Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Höhere Feinstaubbelastung durch Landwirtschaft als durch Verkehr

(26.01.2019, 00:42)Sophie schrieb:  Spinnen Sie jetzt komplett? Was an #79 (siehe unten) hat mit Ihren persönlichen Verhältnissen zu tun und wäre mit justiziablen Verleumdungen garniert?

....... Hollereidujö.

@ Sophie, der "Neunundsiegzger" war eben, als ich vorigen geschrieben habe, ein anderer, nämlich der meinige!
Jetzt is er futsch ---- ....... Hollereidujö.

Der spinnt, der ANALytiker und jetzt ist er beleidigt, weil ich seine dienstlichen Fähigkeiten herab gewürdigt hätte.

Ich sage aber: ins Schwarze getroffen, am /edit gehen die Lichter aus!

Im AZ-Forum gab es auch so nen Fall, kam gar die Polizei oder fast ..?..
na ja, war ein beleidigter Stadtrat, jetzt der Amtsbote.
Zitieren

(26.01.2019, 01:00)Lueginsland schrieb:  @ Sophie, der "Neunundsiegzger" war eben, als ich vorigen geschrieben habe, ein anderer, nämlich der meinige!
Jetzt is er futsch ---- ....... Hollereidujö.

Nein, er ist nicht futsch. Er wurde nur editiert. Bitte unterlassen Sie einfach künftig Hinweise auf den Wohnort oder die Arbeitsstelle von leopold. Beides hat nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Danke.
Zitieren

(26.01.2019, 00:42)Sophie schrieb:  Spinnen Sie jetzt komplett? Was an #79 (siehe unten) hat mit Ihren persönlichen Verhältnissen zu tun und wäre mit justiziablen Verleumdungen garniert?

Haben Sie ein Sehproblem oder fehlt es am Textverständnis? Zunächst erfolgt ein Hinweis auf meinen Arbeitsplatz und dann wird mir Arbeitszeitbetrug unterstellt. Erbärmlich.
Zitieren

(26.01.2019, 00:34)leopold schrieb:  Es geht allein darum, dass unsere Premiumhersteller weiterhin ihre 2-tonnenschweren PS-Boliden verkaufen können. Dass sie sich damit mittelfristig ins Aus katapultieren, merken sie offensichtlich erst, wenn es zu spät ist.

Und Sie begreifen offenbar nicht, dass die Gewichtszunahme in erster Linie mit den seit Jahrzehnten immer mehr gestiegenen Sicherheitsstandards zu tun haben. Knautschzonen, Seitenaufprallschutz, verstärkte A-, B- und C-Säulen, ein bei Kollisionen mit aufwändiger Mechanik unter die Fahrgastzelle wandernder Motor usw. Deshalb bringt selbst ein kleinmotorisierter Golf bereits stattliche 1400 kg auf die Waage. Ein halbwegs bezahlbarer und alltagstauglicher, d. h. kein aus Kohlefasern-Karosserie gebauter Sport-PKW und somit leichtgewichtiger Allround-PKW würde mit Pauken und Trompeten durch jeden Sicherheitstest fallen. Wer sich ins Aus katapultiert sind Sie, mangels erwiesener Ahnungslosigkeit.

Martin
Zitieren

(26.01.2019, 01:32)Klartexter schrieb:  Nein, er ist nicht futsch. Er wurde nur editiert. Bitte unterlassen Sie einfach künftig Hinweise auf den Wohnort oder die Arbeitsstelle von leopold. Beides hat nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Danke.

Einverstanden, daran halte ich mich gerne.
Jedoch: leopolds Unflätigkeiten sind, folgt man seiner Signatur, auf ´s Äußerste unsachlich!
Zitieren

Zitat:Die Ketzerei der Lungenärzte

Die gut hundert Lungen-Fachärzte, die jetzt der modernen Feinstaub- und Stickoxid-Religion mit wissenschaftlichen Erkenntnissen entgegentraten, versuchen es nicht als Einzelkämpfer, sondern mit der Wucht der großen Zahl. Und sie haben – anders als Kopernikus – darauf verzichtet, mit ihren Erkenntnissen so lange zu warten, bis sie sich durch ihr Ableben in Sicherheit gebracht haben. Stattdessen hoffen sie, als starke Hundertschaft vor dem politischen Feuertod sicher zu sein.

Das ist ein gewagtes Spiel. Denn was sind hundert Sachkundige gegen ein Millionenheer von Gläubigen! Ich fürchte, den Wissenschaftlern wird früher oder später nichts anderes übrig bleiben als zu widerrufen, um ihre Karrieren und ihr gesellschaftliches Leben zu retten.

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/die_ketze...ngenaerzte 

Guter Kommentar von Rainer Bonhorst.

Martin
Zitieren

(26.01.2019, 10:59)Martin schrieb:  Und Sie begreifen offenbar nicht, dass die Gewichtszunahme in erster Linie mit den seit Jahrzehnten immer mehr gestiegenen Sicherheitsstandards zu tun haben. Knautschzonen, Seitenaufprallschutz, verstärkte A-, B- und C-Säulen, ein bei Kollisionen mit aufwändiger Mechanik unter die Fahrgastzelle wandernder Motor usw. Deshalb bringt selbst ein kleinmotorisierter Golf bereits stattliche 1400 kg auf die Waage. Ein halbwegs bezahlbarer und alltagstauglicher, d. h. kein aus Kohlefasern-Karosserie gebauter Sport-PKW und somit leichtgewichtiger Allround-PKW würde mit Pauken und Trompeten durch jeden Sicherheitstest fallen. Wer sich ins Aus katapultiert sind Sie, mangels erwiesener Ahnungslosigkeit.

Martin

Das ist ein Teil der Wahrheit, aber rechtfertigt nicht Fahrzeuge, die 1,8 Tonnen und mehr wiegen. Der Grund dafür sind sinnlose Allradantriebe, überdimensionierte Reifen, riesige Dieselmotoren und ein Haufen Blech, der oft nicht einmal genug Laderaum bietet. Nach Einführung einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung und dem nachfolgenden Downsizing wird kein Auto mehr als 1,5 Tonnen wiegen müssen.
Zitieren

(26.01.2019, 10:24)leopold schrieb:  Haben Sie ......
Zunächst erfolgt ein Hinweis auf meinen Arbeitsplatz und dann wird mir Arbeitszeitbetrug unterstellt. Erbärmlich.

Wenn Sie sich Ihres Arbeitsplatzes schämen, ist das für mich überhaupt kein Problem.
Ein Kumpel von mir, Kollege von Ihnen, ist dort sehr zufrieden!

Betrug habe ich Ihnen keinen vorgeworfen. Ich gehe nur davon aus, dass Sie nicht ausgelastet sind.
Abgesehen davon, Bürozeiten und Schreiberei im Forum sind im Falle des Falles leicht zu vergleichen.
Zitieren

(26.01.2019, 11:18)leopold schrieb:  Das ist ein Teil der Wahrheit, aber rechtfertigt nicht Fahrzeuge, die 1,8 Tonnen und mehr wiegen. Der Grund dafür sind sinnlose Allradantriebe, überdimensionierte Reifen, riesige Dieselmotoren und ein Haufen Blech, der oft nicht einmal genug Laderaum bietet. Nach Einführung einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung und dem nachfolgenden Downsizing wird kein Auto mehr als 1,5 Tonnen wiegen müssen.

Ein Allrad-Antrieb ist immer sinnvoll, weil er die Fahrsicherheit deutlich erhöht und den Reifenverschleiß minimiert. Nicht nur bei Schnee und Eis, sondern auch bei Regen. Ein Porsche 911 erfüllt übrigens bereits ihre nicht durch Fachwissen getrübte Gewichtsforderung. Sie dürfen sich aber gerne weiter blamieren.

Martin
Zitieren

(26.01.2019, 11:22)Lueginsland schrieb:  Wenn Sie sich Ihres Arbeitsplatzes schämen, ist das für mich überhaupt kein Problem.
Ein Kumpel von mir, Kollege von Ihnen, ist dort sehr zufrieden!

Betrug habe ich Ihnen keinen vorgeworfen. Ich gehe nur davon aus, dass Sie nicht ausgelastet sind.
Abgesehen davon, Bürozeiten und Schreiberei im Forum sind im Falle des Falles leicht zu vergleichen.

Ich bin überaus zufrieden mit meinem Arbeitsplatz und der Stellung, die ich dort innehabe, aber gestern war ich leider nicht dort, Sie Troll. Lol Am Montag wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste