Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze
#51

(26.12.2018, 22:01)Martin schrieb:  .....

Natürlich sind Ereignisse vor einer halben Milliarde Jahre nicht zweifelsfrei belegbar, da muss man eben auch Wahrscheinlichkeiten akzeptieren.
Martin

Sehen Sie, Martin, das klingt doch ganz anders.

Wir waren am genannten  Einschlagordner, ich war mehrmals in Chichenitza und anderen Ausgrabungsstätten im Yukatan.
Immer wieder gab es Erläuterungen auch zum Meteoriteneinschlag, deshalb bin ich aufmerksam.

Vorher hatten Sie noch so gepostet:  Darüber rätselt die Wissenschaft nicht, zumindest nicht die seriöse.....
Zitieren
#52

(26.12.2018, 20:59)leopold schrieb:  Die Lektüre dieses Threads wäre schon mal ein erster Beleg. Rauch

Hallo leopold und Serge, ich lese Ihre (Eure Zwinker ) Beiträge gerne, weil sie meist sachlich sind, wenn man die sticheligen Bemerkungen owaschwoaft, so dreist bis gepflegt ätzend sie gelegentlich sind. Hohe Kultur bisweilen, gelegentlich unterirdisch mit Vorteil nach oben Serge; ist aber nur mein Eindruck.
Aber man braucht dazu viel Spülmittel.

Was empfiehlt der Chef dafür für einen schmackhaften Tee?

Nix für ungut, fröhliche restlich und ein gutes Neues zukünftig!
Zitieren
#53

(26.12.2018, 21:47)Serge schrieb:  Müsste ich da was schreiben?  
Am häufigsten haben Sie geschrieben, 17 von 53 Beiträgen. Rund ein Drittel. 
Darauf können Sie sehr sehr stolz sein - quantitätsmäßig.

Mich bewegen der Klimawandel und noch mehr das massive Artensterben jedenfalls wesentlich mehr als vorübergehende Probleme mit der Integration von Flüchtlingen. Denn das, was derzeit mit unserer Umwelt passiert, wird nicht mehr zu reparieren sein, wenn es ungebremst so weiter geht. Das, wovor Sie solche Angst haben, wird sich dagegen in einigen Jahren von selbst lösen, so wie  sich in den letzten Jahrzehnten ähnliche Probleme immer von selbst gelöst haben.
Zitieren
#54

(26.12.2018, 23:35)leopold schrieb:  Mich bewegen der Klimawandel und noch mehr das massive Artensterben jedenfalls wesentlich mehr als vorübergehende Probleme mit der Integration von Flüchtlingen. Denn das, was derzeit mit unserer Umwelt passiert, wird nicht mehr zu reparieren sein, wenn es ungebremst so weiter geht. Das, wovor Sie solche Angst haben, wird sich dagegen in einigen Jahren von selbst lösen, so wie  sich in den letzten Jahrzehnten ähnliche Probleme immer von selbst gelöst haben.

Ich alleine weiß, wovor ich Angst habe. Wenn ich es Ihnen sagen würde, würden Sie sich zumindest wundern.
Zitieren
#55

(26.12.2018, 23:35)leopold schrieb:  Mich bewegen der Klimawandel und noch mehr das massive Artensterben jedenfalls wesentlich mehr als vorübergehende Probleme mit der Integration von Flüchtlingen. Denn das, was derzeit mit unserer Umwelt passiert, wird nicht mehr zu reparieren sein, wenn es ungebremst so weiter geht. Das, wovor Sie solche Angst haben, wird sich dagegen in einigen Jahren von selbst lösen, so wie  sich in den letzten Jahrzehnten ähnliche Probleme immer von selbst gelöst haben.

Das ist das Merkel-Prinzip. Tschernobyl war die Vorwarnung, Fukushima der Auslöser.
Nichts gegen sie. Sie handelt nach Fakten, aber erst, wenn sie sich als solche erweisen.
Mit der Migration ist es das gleiche. Wenn die Hütte brennt, brennt sie. Vorher nicht.
Man muß die Probleme lösen, wenn sie da sind. Löst man sie vorher, waren es keine Probleme.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=rQSmfR1_SVE ] (überspringen)
Zitieren
#56

(26.12.2018, 22:19)Lueginsland schrieb:  Sehen Sie, Martin, das klingt doch ganz anders.

Wir waren am genannten  Einschlagordner, ich war mehrmals in Chichenitza und anderen Ausgrabungsstätten im Yukatan.
Immer wieder gab es Erläuterungen auch zum Meteoriteneinschlag, deshalb bin ich aufmerksam.

Vorher hatten Sie noch so gepostet:  Darüber rätselt die Wissenschaft nicht, zumindest nicht die seriöse.....


Sie verwechseln das Massensterben im Ordovizium vor ca. 450 Mio. Jahren mit dem Aussterben der Dinosaurier vor ca. 65 Mio. Jahren. Letzteres (Einschlag Meteorit) ist wissenschaftlich belegt.

Martin
Zitieren
#57

(27.12.2018, 00:14)Martin schrieb:  Sie verwechseln das Massensterben im Ordovizium vor ca. 450 Mio. Jahren mit dem Aussterben der Dinosaurier vor ca. 65 Mio. Jahren. Letzteres (Einschlag Meteorit) ist wissenschaftlich belegt.
Martin

Meinetwegen verwechsle ich halt etwas, aber bestimmt nur in Ihrer Vorstellung.

Ich hatte bereits kurz und knapp erwähnt, dass ....

....Dinosaurier -mehrmals- ausgestorben und nach Millionen von Jahren wieder, vllt. in etwas anderer "Ausprägung" entstanden sind,

ohne Details nur, aber im Grunde doch wären wir beisammen.
Das Forum taugt wirklich nicht, um aufgrund einer Erwähnung gleich Alles in einer Abhandlung zu erwidern.

Sie freuen sich auch, dass ....es bei uns  inzwischen wieder Wölfe und vermehrt Fledermäuse gibt.
Das Verschwinden der Fledermäuse habe ich knapp erklärt, wie auch den Grund für die erneute Zunahme.

Ich schreibe hier ohne wissenschaftlichen Hintergrund, nur aus Literatur und ortskundigen Führungen erfahren.
So ist mir das "Ordovizium" erstmalig in einem Museum in St. John`s "begegnet",
weil dort ein wesentlicher (?) Zusammenhang zum Ordovizium besteht.
Zitieren
#58

(27.12.2018, 01:04)Lueginsland schrieb:  ..Ich hatte bereits kurz und knapp erwähnt, dass ....

....    Dinosaurier -mehrmals- ausgestorben und nach Millionen von Jahren wieder, vllt. in etwas anderer "Ausprägung" entstanden sind,

.....    So ist mir das "Ordovizium" erstmalig in einem Museum in St. John`s "begegnet",
weil dort ein wesentlicher (?) Zusammenhang zum Ordovizium besteht.

Ich habe jetzt auch mal nach seriöser Wissenschaft gesucht und bin bei WIKI gelandet.
Vermutlich lesen die bei uns mit     Clown
Diese Seite wurde zuletzt am 25. Dezember 2018 um 16:58 Uhr bearbeitet

Die nehmen ´s ja schon sehr genau, da muss man glatt den Hut ziehen.


Zitat:"Das Ordovizium begann vor etwa 485,4 Millionen Jahren und endete vor rund 443,4 Millionen Jahren."
Zitieren
#59

(27.12.2018, 00:02)Serge schrieb:  Ich alleine weiß, wovor ich Angst habe. Wenn ich es Ihnen sagen würde, würden Sie sich zumindest wundern.

Wie geheimnisvoll. Yawn
Zitieren
#60

(27.12.2018, 11:01)leopold schrieb:  Wie geheimnisvoll. Yawn

Zum Gähnen langweilig? Vielleicht.
Aber Ihre 0815-Statements in diesem Thread zum Klimawandel und zum Artensterben sind das auch, weil sie schon hunderte Male in dieser pauschalen Form formuliert wurden. Zuletzt auf dem Bundesparteitag der Grünen. Nichts Neues also, warum sollte man dazu was schreiben?
Es reicht schon, wenn Sie es tun.
Wobei ich dem Umweltschutz mit Sicherheit mindestens dieselbe Bedeutung zumesse wie Sie. Nicht ohne Grund war ich jahrzehntelang Mitglied im BUND.
Aber das nur nebenbei und um zu sagen, dass man nicht über jedes grüne Stöckchen hüpfen muss, das Sie hinhalten.

Noch etwas zu Ihren giftigen Reaktionen auf meine beiden Korrekturen ("mariniert" und "intensiv") in den letzten Wochen.
Normalerweise mache ich das gar nicht, dass ich Rechtschreibung, Satzzeichen, Wortwahl usw. explizit und mit Häme korrigiere.
Das ist Ihre Spezialität, und sie ist bei Ihnen oft Teil einer "Argumentation", indem Sie Ihre Vorwürfe der Ahnungslosigkeit, Uninformiertheit und Dummheit gerne durch Hinweise auf solche sprachlichen Fehler unterstreichen und den betreffenden User damit ins absolut Lächerliche ziehen wollen. Jeder hier weiß, was und wen ich meine.
Deshalb mache es bei speziell bei Ihnen, und dann auch mit Bedacht und gerne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste