Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(11.01.2020, 18:45)Der Seher schrieb:  Martin, Ihre selektive Dummheit ist beeindruckend.
Nur weil es nicht das wichtigste Problem ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es nicht wichtig ist.

Aber ja, Deutschland hat mehr Probleme als das Klima. Vor allem weil am Klima auf nationaler Ebene so gut wie gar nichts global verändert werden kann.
Was aber nicht bedeutet, dass das Thema nicht existent oder Quatsch ist.

Ist aber vermutlich zu schwierig für Sie.

Letztlich kehrt sich Martins Aussage ins Gegenteil um, wenn man sich die tatsächlichen Umfrageerggebnisse ansieht und nicht die tendenziöse Interpretation Herrn Steingarts. Der Mann war einmal Journalist. Erstaunlich, welche Entwicklung viele Leute in den letzten Jahren genommen haben.
Zitieren

(11.01.2020, 18:39)Otto schrieb:  Man könnte es als Ironie der Geschichte bezeichnen, dass nun ausgerechnet eines der Länder vom Klimawandel am stärksten betroffen ist, dessen politische Führung von Gegenmaßnahmen nichts wissen will, weil sein Anteil an der Erderwärmung angeblich so klein sei. Wetten, dass es nicht mehr allzu lange dauert und Australien wird ein Vorreiter in der Klimapoltik sein und die Solidarität der restlichen Welt einfordern.

Zitat: schrieb:Seit Monaten wüten in Australien verheerende Brände. Die Zahl der toten Tiere hat die Milliarden-Grenze überschritten. Die Lage spitzt sich immer weiter zu.

Australien: Nach katastrophaler Nacht mit verheerendem Feuer - Unerwartete Wetter-Wende 

Die armen Tiere. Aber ein Milliarde Tiere, das ist schon viel finde ich, oder? Zählen da vielleicht auch die Ameisen mit? Nanu Anders kann es ja fast nicht sein, weil ich glaube nicht dass es so viele Koalas und Kängurus gibt. Bitte nicht falsch verstehen jetzt, dass die Ameisen verbrennen ist auch schlimm.
Zitieren

(11.01.2020, 19:23)messalina schrieb:  ... dass die Ameisen verbrennen ist auch schlimm.

Ihnen ist offensichtlich nichts zu blöd...
Zitieren

In Australien gibt es sogar 600.000 Kamele, die vom Verdursten bedroht sind und jetzt massenweise abgeschossen werden müssen.
Zitieren

(11.01.2020, 20:11)Otto schrieb:  In Australien gibt es sogar 600.000 Kamele, die vom Verdursten bedroht sind und jetzt massenweise abgeschossen werden müssen.

Also ich weiß ja nicht, irgendwas kann da jetzt aber nicht stimmen? Nanu In dem Artikel steht:

Auf einer Fläche von 600.000 Hektar loderten die Flammen


Das wären dann 6.000 km², weil 1 km² = 100 Hektar. Bei 600.000 Kamelen wären das dann 100 Kamele pro km². Nur mal als Beispiel: Augsburg hat 150 km². Dann wäre das wie wenn in Augsburg 100 x 150 = 15.000 Kamele wohnen würden! Also in fast jedem 10. Garten ein Kamel. Dass in Australien so viele Kamele wohnen habe ich aber echt noch nie gehört.
Zitieren

Zitat:Scharfschützen töten von Hubschraubern aus Tausende Kamele: Diese umstrittene Aktion hat in Australien begonnen. Wegen der Dürre dringen die Tiere in Orte vor oder verdursten.


Australien schießt Tausende Kamele ab 
Zitieren

(11.01.2020, 20:47)Otto schrieb:  Australien schießt Tausende Kamele ab 

Ups. Aber die muss dann doch irgendjemand mal ausgesetzt haben? Weil ich glaube nicht dass die immer schon da gelebt haben. Und jetzt merkt man eben dass Australien doch nicht die richtige Umgebung für die war. Ist natürlich trotzdem traurig dass so viele Kamele sterben müssen.
Zitieren

(11.01.2020, 21:03)messalina schrieb:  Ups. Aber die muss dann doch irgendjemand mal ausgesetzt haben? Weil ich glaube nicht dass die immer schon da gelebt haben. Und jetzt merkt man eben dass Australien doch nicht die richtige Umgebung für die war. Ist natürlich trotzdem traurig dass so viele Kamele sterben müssen.


Man sollte den eingestellten Beitrag

halt lesen, dann weiß man woher die Kamele kommen, wer sie ausgesetzt hat.  Info

So einfach ist das!  Zwinker
Zitieren

(11.01.2020, 21:20)FCAler schrieb:  
Man sollte den eingestellten Beitrag

halt lesen, dann weiß man woher die Kamele kommen, wer sie ausgesetzt hat.  Info

So einfach ist das!  Zwinker

Stimmt, ich hab bei der großen Grafik gemeint dass der Artikel schon aus ist und nicht weiter nach unten gescrollt *peinlich* aber wenigstens war mein erster Gedanke richtig, also dass die ausgesetzt wurden Happy
Zitieren

(11.01.2020, 21:27)messalina schrieb:  Stimmt, ich hab bei der großen Grafik gemeint dass der Artikel schon aus ist und nicht weiter nach unten gescrollt *peinlich* aber wenigstens war mein erster Gedanke richtig, also dass die ausgesetzt wurden

Ihre Dummheit und Naivität kauft Ihnen doch schon lange keiner mehr ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste