Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(03.10.2019, 00:13)Der Seher schrieb:  Stimmt, kann ich auch. Und ich bin überzeugt keine große Umweltsau zu sein.
Kein fettes Auto, Plastik mit gelber Tonne im Rahmen. Neue Schuhe und Kleidung übersichtlich und im Verhältnis zu Frauen nahezu nichts (wie sehr viele Männer). Solar aufm Dach.

Was meinen Sie, wer sich für eine große Umweltsau hält? Allenfalls Martin und dem ist's schnurzpiepegal.

Würde man Ihnen aber einen jährlichen CO2-Ausstoß zugestehen (der der nötig wäre, um...), den sie nicht überschreiten dürfen, würden Sie vermutlich richtig schlucken.

Sie können mal da reinschauen: https://www.atmosfair.de/de/faqs/zur_co%...erechnung/ 

2.300 kg CO2 pro Kopf sind ein umweltverträglicher Ausstoß. Eine einzige Flugreise von Deutschland in die Karibik verursacht hin und zurück. 4000 kg. Öhm. Da kommt man nicht weit mit sonstigen Sparbemühungen.

Die Eigenbemühungen ohne Kontrolle sind ein schönes Beruhigungsmittel fürs eigene Gewissen. Weh tun soll es halt nicht.

Und deswegen, ich komme darauf zurück, ist es so wie beim Abnehmen (zu dem man übrigens nicht hungern muss, leopold). Wer seinen Energieumsatz nicht kennt und nicht bereit ist, zu kontrollieren, wieviel an Energie er sich zuführt, der wird eher keinen Erfolg haben.

Das sind die Leute, die sagen: Ich ess doch gar nichts (alternativ nicht viel) - aber ich nehme einfach nicht ab. Wenn man dann mal einen Tag mit ihnen zusammen ist und sieht, was sie so alles 'nicht essen' wird klar, warum ihre Bemühungen um weniger Gewicht erfolglos bleiben.

So wird es mit dem 'wenn sich jeder ein wenig Mühe gibt' auch laufen.
Zitieren

Zitat:Klimapaket entlastet Millionen Autofahrer

Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes dürfte die geplante Erhöhung der Pendlerpauschale im Klimapaket der Bundesregierung Millionen von Autofahrern zugutekommen. Im Jahr 2015 fuhren rund 6,7 Millionen Einkommensteuerpflichtige Arbeitswege von mehr als 20 Kilometern, wie die Behörde mitteilte. Davon gaben 5,8 Millionen in der Steuererklärung an, für mindestens einen Teil der Strecke das Auto zu nutzen. Das waren 86 Prozent der Langstrecken-Pendler.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Klimapaket-e...11474.html 

Endlich stellt sich die Regierung auf die Seite der Wähler und Autofahrer und zeigt der Klimasekte die rote Karte. Gut so.

Martin
Zitieren

(04.10.2019, 13:49)Martin schrieb:  Endlich stellt sich die Regierung auf die Seite der Wähler und Autofahrer und zeigt der Klimasekte die rote Karte. Gut so.

Martin


Hallo Gutso. Finden Sie es auch gut so, dass...

Zitat:Steuerpflichtige mit hohem Einkommen profitieren dabei besonders stark.
Zitieren

(04.10.2019, 15:08)Sophie schrieb:  Hallo Gutso. Finden Sie es auch gut so, dass...

Zitat:
Zitat: schrieb:Steuerpflichtige mit hohem Einkommen profitieren dabei besonders stark.

Arbeitnehmer mit hohem Einkommen zahlen mehr Steuern. Logischerweise kommt es Ihnen auf grund der Steuerprogression bei der Einkommenssteuer verstärkt zu gute. Eine einkommensabhänige Pendlerpauschale würde im Sicherheit vor den Gerichten landen. Es würde geprüft werden, ob die einkommensabhängige Pendelpauschale nicht gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt. Es ist noch gar nicht so lange her, da mussten die unterschiedliche Sätze für Fahrradfahrer und Autofahrer angeglichen werden.
Zitieren

Ich bin sicher, dass die Grünen den CSU-Witz mit der Pendlerpauschale im Bundesrat stoppen werden. Es geht ja wohl nicht darum, das weite Pendeln auch noch zu fördern.
Zitieren

leopold schrieb:Ich bin sicher, dass die Grünen den CSU-Witz mit der Pendlerpauschale im Bundesrat stoppen werden. Es geht ja wohl nicht darum, das weite Pendeln auch noch zu fördern.

Das ist total verständlich,  aber schon so was von verständlich, dass sie für den Stopp sind.

/edit: Unterlassen Sie Anspielungen auf Wohnort von Mitgliedern und herabwürdigende Äußerungen /Admin
Zitieren

(04.10.2019, 15:34)messalina schrieb:  Aber wie sollen die Grünen das machen? Die müssten dann doch das ganze Klimapaket stoppen, oder? Nanu Weil einzelne Punkte ändern können sie ja nicht, das Gesetz ist ja nicht von ihnen. Ich glaube nicht dass die das ganze Paket stoppen, dann stehen sie nämlich ziemlich blöd da bei #FFF und Greta.

Natürlich können auch einzelne Punkte geändert werden. Der Bundesrat ist ohnehin nicht für das gesamte Paket zustimmungspflichtig. Derzeit ist ja die CSU, die das Paket gestoppt hat. Die "Grünwerdung" Söders passt wohl manchen  in der Partei nicht.
Zitieren

Überfällig:

Zitat:Die Grünen wollen bei dem Thema allerdings nicht locker lassen, sondern mit einer namentlichen Abstimmung über die Einführung eines Tempolimits die Abgeordneten der Großen Koalition zu einem persönlichen Bekenntnis drängen. Das Votum soll Mitte Oktober erfolgen. Die Grünen kalkulieren, dass eine Reihe von SPD-Parlamentariern für eine Grenze von 130 Stundenkilometern ist. "Ein Tempolimit wäre ein Gebot der Vernunft für eine aufgeklärte Gesellschaft im 21. Jahrhundert", betont der Grünenabgeordnete Cem Özdemir. "Die Debatte darüber ähnelt in Teilen unserer politischen Elite dem Versuch, mit US-Republikanern über Einschränkungen für Waffennarren zu sprechen."

Grüne wollen Tempolimit durch Abstimmung im Bundestag beschließen 
Zitieren

(04.10.2019, 17:28)leopold schrieb:  Überfällig:

Grüne wollen Tempolimit durch Abstimmung im Bundestag beschließen 

Da haben sie mal wieder mal einige Pluspunkte bei mir gesammelt.
Aber aus dem Minus noch lange nicht heraus.

Eine Partei als Paket ist derzeit und wohl auch in Zukunft eigentlich gar nicht mehr wählbar … nur Teile ihres Programms oder ihrer Aktionen.
Daher wohl auch die vielen Wechselwähler.
Zitieren

(03.10.2019, 12:26)nomoi schrieb:  Ihre Gaudi gönne ich ihnen.  Die hätten sie nicht,
wären sie ihrer Ankündigung des Endes der Kommunikation nachgekommen.

Ansonsten: Interpunktionsfehler stehen in gar keinem Verhältnis
zu ihren inhaltlichen Unzulänglichkeiten!

So Schwein, nächste Runde!

PS: Sind jetzt SIE die Hundekacke *), die am Schuh hängt?
*) ihre niveaulose Aussage vor einiger Zeit  :-)


Ich versuche es ausnahmsweise nochmal,

Ich kann mich nur noch ärgern wenn ich auf solche Beiträge stoße! Rauch

Aber der Klartexter hält ja die Hand über ihn, editiert hin und wieder ein Wort und gut ist es für ihn!   Devil

Wer kann eigentlich so einen Menschen noch ernst nehmen mit diesem Schmarrn den der von sich gibt, jemand der "normal" ist, sicherlich nicht.  No
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste