Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diskussion zum Thema Greta Thunberg

(12.03.2019, 12:45)Sophie schrieb:  Forest und Fcaler auf einer Wellenlänge. Den Tag Trag ich im Kalender ein!

Erinnerlich habe ich ihm vor mittellanger Zeit auch schon bei irgendwas zugestimmt. Scheinbar hat er es überlebt. Wobei weiß ich nicht mehr - aber bei Seehofer/Söder war es bestimmt nicht. Wie doch die Zeit Wunden heilt. Um den einen ist es gerade angenehm still und der andere wird zum Schmusekätzchen.
Zitieren

Würde es mich in die Staaten verlocken, interessierte mich nicht die Route 66, schon gar nicht NY oder das größte Schlagloch der Welt, vielleicht Vail und Aspen, bestimmt aber Laramie.
Wie hieß noch der eine Cowboy von beiden, der eher blonde ruhige mit dem klaren Blick?
Heute siehts da so 
 aus, fast wie in Gersthofen.
Also doch nicht.
Home, sweet home,

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=gLQrbo_i2Zw ]
Zitieren

(12.03.2019, 10:29)Klartexter schrieb:  ....wenn Teile der Familie wie bei mir in Südafrika oder Griechenland leben? Da ist mit Fahrrad, Auto oder Zug keine Alternative gegeben.

 

Für Griechenland gibt es schon eine Alternative. Von München nach Venedig mit Zug 59 Euro, per Fähre nach Patras 8O Euro, 32Stunden, nach Athen mit Bus oder Bahn 20 Euro. Am 1. April geht´s bei mir los.
Zitieren

Daher weht also der Wind....

Zitat:Deutsche sollen nur noch dreimal im Jahr fliegen

Aufruhr um diesen Grünen: Der Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek (42) will den Deutschen die „Lust-Vielfliegerei“ mit saftigen Preiserhöhungen vermiesen – um das Klima zu schonen.

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/polit....bild.html 

Die grünen Drecksäcke mal wieder. Hauptsache den Leuten das Leben vermiesen.

Martin
Zitieren

(12.03.2019, 21:22)Martin schrieb:  Ja, die Talbrücke in Schottland, über die der Hogwarts-Express von Harry Potter gefahren ist, war z. B. sehr beeindruckend. In New York haben wir mal zwei Tage damit verbracht, alle bekannten Drehorte von "King of Queens" zu besuchen.

Martin

Ich kann mir tatsächlich kaum etwas Dämlicheres vorstellen. Aber Sie sammeln ja auch Pokemons. Das passt schon ins Bild. Sie brauchen vermutlich immer eine Anleitung, wenn Sie sich bewegen.
Zitieren

(12.03.2019, 21:28)Martin schrieb:  Venedig hat gerade noch 50.000 genuine Einwohner, der Rest sind Touristen und Geldanleger aus China und Russland. Deshalb wird ab Mai eine "Eintrittsgebühr" von 10 Euro von jedem Touristen verlangt. Woher ich das weiß? Ich war letzte Woche dort, weltfremder Besserwisser.  Clown

Martin

Ich bin vor zwei oder drei Jahren mal daran vorbeigefahren. Genau aus dem Grund. Das ist der Unterschied zwischen uns.
Zitieren

(12.03.2019, 23:10)leopold schrieb:  Ich bin vor zwei oder drei Jahren mal daran vorbeigefahren. Genau aus dem Grund. Das ist der Unterschied zwischen uns.

Die Metapher ihres Lebens: Vorbeigefahren...

Martin
Zitieren

Schon interessant, wie sich manch einer das Daheimbleiben schön redet. Aber jeder wie er mag.
Zitieren

(12.03.2019, 23:38)Martin schrieb:  Venedig hat gerade noch 50.000 genuine Einwohner, der Rest sind Touristen und Geldanleger aus China und Russland.

Martin

Warum sollte ich mir das antun? Ich fahre beispielsweise im Juni für eine gute Woche nach Südtirol und ins Trentino. Was ist dort mache? Jedenfalls gut essen und in herrlicher Landschaft wandern. Dabei komme ich in Gegenden, wo ich Lemminge des Massentourismus wie Sie sicher nicht antreffen werde. Rauch

Ansitz Fonteklaus 
Zitieren

(13.03.2019, 08:54)leopold schrieb:  Warum sollte ich mir das antun? Ich fahre beispielsweise im Juni für eine gute Woche nach Südtirol und ins Trentino. Was ist dort mache? Jedenfalls gut essen und in herrlicher Landschaft wandern. Dabei komme ich in Gegenden, wo ich Lemminge des Massentourismus wie Sie sicher nicht antreffen werde. Rauch

Warum plappern Sie dann ständig über Fernreisen und fremde Länder, wenn Ihr touristischer Erfahrungshorizont beim Förster im Silberwald endet? Clown

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste