Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Journalist erfindet jahrelang Storys

(06.01.2019, 20:07)Serge schrieb:  Sie haben diese sechs Ratschläge doch selbst in #290 kopiert und verlinkt.
Ich selbst habe sie in #289 zusammengefasst, dabei aber den Punkt 1 und den Punkt 4 Ihrer Liste vergessen.
Stattdessen habe ich die Schlussbemerkung von Rosens Artikels etwas verkürzt angefügt.
In #296 habe ich das aber korrigiert und die sechs Ratschläge in verkürzter Form verfasst. Beispiel und nähere Ausführungen weggelassen und versucht, den Sinn nicht zu verändern.

Wo soll ich da nicht mehr rauskommen?

Was Sie dazu geschrieben haben, interessiert doch niemanden. Es geht darum, dass Martin hier ein Fake platziert hat und Sie sich in Ihrem Verfolgungseifer spontan drangehängt haben. Das ist gründlich danebengegangen. Punkt.
Zitieren

(06.01.2019, 20:16)messalina schrieb:  Was soll das jetzt wieder, das ist einfach nur ein Screenshot von meinem Handy? XXX  Von dem Artikel den Sie hier verlinkt haben. Und jetzt hören Sie endlich auf mich immer schlecht zu machen und zu stalken und meine Zitate zu fälschen *KREISCH*

Sonst tue ich Sie wieder auf meine ignore-Liste, so. Das ist ja noch viel schlimmer als Waschzwang bei Ihnen!
XXX eingeschoben von mir, hinreichend bekannt

Ich fange von hinten an.
Ob oder nicht "ignore," total wurscht.

Suchen Sie einfach, wer den Beitrag behandelt dorthin gefummelt hat, ehe er screengeshotet wurde.

Ich stalke Sie nie und nimmer, hier ist ein offenes Forum,
sobald Sie Ihre kruden Ideen weglassen sind Sie natürlich und überhaupt wurscht.
Zitieren

(06.01.2019, 20:15)leopold schrieb:  Was Sie dazu geschrieben haben, interessiert doch niemanden. Es geht darum, dass Martin hier ein Fake platziert hat und Sie sich in Ihrem Verfolgungseifer spontan drangehängt haben. Das ist gründlich danebengegangen. Punkt.

Es ist kein Fake. Es wurde aber die Quelle nicht angegeben.
Ansonsten vermischen sich im @Martins Auflistung z.T. Ausführungen zu den "fünf Säulen" mit den sechs Ratschlägen, aber nicht überall. Da hat anscheinend jemand ein bisschen den Überblick verloren.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Fälschungen konnte ich nicht erkennen. Der Sinn wurde nicht entstellt. Allerdings fehlt teilweise der Zusammenhang.
Es ist also kein wörtliches Zitat, sondern ein sinngemäßes. Sparen können hätte er sich das Wörtchen bzw. die Wertung "bösartig".
Aber gut, das scheint in den deutschen Medien mittlerweile der Trend zu sein. Bei ZDF-Kleber ist das auch üblich, solche kleinen Wörtchen mit subtilen oder offensichtlichen Wertungen einzufließen zu lassen.
Da hat es Sie aber noch nie gestört, oder?

PS: Schon wieder wortbrüchig geworden.
Zitieren

"Ein genervter alter Mann hat mich mit einem Kissen beschmissen und ich weiß gar nicht warum."
Zitieren

(06.01.2019, 21:10)messalina schrieb:  Achso ja stimmt [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ] Also, ich habe jetzt Martins Beitrag #243 und den Focus-Artikel verglichen. Die 5 "Gebote" sind genau gleich. Also hat Martin nichts verfälscht und Facebook auch nicht. Dann muss es doch Gabor Steingart gewesen sein, oder? Dabei wirkt der so seriös. Naja, vielleicht denkt er ja einfach so wie Robert Menasse, das macht man jetzt so glaube ich.

Na, da ist der arme Martin wohl einem Fälscher aufgesessen. Tragisch. Clown
Zitieren

(06.01.2019, 21:25)messalina schrieb:  Den Artikel hat niemand befummelt, der steht ganz genauso im Netz wie auf meinem Screenshot, gefälscht haben nur Sie!

Ändern tue ich mich extra wegen Ihnen bestimmt nicht, weil ich bin so wie ich bin. Und weil Sie ja dann Ihre Finger nicht von mir lassen können wie Sie gerade zugegeben haben, kommen Sie jetzt auf meine ignore-Liste, so, Sie beaser alter Mann.


Recht hosch Mädle,

des sagt au so alter beaser Ma,   Devil
der aber Frauen gegenüber meist höflich auftritt, nicht aber so linken Zicken gegenüber, denn die will ich überhaupt nicht!   No
Zitieren

(06.01.2019, 21:25)messalina schrieb:  Den Artikel hat niemand befummelt, der steht ganz genauso im Netz wie auf meinem Screenshot, gefälscht haben nur Sie!

Ändern tue ich mich extra wegen Ihnen bestimmt nicht, weil ich bin so wie ich bin. Und weil Sie ja dann Ihre Finger nicht von mir lassen können wie Sie gerade zugegeben haben, kommen Sie jetzt auf meine ignore-Liste, so, Sie beaser alter Mann.


Zitat:Die vierte Säule war meinen Gesprächspartnern am wenigsten bewusst. (Wir wissen nicht, wer das Wasser erfunden hat, ein Fisch war es jedenfalls nicht.) Deutsche Journalisten betrachten es als ihre Aufgabe, für die Rechte von Minderheiten einzutreten und zu verhindern, dass Links- oder Rechtsextreme den öffentlichen Raum kapern. Nicht nur in ihrer privaten Meinung, auch in ihrer journalistischen Arbeit verteidigen sie Demokratie und Menschenwürde. Sie treten für das Staatswesen ein, das sich in der Nachkriegszeit herausgebildet hat und in Europa fest verankert ist.  

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d...35-p2.html 


Gut, Sie können gegen Ihre Dummheit nix mehr machen.
Auch ignorieren ändert ´s nicht!

Sie sind und bleiben verlogen, weil Sie unterschieben wollen "das Netz" sei das Maß aller Dinge.
Dort wurde halt der wesentliche Text geändert!

Meine Finger nicht von Ihnen lassen? "wishful thinking" - Sie anlangen   W00t   grupfte junge Gans!
Zitieren

Zitat:Der Anti-Amerikanismus der Spiegel-Provinzler

Während die Berichterstattung über Spiegelgate in Deutschland allmählich versiegt wie ein Brunnen im Sahel, greift der Skandal in den USA erst richtig um sich. Nachdem sich zunächst zwei Bürger aus der Stadt Fergus Falls in einem Internet-Beitrag Luft gemacht und die Fälschungen des Claas Relotius akribisch nachgewiesen hatte, griffen auch überregionale Medien wie die Washington Post den Fall auf. US-Botschafter Richard Grenell intervenierte mit einem Brief bei den Verantwortlichen des Spiegel. Er schrieb unter anderem:

„Die anti-amerikanische Berichterstattung des Spiegel hat in den vergangenen Jahren zugenommen; seitdem Präsident Trump im Amt ist, stieg die Tendenz ins Uferlose“.
„Wir sind besorgt, dass die Leitung des Spiegel diese Art der Berichterstattung forciert und dass die Reporter offenkundig das liefern, was die Unternehmensleitung verlangt.“

Der Spiegel antwortete: „Es gibt beim SPIEGEL keine institutionelle Voreingenommenheit gegenüber den USA.“ Die Titelbilder des Spiegel zu den USA und US-Präsident Trump sagen etwas anderes. Und diese Ansicht wird nun auch in The Atlantic, einem angesehenen Magazin für Politik und Außenpolitik in den USA geteilt.

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/der_ant_a...provinzler 

Gut, dass der Spiegel jetzt im Focus der US-Medien und der US-Regierung steht. Auch die deutsche Regierung muss sich die Frage stellen lassen, wie weit unter dem Deckmantel des freien Journalismus die Hetze gehen darf.

Martin
Zitieren

(06.01.2019, 18:29)leopold schrieb:  Wie gesagt: Der Herr badet gerne lau.

Man kann die Scheuklappen links und rechts noch so weit aufgeklappt haben - mittelt man die Extreme, kommt das gleiche raus wie bei eng beieinander stehenden. Der Statistik gefällt es, aber es irrt in der Beurteilung der Sachlage.
Zitieren

(06.01.2019, 21:17)leopold schrieb:  Na, da ist der arme Martin wohl einem Fälscher aufgesessen. Tragisch. Clown

Tragisch, dass Sie den Mund schon wieder so voll nehmen. 
Ich hatte, da während der Diskussion über längere Zeit auch noch andersweitig beschäftigt, gar nicht auf dem Radar, dass der Ausschnitt von Rosens Brief an die deutschen Journalisten, so wie von @Martin verlinkt, wortwörtlich auf einen Artikel im FOCUS zurückgeht, verfasst von einem bekannten deutschen Journalisten. 
Dass der den Briefe auf Wesentliches gekürzt und wenige Passagen auch umgruppiert hatte, macht daraus noch keine Fälschung, denn der Sinn wurde nicht entstellt oder gar verändert. Wirklich seriöse journalistische Arbeit war es aber nicht, denn er hätte auf sein Vorgehen hinweisen und nicht den Eindruck erwecken dürfen, dass es sich um einem Textausschnitt "aus einem Guss" handle.
Inhaltlich und von der Intention her bleibt es - trotz des Lobes und der Anerkennung der Leistungen - dennoch ein klarer Weckruf an den deutschen Journalismus, seine Arbeitsweise der letzten Jahre zu überdenken und sie letztlich offener und unabhängiger zu gestalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste