Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(30.09.2019, 22:13)leopold schrieb:  Natürlich würde diese perverse Tourismusindustrie schrumpfen, wenn dieser Irrsinn auf Normalmaß gestutzt wird.

Was ist denn ein Normalmaß? Die seltsame Forderung 1 Flug pro Jahr pro Bürger oder wie?
Der einzige, der dann davon profitiert sind ausländische Flugunternehmen.
Zitieren

(01.10.2019, 11:59)messalina schrieb:  Noch viel schlimmer als fliegen ist ja Streaming. In der NZZ haben sie mal was von einer Studie geschrieben, wo sie herausgefunden haben dass die ICT-Branche vom CO2 her stark am steigen ist und 2025 den Auto- und Motorradverkehr erreicht und viermal mehr CO2 ausstößt als der ganze Flugverkehr. Da müsste man eigentlich bei jeder #FFF-Demo ein Plakat hochhalten, oder? Nanu So als Gegendemo.

Streaming ist das neue Fliegen 

Sollte das alles so sein, sind das keine guten Neuigkeiten für Generation Greta.

Oder getreu dem hier?
Danke Greta.... thank' s f4f ! 
"Oh ... Oh ... Knallende Türen, wildes Gekreische   Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF Schulschwänzerei zurück.  Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte.  Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch ne Überaschung.  Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.  Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter..., es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike.  Auf mein väterliches Erstaunen "Weihnachten" ?, das ist doch voll anti-öko, all die bunten Lichter und erst der Co2-Ausstoß der Kerzen !" kam dann schon der erste prä-pubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte.  Und wie jetzt.... "E-Bike" ?  Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus entstehen ?  Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet.  Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre "Scheiß Eltern" an ihre Freund+innen tippt.  Wir haben ihr angekündigt, daß sie dieses I-Phone um 19 uhr los ist.  Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens... siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen...  Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, daß wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.  Richtig lustig wird´s ab Montag:  Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt.  (Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !)  Wenn sie dann immernoch rumkreischt hat sie 2 Möglichkeiten:  1) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt   2) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !  Danke Greta.   Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte.  Frau Merkel und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: "Wir FAHREN jetzt zu Mc Donalds, willste mit ?"  Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind.""
Zitieren

(01.10.2019, 15:37)Der Seher schrieb:  Sollte das alles so sein, sind das keine guten Neuigkeiten für Generation Greta.

Oder getreu dem hier?
Danke Greta.... thank' s f4f ! 
"Oh ... Oh ... Knallende Türen, wildes Gekreische   Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF Schulschwänzerei zurück.  Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte.  Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch ne Überaschung.  Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.  Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter..., es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike.  Auf mein väterliches Erstaunen "Weihnachten" ?, das ist doch voll anti-öko, all die bunten Lichter und erst der Co2-Ausstoß der Kerzen !" kam dann schon der erste prä-pubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte.  Und wie jetzt.... "E-Bike" ?  Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus entstehen ?  Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet.  Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre "Scheiß Eltern" an ihre Freund+innen tippt.  Wir haben ihr angekündigt, daß sie dieses I-Phone um 19 uhr los ist.  Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens... siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen...  Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, daß wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.  Richtig lustig wird´s ab Montag:  Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt.  (Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !)  Wenn sie dann immernoch rumkreischt hat sie 2 Möglichkeiten:  1) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt   2) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !  Danke Greta.   Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte.  Frau Merkel und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: "Wir FAHREN jetzt zu Mc Donalds, willste mit ?"  Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind.""
Wie oft muss man dieses Märchen denn hier noch lesen?
Zitieren

(01.10.2019, 15:49)Sophie schrieb:  Wie oft muss man dieses Märchen denn hier noch lesen?

Beinahe dachte ich, der Seher habe mal etwas Substantielles zum Thema geschrieben. Dabei ist es wieder nur der abgekupferte Erlebnisbericht von Martins Bekannter oder war es ein Bekannter? Clown Wo die das immer herhaben?
Zitieren

(01.10.2019, 15:49)Sophie schrieb:  Wie oft muss man dieses Märchen denn hier noch lesen?


Ich, zum ersten mal,

ist aber schön zu lesen!   Zwinker Lol  
Zitieren

(01.10.2019, 16:53)leopold schrieb:  Beinahe dachte ich, der Seher habe mal etwas Substantielles zum Thema geschrieben. Dabei ist es wieder nur der abgekupferte Erlebnisbericht von Martins Bekannter oder war es ein Bekannter?  Wo die das immer herhaben?

So was liest man halt irgendwo im Netz.
Entschuldigung, dass es für Sie nicht neu war.
Aber es steckt viel drin, was Generation Greta dann nicht so gern hat.
Getreu dem Grünen (vielflieger) Motto. Konsequent inkonsequent.
Zitieren

leopold schrieb:Nur weil Sie saturiert sind, heißt das ja nicht, dass es allen anderen auch so geht. Ich könnte auch 30% abgeben, ohne dass sich an meinem Lebensstil das Geringste ändert. Jemand, der nur den Mindestlohn bekommt,  sagt das sicher nicht. Und außerhalb Europas sieht es noch einmal ganz anders aus.

Wie überhaupt nur kommen sie auf die Idee, ich wäre saturiert?
Auf gar keinen Fall voll gefressen!
Sie könnten 30 % abgeben, aber sie "sträuben" sich noch, diesen Teil entsprechend auch einzusetzen!!

Meine Frau und ich, wir leisten mehr als ihre theoretischen 30 %, da wette ich drauf!
Unser Einsatz ist die Zeit, die wir "geben," für die Umwelt...., soziale Arbeit bei div. Behinderteneinrichtg., ...
jetzt und oft bei int. Sportgroßveranstaltungen.

Ich spreche nicht theoretisch, jämmerlich über Mindestlohnempfänger, das kann ich nicht beeinflussen,
außerhalb Europas noch viel weniger.

Da können sie viel besser ihr soziales Gewissen kühlen, 
allumfassend  im verbalen Bereich - hilft keiner armen Sau!
Zitieren

(01.10.2019, 18:19)Der Seher schrieb:  So was liest man halt irgendwo im Netz.
Entschuldigung, dass es für Sie nicht neu war.
Aber es steckt viel drin, was Generation Greta dann nicht so gern hat.
Getreu dem Grünen (vielflieger) Motto. Konsequent inkonsequent.

Dass viele  Kinder auch Blödsinn reden und sich wie Kinder verhalten, ist ja nun wirklich nichts Neues. Es gibt aber auch welche, die sich sehr ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Das ist sicher nicht die Mehrheit, aber die Klugen sind ja auch bei den Erwachsenen nicht in der Mehrheit.

Zu Ihrem Zitat: Martin hat hier mal behauptet, das habe eine persönliche Bekannte (!) von ihm geschrieben. Diese Lüge fiel ihm aber schnell auf die Füße.
Zitieren

(01.10.2019, 17:37)FCAler schrieb:  Ich, zum ersten mal,

ist aber schön zu lesen!   Zwinker Lol  

Schön zu lesen ist auch die Abrechnung mit diesem frei erfundenen Text:

Zitat:Der fiktionale Vater, der nicht damit umgehen kann, dass seine Tochter einen eigenen Kopf hat und nicht akzeptieren kann, dass ihre Meinung von seiner abweicht, weiß sich also schließlich nicht mehr anders zu helfen, als seine elterliche Macht zu missbrauchen, um seine Tochter zu disziplinieren. Er stellt ihr die Heizung ab, nimmt ihr das Handy und ihre Klamotten weg. Er ist also nicht in der Lage, sich mit seiner Tochter auf der Sachebene zu treffen. Sondern kann auf abweichende Meinung nur durch überzogene Härte und Strafe reagieren.

Dieser Machtmissbrauch wird dann so bemüht-witzig dargestellt, als ob das, was eigentlich eine elterliche Bankrotterklärung ist, etwas total lustiges wäre. Und wenn man nicht eh wüsste, dass das Aufsätzchen eine Fantasiegeschichte eines frustrierten Populisten ist, müsste man sich ja schon fragen, welcher -Verstoß gegen die NUB --Vater schon mal grundsätzlich nicht hinter seiner Tochter steht. Sie stattdessen derart bloßstellen würde, und der zudem auch noch öffentlich bekannt macht, dass er als Vater komplett versagt und nicht in der Lage ist, sich anders als durch Machtmissbrauch mit seiner Tochter auseinander zu setzen.

https://www.volksverpetzer.de/social-media/fff-kind/ 
Zitieren

(01.10.2019, 19:01)Sophie schrieb:  Schön zu lesen ist auch die Abrechnung mit diesem frei erfundenen Text:


https://www.volksverpetzer.de/social-media/fff-kind/ 


Und Du glaubst also nun,

Du könntest in mir diesen "-Verstoß gegen die NUB -vater" gefunden haben, weil es gut zu lesen ist?   At
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste