Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

Sophie schrieb:Das ist jetzt aber schon interessant: Du gibst hier vor, dir Sorgen um Greta zu machen, wegen ihrer psychischen Verfassung, wegen dem Umstand, dass du sie für manipuliert hältst.

Aber die Befürchtung, es könne ihr jemand etwas antun, weil sie den Hass der Klimawandelleugner auf sich zieht - die hältst du für Hysterie?

Bin überrascht, Interessantes von mir gegeben zu haben.
So hoch angesiedelt will ich mein Zeug gar nicht sehen.

Jedoch, ich gebe Sorgen NICHT vor, um Greta, um sie habe ich keine "herzlichen."
Ich habe lediglich - ernsthaft - verurteilt, dass man sein Kind dermaßen öffentlich macht.
Kindswohl ist mir Credo!

Diese vorgebrachte Befürchtung = Gewaltanwendung habe ich hier erstmalig gehört, vermutlich naiv von mir.
Aber ich betrachte diese lediglich als Scheinargument, Ablenkung,
jämmerlichen Versuch einer scheinheiligen Hysterie!

Kurz gesagt, das ist Schauspielschule, Probeseminar!

Wenn du o.a. Schmarrn überhaupt gedanklich ordnen kannst/willst!
Zitieren

(26.09.2019, 21:11)Sophie schrieb:  Ach so, das sind immerhin Erwachsene. Ja dann.

Du willst dir nur nichts von einem Kind sagen lassen. Kann das die Nachwirkung einer Berufskrankheit sein? Zwinker

Nein, gesunde Einstellung, nicht prinzipiell, aber was Erfahrung und politischen Durchblick bedeutet.
Zitieren

(26.09.2019, 19:05)Serge schrieb:  Was Herr Merz sagt, ist seine persönliche Meinung, und er tut gut daran, sich so zu äußern und sich nicht scheinheilig oder berechnend der weit verbreitenden Unterwürfigkeit und Verständnisheuchelei gegenüber Greta anzuschließen. Jeder kann für sich beurteilen, ob er sich durch Merz's Aussagen zu Greta und ihrer Familie bestätigt fühlt oder nicht.

Dass dir nicht gefällt, dass ich und andere das Verhalten von Gretas Familie kritisieren oder gar verurteilen, überrascht mich nicht, denn das ist eigentlichste Schlüsselstelle des ganzen Greta-Hypes. Und du findest halt Greta und ihr Verhalten bewundernswert und das ihrer Familie in Ordnung. 

Das eigentlich Schlimme aber ist die unkritische Haltung ihrer Anhänger und Bewunderer, die in ihrer Sichtweise der CO2-Problematik dieselbe eindimensionale und doktrinäre Haltung einnehmen wie ihre Ikone.

Im Übrigen sehe ich nicht ein, dass ein sechzehnjähriges eindimensional denkendes und interessiertes Kind die Klima- und Weltpolitik entscheiden beeinflussen sollte.

Natürlich gibt es auch Politiker, die an Störungen ihres Sozialverhaltens und Größenwahn leiden. Aber das sind immerhin Erwachsene, mit Erfahrung und einer gewissen Lebensleistung, die sich mit ihren Beratern und Gegenspielern auseinandersetzen müssen, mit mehr oder weniger Erfolg. Denen liegt aber niemand so verehrungsvoll zu Füßen, wie dies bei Greta ist.


Ich will ja nicht abstreiten,

dass man etwas für das Klima tun muss, (Markus Söder tut das Mögliche) aber dieser Hype der da mit der Gretl abläuft, da geht es der Familie, wahrscheinlich nur um s Geld, nicht wirklich ums`s Klima.   No

Das Kind wird als Marionette verwendet (missbraucht) und Ihr Vater schreibt ihr wahrscheinlich ihre Reden, ich würde mich schämen, wenn ich mein Kind so missbrauchen würde, aber der Familie geht es nur um Bekanntheit und um Geld. Yes

Die Mutter ist ja 2009, als Sängerin im Euro-Gran Prix für Schweden aufgetreten. (finde leider den Link nicht mehr auf die Schnelle)   Cry
Und Herr Merz hat völlig recht mit seiner Aussage, die Familie soll sich schämen!   Devil

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber...OZ7mOEL338 
Und noch das:

https://www.focus.de/wissen/klima/via-tw...jDVhvNfvdg 

Und die EvaLuna, 
Leo und Sophie heulen wieder rum, völlig unangebracht!   Info
Zitieren

Anke Engelke - Fridays for Future Sketch

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=t5_d0hF5o9I ]

Clap

Martin
Zitieren

(26.09.2019, 23:44)Martin schrieb:  Anke Engelke - Fridays for Future Sketch


Clap

Martin



Engelke bei 1.26: "Können wir vielleicht ein wenig Smalltalk machen, das ist mehr so mein Ding"   Zwinker
Zitieren

(26.09.2019, 23:15)FCAler schrieb:  Ich will ja nicht abstreiten,

dass man etwas für das Klima tun muss, (Markus Söder tut das Mögliche) aber dieser Hype der da mit der Gretl abläuft, da geht es der Familie, wahrscheinlich nur um s Geld, nicht wirklich ums`s Klima.   No

Das Kind wird als Marionette verwendet (missbraucht) und Ihr Vater schreibt ihr wahrscheinlich ihre Reden, ich würde mich schämen, wenn ich mein Kind so missbrauchen würde, aber der Familie geht es nur um Bekanntheit und um Geld. Yes

Die Mutter ist ja 2009, als Sängerin im Euro-Gran Prix für Schweden aufgetreten. (finde leider den Link nicht mehr auf die Schnelle)   Cry
Und Herr Merz hat völlig recht mit seiner Aussage, die Familie soll sich schämen!   Devil

Soso, der Familie geht es wahrscheinlich nur ums Geld. Nicht wirklich ums Klima.

Ja, wenn du das sagst, wird das so sein.

(Kleiner Tipp am Rande: aufs/ums schreibt man ohne Auslassungszeichen)
Zitieren

(27.09.2019, 03:31)Sophie schrieb:  Engelke bei 1.26: "Können wir vielleicht ein wenig Smalltalk machen, das ist mehr so mein Ding"   Zwinker


Martin hat mal wieder nichts verstanden.
Zitieren

(26.09.2019, 23:15)FCAler schrieb:  Ich will ja nicht abstreiten,

dass man etwas für das Klima tun muss, (Markus Söder tut das Mögliche) aber dieser Hype der da mit der Gretl abläuft, da geht es der Familie, wahrscheinlich nur um s Geld, nicht wirklich ums`s Klima.   No

Das Kind wird als Marionette verwendet (missbraucht) und Ihr Vater schreibt ihr wahrscheinlich ihre Reden, ich würde mich schämen, wenn ich mein Kind so missbrauchen würde, aber der Familie geht es nur um Bekanntheit und um Geld. Yes

[...]

Vermutlich hat sie Faust(Goethe) gelesen und einen Satz verstanden:


Zitat:Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren

(27.09.2019, 07:17)leopold schrieb:  Martin hat mal wieder nichts verstanden.

Welcher von den beiden sind Sie?  Clown

Martin
Zitieren

(26.09.2019, 21:04)Sophie schrieb:  Sehen Sie mal zu, dass Sie den Klimaschutz ohne die unerwünschte Hysterie hinbekommen. Vielleicht klappt's ja.
 
Ich wundere mich, dass du so auf Hysterie stehst, gerade bei einem Thema, bei dem trotz vieler Fakten auch vieles These und Theorie ist. Ist doch sonst nicht deine Art.
Ist es der unschuldige Welpenblick, der dich so erweicht?  Zwinker
Und die neuerdings dazugekommene hasserfüllte Wutgebärde eines Kindes, das nicht bekommt, was es will, schreckt dich nicht ab?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste