Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Skifoahn ...
#21

Der Sieger "in der Streif" Dominik Paris, Höchstgeschwindigkeit ca 136 km/h!

https://www.eurosport.de/ski-alpin/kitzb...tory.shtml 
Zitieren
#22

143 ist der Rekord.  Erinnerlich von einem Österreicher, Strobl, steht aber nicht drin. Der Kopfsponsor von Dominik Paris ist der rote Bulle. Passt.

Hübscher Artikel 

Daß der doppelt drin ist, bei embedly bedanken. Das funzt nicht wie es sollte.
Zitieren
#23

(26.01.2019, 09:14)forest schrieb:  Daß der doppelt drin ist, bei embedly bedanken. Das funzt nicht wie es sollte.

Das hat weniger mit embedly zu tun, forest. Der Fehler liegt eher an der Forensoftware. Denn wenn man einen Link setzt und danach sofort einen Zeilenumbruch tätigt, wird der Link auch in die neue Zeile mit kopiert - und dann natürlich auch von embedly dargestellt. Ich habe Ihren Beitrag mal entsprechend bearbeitet und repariert.
Zitieren
#24

(26.01.2019, 09:41)Klartexter schrieb:  
Das hat weniger mit embedly zu tun, forest. Der Fehler liegt eher an der Forensoftware. Denn wenn man einen Link setzt und danach sofort einen Zeilenumbruch tätigt, wird der Link auch in die neue Zeile mit kopiert - und dann natürlich auch von embedly dargestellt. Ich habe Ihren Beitrag mal entsprechend bearbeitet und repariert.

Aha. Danke! Früher war das ohne Zeilenumbruch so. Werde es beobachten. Irgendein Cache merkt sich den Link zu lange, ansonsten keine Sorgen am Morgen.

So wars: Zuerst per Kettenbutton den Link gesetzt und anschließend Zeilenumbruch, dann erscheint der gleiche Link ungewollt in [eckigen Klammern] nochmal und zusätzlich. Aber bitte bloß kein Stress - wenn sonst nichts ist... Zwinker
Zitieren
#25

Wintersport mit Folgen: das Ökosystem Alpen 

und noch ein Artikel der die Tatsachen beschreibt

Skifahren - Wintersport mit Folgen 
Zitieren
#26

(28.01.2019, 12:13)Bogdan schrieb:  Wintersport mit Folgen: das Ökosystem Alpen 

und noch ein Artikel der die Tatsachen beschreibt

Skifahren - Wintersport mit Folgen 

Und jetzt Bogdan, was machma? --- Ach hab´s grad gesehen, Sie gedenken der Ente.
Wir haben zu Weihnachten traditionell Gans!

Am Freitag fahr ich nach Südtirol ....genau

https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s 
Zitieren
#27

(28.01.2019, 13:46)Lueginsland schrieb:  Und jetzt Bogdan, was machma? 

Ganz einfach
Alpine Skipisten sperren und Bäume anpflanzen. Nach Ihre Aussage haben sie im Bäume anpflanzen ja Erfahrung.

Auf gehts Rauch
Zitieren
#28

(28.01.2019, 14:01)Bogdan schrieb:  Ganz einfach
Alpine Skipisten sperren und Bäume anpflanzen. Nach Ihre Aussage haben sie im Bäume anpflanzen ja Erfahrung.

Auf gehts

Da können Sie einen drauf lassen.
Zitieren
#29

(25.02.2019, 10:08)forest schrieb:  Morgen geh ich vielleicht Skifahren. So wie das webcam- und erfahrungsmäßig aussieht, sind die Pisten hart. Lange nicht geschneit, nachts kalt, tags Sonne. Hab ja noch Zeit, zu überlegen.


Und warst du? Wenn ja, wie war's?

Ich war am Mittwoch das erste Mal auf der Steinplatte. Schönes Skigebiet. *nick* Zunächst war ich ganz begeistert, weil so wenig los war. Aber das änderte sich um 10.00 Uhr schlagartig. Da ham dann auch die Holländer und Osteuropäer ausgeschlafen. Soviel übrigens zum Verstehen von Gesprächen auf deutschprachigem Boden. Aber das geht den Einheimischen in Touristegebieten ja immer so. Was regen wir uns auf?

Schnee hat es ja gerade in Fülle und Hülle und noch ein bisschen mehr. Also dass man Ende Februar keine Eisplatten und braune Stellen sieht, das ist schon außergewöhnlich.

Den Skitag trübte, dass ich mich selbst ausmanövrierte, indem ich zum Seegatterl abfuhr. Wollte einfach mal wissen, wie das Skigebiet so aussieht. Die Abfahrt ist ein sehr langer Ziehweg auf dem zu allem Überfluss noch Horden von Skibergsteigern (Tourengehen ist was anderes) unterwegs sind. Man rechnet auf einer Skipiste ja nicht unbedingt mit Gegenverkehr. Unten an der Gondel angekommen, pulkte es, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Gut, es war dann nur eine Viertelstunde in ölsardinenartiger Manier Anstehen (ich bin Profi in aktivem Anstehen Innocent   ) aber zusammen mit der ewiglangen Auffahrt zur Winklmoosalm fehlten mir dann halt fast eine Dreiviertelstunde.

Aufwand und Ertrag stehen an sich in keinem Verhältnis. Aber wenn man oben am Berg steht, vergisst man das. Es ist einfach unbeschreiblich. Es ist aller Mühen und jeden Euro wert.

               
Zitieren
#30

(01.03.2019, 11:42)Sophe schrieb:  Und warst du? Wenn ja, wie war's?

War nicht, die Pflicht rief ohrenbetäubend. War auch noch nicht diese Saison und dann kommt das Lampenfieber vor dem ersten Auftritt. Vor Jahren habe ich mal eine Saison ausgelassen, dann in der nächsten erst im März angeschnallt. Ja so ein komisches Gefühl mit den langen Brettern an den Füßen! Man kann ja gar nicht mehr gehen! Dann in einen Schlepplift, um sich an das Gleitgefühl wieder zu gewöhnen. Oben angekommen und die ersten 10 Meter gerutscht und plötzlich war das Skifahren wieder da, als wäre es nie fort gewesen. Heute wäre ein Tag (gewesen), aber nicht das passende Wetter. Nächste Woche Faschingsferien, da ist alles voll, vor allem am Aschermittwoch - habe ich erinnerlich in diesem - nicht diesem - Thread letztes Jahr berichtet.
https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...2#pid50782
Ab Mitte März gehts immer noch dank Schneelage, vielleicht bis Mitte April, da kommen die Tage wie Samt und Seide auf der Piste, wenn man nicht zu früh kommt und vor allem geht.

Winklmoosalm und Steinplatte kenne ich nicht, aber Maria Alm zu BuWe-Zeiten um die Ecke aus Berchtesgaden. Ist für einen Augsburger nicht der nächste Weg. Werde die Nordhänge von Oberjoch und Tannheimer Tal heimsuchen. Füssener Jöchle ist oben immer gut, auf der Talabfahrt ist der Südhang teigig bis fast unfahrbar. Die letzte Abfahrt letztes Jahr steckt mir noch in den Knochen  äh der Erinnerung. Davon kann man zehren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste