertritt.

Dasselbe dürfte auch für die südeuropäischen Länder zutreffen.
Zitieren

Die Sendung wird gerade auf Phoenix wiederholt. Spielt dieser Köhler auch in einer Vorabendserie mit?
Zitieren

(28.01.2019, 18:10)dio schrieb:  Die Sendung wird gerade auf Phoenix wiederholt. Spielt dieser Köhler auch in einer Vorabendserie mit?

Nicht dass ich wüsste  Zwinker
Zitieren

(28.01.2019, 17:16)Serge schrieb:  Gestern Abend nach dem mäßigen und allseits klischeebehafteten "Tatort" noch "Anne Will" geschaut, seit längerer Pause das erste Mal wieder.
Thema, was sonst, die Grenzwert-Debatte.

Als ihr im Laufe der Diskussion von Steffen Bilger (CDU, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr), vorgeworfen wurde, dass in von den Grünen mitregierten Bundesländern die Überprüfung der unter Leitung des Bundesumweltamtes aufgestellten Messstationen nicht zugelassen worden sei, konnte oder wollte Baerbock nichts sagen. Ich vermute, man ist interessiert, weiterhin Höchstwerte messen zu können.

Hallo Helmut,

das habe ich mir gestern Abend auch angetan, siehe dazu auch meine Meinung zu den Grünen in meinem Beitrag! Zwinker

Aber jetzt etwas Abseits vom Thema eine Frage:

Bist Du auch der @CäsarOctavian, im FCA-Forum?

Das könnte mit Deiner Verbissenheit (keine Rüge, sondern eher Anerkennung) total zu Dir passen. Ich habe den Beiträgen des Cäsar, meistens ein + Plus verpasst, weil sich das Meiste mit meinen Ansichten deckte.

Nicht nur, dass er mich verteidigt hat, dass man mich wiedermal  ungerecht in diesem "Deppen-Forum" gesperrt hat, Nein, ich fühlte das so, wie im alten AZ-Forum, wo wir "sportlich" meist auf einer Linie lagen.

Ja jetzt haben sie den Jeans Lehmann dazu geholt, ob das was wird? Aber vielleicht gleich als Übergang, falls der Baum die Kurve nicht mehr kratzt. Devil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste