Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diskussion zum Thema Greta Thunberg

(21.11.2019, 20:57)EvaLuna schrieb:  Danke für den TV-Tipp. Ich habe auch einen Tipp. Erst kürzlich wieder auf 3Sat gesehen. Die älteren Jahrgänge werden sich noch gut erinnern an die Fernsehabende am Samstag. Eine sehenswerte Doku wo einem manchmal ein Lichtlein aufgeht....

Kulenkampffs Schuhe 

Der ist gut, hab ich gesehen. Da wurde mir der Rosenthal, den ich als Moderator und Showmaster nicht so gemocht hatte, richtig sympathisch.
Zitieren

(21.11.2019, 20:57)EvaLuna schrieb:  Ja, in der Tat, die Umschaltung ging flott. Ich würde es eher totale Verdrängung nennen. Ob Opfer oder Täter.
Das war ein traumatisiertes Volk. Es wurde ja kaum über das Erlebte gesprochen. Oft erst Jahrzehnte später, so kurz vorm Ableben.

Danke für den TV-Tipp. Ich habe auch einen Tipp. Erst kürzlich wieder auf 3Sat gesehen. Die älteren Jahrgänge werden sich noch gut erinnern an die Fernsehabende am Samstag. Eine sehenswerte Doku wo einem manchmal ein Lichtlein aufgeht....


Kulenkampffs Schuhe 

Habe ich aufgenommen, aber noch nicht angeschaut. Direkt danach lief die 75. Dalli-Dalli-Sendung. Die habe ich mir bereits reingezogen: Schon eigenartig, was man sich früher so angekuckt hat. 15 Jahre lang kam das. Und es hat immer 90 Minuten gedauert. Wir konnten es kaum glauben.
Zitieren

(21.11.2019, 21:00)Serge schrieb:  Der ist gut, hab ich gesehen. Da wurde mir der Rosenthal, den ich als Moderator und Showmaster nicht so gemocht hatte, richtig sympathisch.
Ja, mir ging es auch so. Armer Kerl.

Wir hatten den ersten Fernseher so ab 1960. Ich war schwer von der Glotze wegzubringen. Aber eher erst ab 1962. Vorher war ich doch noch zu klein. Bis dahin hatte ich sehr viel Bücher gelesen, also viele Märchenbücher, aber wunderschöne und auch gruselige. Russische Märchen und so. Und fast alle Karl-May-Bände hatte ich geschafft.

So ab 1970 war dann die TV-Zeit für mich für Jahre vorbei. Da war ich nur noch unterwegs. Also fast jeden Abend.
Deshalb habe ich aus der Zeit große Lücken was das damalige Programm betrifft. Aber natürlich kenne ich alle Sendungen, die in der Doku genannt werden. Leider ist sie nirgends mehr in einer Mediathek zu finden, nur eine schlechte neue
Version auf youtube, die wahrscheinlich mitgefilmt wurde am TV. Format passt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=hg3Eh0uG6PU 
Zitieren

(21.11.2019, 20:30)leopold schrieb:  In diesem Zusammenhang kann ich übrigens diese Sendung wärmstens empfehlen. Nie zuvor gezeigte Bilder. Nächsten Montag kommt der zweite Teil:

Jahre der Verführung 

Danke hierfür!
Noch nie gesehen Aufnahmen ... Thumbup1
Zitieren

(22.11.2019, 00:54)Don Cat schrieb:  Danke hierfür!a
Noch nie gesehen Aufnahmen ... Thumbup1

Ich habe gerade mal mit 3.Sat telefoniert, wieso das nicht in der Mediathek steht. Aber der Herr an der Hotline konnte auch nichts machen. Ich müsse warten bis 10 Uhr und dann nochmal anrufen, dann seien die zuständigen Leute da. (Traumhafte Arbeitszeiten gell, um 10 Uhr anfangen ist gar nicht übel. Also jedenfalls besser als um 7 oder 8 Uhr...)
Zitieren

(21.11.2019, 21:38)EvaLuna schrieb:  Format passt nicht.

Ich finde es auch unmöglich, so wie es auf YouTube steht. Haben die Leute, die sowas raufladen, denn keine Augen im Kopf? Das tut doch weh, wenn das Bild so verzerrt ist!

Aber ich arbeite gerade daran. Dauert bloß ein wenig.

[Bild: https://i.imgur.com/aqLJGp8.png ]

So müsste das dann passen, wenn es fertig ist. Ich lade es noch auf YouTube hoch und stelle es dann hier rein. (Dauert aber 2 Stunden oder länger, denn ich musste das Encoding abbrechen. Da war noch mehr kaputt. Und je mehr Filter ich einsetzen muss, um das alles zu korrigieren, desto länger dauert das Encoding. Und dann muss ich es ja noch auf YouTube hochladen, wenn es fertig ist. Auch das dauert.)

Es wird auch kein perfektes Ergebnis dabei rauskommen, aber wenigstens ein ansehbares.
Zitieren

So, ich habe jetzt endlich jemanden bei 3.Sat erreicht. Eine sehr nette Dame.

Der Grund, dass man das nicht in der Mediathek finden kann, ist dass die Doku am 13.11. gesendet wurde und sie aufgrund von Lizenzproblemen deshalb nur das Recht hatten, sie für eine Woche in die Mediathek zu stellen.

Genau dafür gibt es YouTube, sagte die nette Dame außerdem, denn da steht es dann 10 Jahre oder länger. Es muss halt nur einer kommen, der es hochlädt. Das werde wohl in diesem Fall dann ich sein müssen.
Zitieren

Wobei Kulenkampff natürlich schon krass war. Da musste man als Kandidat ja ein Universitätsstudium haben, um die Fragen alle richtig zu beantworten. Also, ich fand den als Kind total fürchterlich. Ich mochte viel lieber Hans Rosenthal mit seinem "Dalli Dalli". Der hat auch immer pünktlich Schluss gemacht, wohingegen Kulenkampff regelmäßig maßlos die Sendezeit überzog. Die nachfolgenden Sendungen verschoben sich bei ihm bis zu 45 Minuten. Ich hätte den als Sendeleiter einfach abgeschaltet, wenn er mehr als zehn Minuten überzieht. Kann er ja dann gerne machen, so lange er will, es sieht bloß niemand mehr.
Zitieren

Here you are:

[Video: https://youtu.be/Xscwitj6o6Y ]
Zitieren

Jetzt gibt es schon eine Theorie dass Greta eine Zeitreisende ist, die sie in die Vergangenheit geschickt haben um die Klimakatastrophe zu verhindern. Fast so ähnlich wie in dem Film "Twelve Monkeys", da ging es um ein Virus das die Menschheit fast ausgerottet hat, und da haben sie einen in die Vergangenheit geschickt um die Freisetzung zu verhindern. Aus Versehen haben sie den aber zuerst 100 Jahre zu weit geschickt in den 1. Weltkrieg und da wurde er schwarzweiß fotografiert. Und genau so ein 120 Jahre altes Foto ist jetzt von Greta aufgetaucht, irgendwie gruselig, oder? Nanu

https://twitter.com/JackSamStrange/statu...5320501248 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste